Beiträge von MacBLN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lack ist easy auszubessern, gibt ganz viele Tutorials. Meine CB500s sah aus wie neu und ich hatte nur Spraydosen 😄👍🏼

    Wenn du an den Motordeckeln was hast auch nicht schlimm, sind schnell gewechselt ebenso Lenker und deren Enden.

    Mach mal ne Rechnung. Invest.+zzgl. Kosten. Dass was ich aufgezählt hab sollte nicht mehr als 3-400€ kosten. Wenn du durch nen 3-400€ 800-1200€ mehr einnimmst hat sich das doch mehr als gelohnt. Gerade im privat Verkauf

    Kannst du die SV überhaupt für einen anständigen Preis los werden ?

    Gerade Händler lassen sich da ja nicht Lumpen.

    aber die Aktuelle z650 sieht auch echt gut aus mit der neuen LED-Maske vorne

    Auf die warte ich auch sehnlichst, Getriebeöl hab ich 2 da ein mal Liqui Moly w75-90 und Motul w90. 500ml für 6€ und die hällt locker 1 Jahr, hauch dünn aufgetragen, Zuviel mitn lappen weg. Dann schmierst du dir auch nicht die Felge voll :yeah:

    Mache mal am Samstag (sofern passendes Wetter) paar Bilder von der Kette. Tut euch aber ein Gefallen... nutzt Handschuhe, sonst riechst du ne Woche nach dem Zeug

    Ne allgemeine Warnung sollte dennoch sein, man kann schon mit dem Originallenker kaum was durch die Spiegel sehen (man blickt auf die Faust), mit nem breiten Lenker siehste noch weniger. Entweder Adapter und ordentliche Spiegel dazu, oder man holt Blöcke die die Spiegel höher stellen, oder direkt lenkerenden Spiegel (passen Dank breiten Lenker sogar an die F)

    yow, genau den hatte ich auch genutzt. Die Borsten am U-Kopf sind echt hart. Mach mal die Kette sauber und nutze die nächsten Male nur Getriebeöl zum reinigen und schmieren, wirst es nicht bereuen und wenn doch geb ich ne Runde s100 Kettenspray 2.0 aus :]:daumenhoch:

    Plus der 270° Hubzapfenversatz, V2 Sound und genau wie die Rebel aussieht stelle ich mir nen modernen Cruiser vor.

    aber stivi hat es perfekt getroffen, bevorzugte Optik von nem Bike ist mega subjektiv.

    naja, es ist ja kein Geheimnis das ich bei einem Kawasaki + Honda + Piaggio Group + Kymco Händler arbeite.

    Geheimnis nicht, aber ich wusste es nicht. Dann kommen wir auf jeden Fall ins Gespräch. Falls du ein Datum hast oder welche im Laden, könnteste da ne Info rausgeben ? dann machen wir ein Termin fest

    Ich hab da mal etwas dran gezogen: Das Teil gummit zurück. An genau der Stelle sitzt auch die Dichtung, gehe also stark davon aus das es wohl ein Teil davon ist?

    Ja, wobei ich so ne Standard Bürste von Louis genommen habe (Kunststoff). Vielleicht habe ich auch zu viel Druck benutzt, dass kann bei mir schon mal sein.

    Fettest Du nach dem säubern mit Getriebeöl?

    genau die mein ich, die sind echt hart. Nehme mal an dass du die Procycle Bürste meinst, in Blau ?

    Ich weiß nicht ob es die erste Kette ist, jedoch hat die Maschine schon rund 42k drauf. Und 20k kommen von mir, also ist die Kette mindestens 20k alt.

    Ich habe nochmal nachgesehen. Wie es aussieht, guckt die Dichtung einmal an der Stelle wo genietet wurde heraus und an einer weiteren Stelle.

    Sieht so aus als hättest du eine zu harte bürste und als wärst du zu fest am schrubben damit... und nu haste nen "Faser, Strähne" von der Dichtung am rauskucken... kann passieren hatte ich damals bei meiner CB500 pc32, erstes Bike über motiviert was die Kettenreinigung an ging, frag nicht.

    Ich bleibe bei meinem Tipp : Pinsel regelmäßig mit Getriebeöl benetzen, das Getriebeöl schön auf die Rollen und die Spalten verteilen, paar mal durchdrehen, ruhig so 3-5 mal, überschüssiges Öl mit nem Lappen abtragen (abwischen). Glaub mir nach dem 2-3 Mal wirste Augen machen wie sauber und Rostfrei deine Kette ist.

    Klingt doch eher so als hätte jemand beim vernieten ein wenig zu viel Kraft drauf gegeben.

    Verstehe auch nicht wieso so viele hier Kettenreiniger und Kettenfett benutzen, Getriebeöl mit hoher Viskose auf die Rollen und in die Spalten, überschüssiges mitn Lappen weg machen und man hat keine Kopfschmerzen. Ich mache mal Bilder von meiner Ketter da kukste nicht schlecht weder weder Rost noch Dreck

    SpikeZZR wie zu euch in den Laden ? Arbeiteste als Kfz Kaufmann oder wie ?

    wenn ja könnten wir ins Gespräch kommen für die CMX 1100. Hättest nen Bike verkauft und ich hätte mal ein Gesicht ausm Forum gesehen :)

    Mittelfranken ist ja auch nicht weit von Berlin ^^

    Hey Mali,

    es gab diverse Berichte von frühzeitigem Motorsterben wegen den Ventilen. Man sollte sich nicht an die Serviceintervalle von 45k KM halten für die Ventilspieleinstellung weil die Ventile "massenhaft" abrauchen. Unser Kai Zen hat ein tollen Beitrag dazu. Max 25-30k KM Ventileintellung vornehmen

    Lass die Ventile checken und einstellen oder mach es selber, plane dafür aber 5std.

    Weiter, klingt es für mich nach Luft-Kraftstoffgemisch oder Zündproblemen :

    Überprüfe deine Drosselklappen-Modul, hast diverse Sensoren dranne die man leider nicht einzeln wechseln kann, müsstest den also im ganzen tauschen.

    Zu guter Letzt, Zündspulen checken und wenn man schon dabei ist wechseln, kostet kaum was.

    Check auch im selben Atemzug die Batterie

    Relativ easy zu handhaben an Ampeln oder im Stand,

    egal ob aufm nem Enduro oschi oder minibike wie ner CMX500.

    Linker Fuß aufn Boden, rechter auf der Bremse, 1. Gang ist immer eingelegt, so kommt man immer mit dem ganzen Fuß aufn Asphalt.

    Meine Frau ist kaum größer als du und sie kriegt es so hin jede Maschine zu fahren (die ER6F oder auch die Tenere 700)

    bin das ganze Jahr mit meiner Klappersaki unterwegs, solange kein Schnee oder Eis liegt :D

    Heizgriffe + Thermounterwäsche und es passt. Wobei mein Arbeitsweg nicht so lang ist dauert ja keine 15min. vom Weißensee zum Alex