Beiträge von Massiv-Men

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also wenn es die Dichtung nur über den Händler gibt, dann bleibt der Krümmer halt dran, ist ein Stück bis zu ihm.
    Naja auch nicht so wild, muss ich halt fummeln.

    Der Leo Vince SBK gefällt mir aber optisch nicht so gut :headshake
    Wird wohl der Hurric Rac 1 werden, hauptsache mehr Bass, ich mach das nicht wegen der Leistung, sondern um den "Blechdosenklang" loszuwerden :)

    Jedenfalls danke für die hilfreichen Antworten :]

    Achja passt hier zwar nicht sonderlich rein ich frag trotzdem mal, wie komme ich denn am schnellsten/ einfachsten an den Luftfilter? :ups

    Okay alles klaR, für die Sportkwümmer fehlen mir leider ein paar Kröten, würde ich gerne machen ;)

    Also Krümmer ab, sauber machen, neue Dichtungen, Kupferpaste auf die Schrauben und mit 17Nm anziehen, aufwärmen nochmal anziehen, abkühlen und nochmal anziehen :) Danke schonmal

    Kann mir jmd noch sagen, wo ich Ersatzdichtungen herbekomme?
    Bei Louis find ich die nicht?! ?(

    Ja ich war hier länger nicht mehr aktiv, aber seit einiger Zeit bin ich wieder stiller Mitleser ;)

    Da es ja bald wieder losgeht wollte ich noch so einiges machen bis März, unter anderem kommt ein neuer Pott dran und da wollte ich bei der Gelegenheit die Krümmer mal ordentlich sauber machen.
    Dazu würde ich sie gerne abnehmen, meine Frage ist nun, brauche ich danach neue Dichtungen oder sind die nur "gesteckt"?
    Ist Kupferpaste ratsam?

    War/ ist in der Mopped.

    Nennt sich die "Höly-ER-6n" aber auf https://www.er-6n-forum.de/www.hoely.de ist die gezeigte nich mit aufgelistet.

    Bei der wurden Kurbelwelle, Kolben und Pleuel feingewuchtet, die Kanäle bearbeitet, Verdichtung auf 13,8:1 erhöht, die Seriennockenwelle für schärfere Steuerzeiten umgeschliffen, vergrößerter Airboxeinlass, Racing Luftfilter, Ansaugbrücke der ZX-6R eingebaut (6mm mehr Durchlass) und Krümmer von SR-Racing-Mastermind mit Akra Carbon Endtopf.
    Achja und Maximaldrehzahl um 500/min angehoben.

    Naja Fahrwerk auch verbessert aber das beste ist die Optik ;)

    Da hast du ja nochmal Glück gehabt vor allem zu der Einsicht.
    Ich muss sagen ich hab den Faktor Gruppenzwang auch ziemlich unterschätzt, gerade als 34PS-Fahrer hat man keine Chance auf der Geraden "aufzuholen" deswegen Kurven immer am (persönlichen) Limit gefahren...
    Dass das nicht immer ohne Konsequenzen bleibt ist wohl klar.
    Wenn ich wieder auf den Hobel kann werd ich es wohl dir gleich tun und auch etwas langsamer angehen lassen, besser ist das! ;)

    Du hast ja relativ leichte Blessuren davon getragen, aber wie gehts eigentlich deiner Maschiene?

    Euch beiden schonmal Gute Besserung :D

    Naja wenn man unter einem Sensationsgeilem Video und einem Warungs/ Aufklärungsvideo unterscheidet dann muss ich pn77 schon recht geben, wegen den Angehörigen.
    Aber ich bin jetzt von Warungsvideos mit Inamginären Personen ausgegangen (siehe mein vorheriger Link) sowas kann einem (sicherlich nicht allen) schon die Augen öffnen.
    Vielleicht auch nur mir... ;)
    So 0-8-15 Aufklärungskampagnen bringen doch nichts, zB "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" auf Zigarettenschachteln ... bringt doch 0

    Naja wie auch immer... meine Meinug halt :lol

    Also ich bin auch der Meinung, dass solche Videos hilfreich sind.
    Deswegen soll man jetzt nicht über die Straße kriechen oder jedes mal mit einem mulmigen Gefühl auf's Motorrad steigen...
    Nur vllt bringt es was, wenn man dadurch eben etwas "wachgerüttelt" wird und beim nächsten mal an einer riskanten Stelle eben nicht überholt obwohl es immer klappt und einfach nach der Kurve überholt...

    Ich bin für solche Videos, besonders hat mich dieses Video einer Anti Raser Kampagne mitgenommen.
    Sowas soll schocken, ich kann dem nichts Negatives zuschreiben :]

    Also ich muss sagen ich bin eigentlich schon ein Akra-fan, aber für die ER Modelle geht der mal garnicht...
    Der steht mir zu sehr vom Motorrad ab, das stört irgendwie das Gesamtkonzept.
    Und der BOS klingt doch verdammt gut, schau mal Marco's Video an, das hat ne super Soundqualität.
    Also wenns einer von den beiden sein soll würde ich persöhnlich den BOS nehmen. :)
    (nur meine unbedeutende Meinung)

    Zitat

    Und sind wir mal Ehrlich - eine ER6 ist nicht unbedingt der Brüller :ups . Dafür haben wir uns das falsche Bike gekauft..

    Wie jetzt?
    Mit der ER kann man auf kurvigen gefilden mit einer 600er Supersport mithalten!
    Natürlich kommt das hauptsächlich auf den Fahrer an ;)
    Ich hab eine ZX6 auf meiner Hausstrecke überholt und konnte sogar einen kleinen Abstand rausfahren (mit 25kW :irre:)

    Also ich finde die ER lässt sich 1A sportlich bewegen.
    (Supersportlich hab ich noch nich ausprobiert :floet zu wenig Druck für die Rennstrecke :D)