Beiträge von bgller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tag auch! Ich bin jetzt ca. 800km mit meiner ERNA gefahren und bin vom schwammigen bis nicht vorhandenen Druckpunkt der ABS ER-6n a bissl entäuscht. Ist ein Umbau auf eine Magura Radialpumpe möglich? Hatte sowas bei meiner GPZ 550 UT gemacht. Wirkte wunder.

    Danke schon allen für die sachdienlichen Antworten. :]

    lg Hannes

    Du kannst doch den Edelstahlpott mit Schleifflies oder einer Schleuderbürste mattieren! :] Ist ca. 40 min Arbeit wenn du es sauber machen willst.
    Dann hast du deine matte Optik und einen korrosionsarmen Endtopf.


    lg hannes

    Hey leut,

    ich bin wieder Online und hab meine kleine Silberne am WO 612km bewegt.
    2 Touren. 1. von Bad Reichenhall um den Hochkönig über Lofer, Bischofshofen, Hallein, Berchtesgaden und wieder Heim. :punk :super

    2. Rund um Berchtesgaden. Nur für Geübte!

    grins

    PS: Einfahren braucht viel Selbstbeherrschung. Ich schaffs leider nicht immer, grad beim Überholen :baby:

    na ja Einladung eher nicht (aus Platz und Zeit gründen) :hi

    Eine Empfehlung für Leute die gen Süden reisen mal vorbeizuschaun in der Gegend Salzburg/Berchtesgaden. Lohnt einen Umweg wenn man unterwegs zum Glockner ist. =)

    Die Zeit vertröpfelt nur soo unendlich Laaaaaaaannnnnnnngggsssaaaaaaaaaammm ;( :denk

    Ach ja um lüneburg rum ist es ja auch sehr schön. War schon n paar mal oben.
    leider immer ohne Mopped. Urlaub machen kann man mit ERNA sicher gut bei mir. ;) 8)

    Lofer liegt an einer meiner favorisierten Routen. Es geht doch nix über Berge, Pässe und unendliche Landstraßen mit kurzen geraden. Von dir auf Saalfelden schließ ich jetzt aus. ist ganz nett um zu schaun wie schnell sie läuft... :punk

    @ naked oldie
    jaaaaaaaa ich weiß :jubel bin so was von gespannt auf das teil :liebe
    hab mich grad eingetragen. die ERNNNNN ist klasse im Design.

    @ 2T-Micha
    ich freu mich besonders auf ein steifes Chassis und bessere Bremsen.
    Schneller werd ich wohl kaum sein. Die GPZ ging als Replica zwischen 8000 und 12000 touren mit 80 Pferden auch ganz gut. :irre: Nur unten rum war tote Hose. :(

    @ Bedi
    Silber mit rotem Rahmen Modell 06. Ich hoffe ich kann meine lsl Fussrastenanlage auf die ERNA Umbauen, die ist nämlich auch Rot Eloxiert.

    Danke für den Tipp mit der Map. Hab ich noch gar nicht überrissen. :rolleyes:
    Ja ich hoff auch das ich mit meiner neuen liebe meine alte überwinde. Es war ein spontankauf. Ich wollt eigentlich was für die GPZ abholen... Na ja ich hab schon länger überlegt ob ich mir nicht was anderes leiste.

    lg Hannes

    Was meinst wie´s mir geht. Hab heut meine alte GPZ 550 ut Replika in Zahlung gegeben und die Papiere zum anmelden abgeholt. Mich tagsüber auf was konzentrieren, was nicht 2 räder hat fällt mir sehr schwer. Hoffentlich gewöhne ich mich dran, das die GPZ nicht mehr in der Garage steht... 8o