Beiträge von ChrisH

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    Ich hab mir jetzt für vorne und hinten Highsider Proton Blinker gekauft und das passende Relais. Heißt für mich, dass ich eigentlich alles wieder abbauen darf. Ich bin gespannt, ob ich das Relais finde. Soll ja irgendwo auf der linken Seite unterm Tank sein. Bin gespannt und freu mich aufs Basteln :kaffee. Werde dann die Bilder wieder updaten falls Interesse besteht. Euch noch eine gute Fahrt.

    Gibt’s denn eine „Anleitung“ zum Lenkerumbau? Schön und gut die fertigen Ergebnisse zu sehen - mich würde allerdings auch interessieren WIE das Ganze geht :D

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    kannst du ja auf alles anwenden. Bei so einem hohen Lenker muss du natürlich noch Elektronik und Bremsleitungen verlängern. Aber spätestens bei den Bremsleitungen würde ich einen Fachmann ran lassen.

    Was ist denn bei der Anlieferung schief gelaufen?

    Ausgemacht war ein Lieferdatum und das die Fußrasten nach vorne verlegt werden. Was ist passiert? Am Liefertag hieß es, dass sie erst am nächsten Tag kommen. Heißt für mich ein halber Urlaubstag weg. Am nächsten Tag hat sich dann keiner mehr gemeldet. Wieder ein halber Urlaubstag weg. Auf Anrufe wurde nicht reagiert. 2 Tage später hatte ich dann den Chef an der Leitung, der mir dann erklärt hat, dass der Kollege krank war. Ich habe gesagt, okay....kann ja mal passieren. Ich bin ja so nett und rege mich nicht auf. In dem Gespräch habe ich nochmal auf die Fußrasten hingewiesen. Sorry aber in einem Unternehmen mit zwei Verkäufern (Chef + Angestellter) sollte man wissen, was sein Angestellter aufn Tisch liegen hat und es abarbeiten. Zwei Tage später ruft mich der Chef wieder an (an einem Sonntag, was ja eigentlich ein guter Service ist) und sagt, mir ernsthaft, dass sie jetzt vorbeikommen, aber die Fußrasten nicht nach vorne verlegt haben. Dann wurde ich für meine Verhältnisse unfreundlich und habe ihm gesagt, dass er bei mir nicht auftauchen braucht bevor er nicht die versprochenen Leistungen erbracht hat. Dann wieder einen Tag später sind sie dann gekommen mit den verlegten Fußrasten. Im Endeffekt habe ich einen Urlaubstag verbraucht und 6 Tage länger gewartet. Das, in Kombination mit den Rechnungen, ist schon ziemlich daneben.

    Ich sehe das genauso. Ruf an und kläre es.

    Auf der anderen Seite ist der Preis für die Vulcan S in Ordnung.

    8000 € für ein Motorrad ausgeben und dann wegen 150 € meckern ist auch nicht so toll. Seit wann hast du denn den Führerschein? Kawasaki schenkt jedem Führerscheinneuling 1 €/ccm jedoch max 900 €.

    Mein Neupreis ist dadurch 650 Euro gesunken.

    Hab mein FS schon seit 10 Jahren ;)

    Normalerweise würde ich dir 100% zustimmen, dass man bei 150 € nicht zucken muss, aber ich hab oben im Nebensatz schonmal geschrieben, dass bei der Anlieferung viel schief gelaufen ist, da will ich den nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben.

    Steht nicht alles im Kaufvertrag? Angaben, Datum und Unterschrift sind gesetzlich verbunden, oder?

    Leider steht von dem Rabatt und der Anlieferung nichts im Vertrag. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ich wusste einfach nicht, dass sowas dann auch im Kaufvertrag verankert gehört :/ Ärger mich auch selbst darüber.

    Bist du schon mal hingefahren und hast das persönliche Gespräch gesucht?

    Ich würde nicht auf den Verkäufer warten und direkt mit dem Chef sprechen.

    Die Geschichte wie oben beschrieben würde ich ihm erzählen und auch die Frage, ob dort versucht wird, dich abzuzocken.

    Wir werden dir hier nicht weiterhelfen können.

    Ich habe bei meinen Motorradkäufen immer mit dem Chef persönlich verhandelt, weil die auch ihre Schmerzgrenzen kennen.

    Ich werde nicht nochmal 4 Stunden meines Lebens für die Fahrt opfern, um mit diesen Typen persönlich zu sprechen. Es gab selbst bei der Lieferung noch so miese Probleme, das habe ich noch gar nicht beschrieben. Habe echt die Schnauze voll von diesem Laden.

    Der Widerspruch, den ich eingereicht habe, richtet sich ja persönlich an den Chef.

    "Helfen" in dem Sinne könnt, ihr natürlich nicht, aber ich wollte nur mal checken, ob ich mit meiner Story noch auf dem Planeten Erde bin oder ich einfach ein Schuss weg habe und total falsch liege.

    Moin Moin zusammen,

    ich möchte euch mal die Geschichte von meinem Motorradkauf erzählen und mal fragen wie ihr dazu steht.

    Also fangen wir mal an. Ich wollte mir eine Vulcan S kaufen. Ich habe den Händler in einer Email kontaktiert und u. a. gefragt :

    "Dann habe ich noch eine Frage zu den Preisen. Auf Ihrer Website bieten Sie die schwarze Vulcan 2020 für 8.045€ an. Ist dies schon inkl. Zulassung und Anlieferung? "

    Als Antwort kam:

    "Die Vulcan S in mattschwarz kostet 7745,- Euro zuzügl. 300,- Euro Fracht und Nebenkosten."

    In dem Verkaufsgespräch vor Ort war meine Vater mit anwesend. Der Händler hat mich gefragt, ob ich für die Anlieferung eine extra Rechnung haben möchte. Ich habe das verneint, damit er weniger Schreibkram hat. Mein Vater hat dann nach einem Rabatt gefragt. Der Verkäufer meinte dann nach Absprache mit seinem Chef, dass man mir die 150 € für die Zulassung ersparen kann.

    Am Ende habe ich dann 8.045 € gezahlt.

    So...nach der Anlieferung habe ich dann eine Rechnung für Anlieferung 99€ und Zulassung 150€ erhalten. Ich war erstmal erstaunt, weil das alls anders abgesprochen war. Ich habe nun Widerspruch eingereicht, weil ich der Meinung bin, dass ich in der ersten Email eine klare Frage nach der Anlieferung und Zulassung gestellt habe und hinter der Antwort "Nebenkosten" alles oder nichts stecken kann und für mich das eine arglistige Täuschung ist, falls Nebenkosten das nicht beinhalten. Auch war ja die Verabredung im Verkaufsgespräch eine ganz andere.

    Der Verkäufer hat sich jetzt seit einer Woche nicht mehr gemeldet.

    Was haltet ihr von der Geschichte? Versucht man mich hier abzuzocken? Ist übrigens ein offizieller Kawavertragshändler.

    edit: Ist das falsche Forum, könnte das ein Mod vielleicht in das richtige Unterforum verschieben? Danke :)

    Wow, Hammer Community, danke für die ganzen tollen informationen !

    Bin leider weit entfernt von Heidenheim (bin aus Dortmund) aber danke für das tolle Angebot :)

    Das hat mir echt am meisten weiter geholfen. Ich finde nicht, dass du zu groß für die Maschine aussiehst. Das macht mir echt Hoffnung :D

    Hättest du vielleicht noch mehr Bilder von dir auf dem Bike? Vielleicht auch noch welche wo du gerade am fahren bist mit Helm und allem? :D

    Hi,

    leider habe ich keine Bilder von der Fahrt. Ich merke schon, dass ich mich ab und zu "erinnern" muss in eine aufrechte Position wieder zu gehen, also mehr die Bauchmuskeln anspannen muss, da sonst der Rücken zu "rund" wird.

    Einkaufsliste:


    *update 17.04.2020*

    Bin jetzt erstmalt fertig.

    Alle Plastikteile und Tank schwarz lackiert (Schwarz vom 370z)

    LSL Lenkergriffe

    https://www.louis.de/artikel/lsl-de…9b47148a5ad4dc8

    Satteltaschen und Halterung:

    https://www.motea.com/de/satteltasch…chwarz-160283-0

    https://www.motea.com/de/satteltasch…chwarz-965192-0

    Kühlergrillschutz

    https://www.amazon.de/Motorrad-k%C3%BChlerschutz-Aluminiumlegierung-K%C3%BChlerabdeckung-2015-2019/dp/B083SKMSCJ/ref=sr_1_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Vulcan+S+k%C3%BChlergrill&qid=1618670162&sr=8-24&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Neue Seitenreflektoren

    https://www.louis.de/artikel/selbst…number=10036248

    *update* 21.12.2020

    Miller Madator 2

    https://miller-custombike.de/produktlinie-n…4-auspuffanlage (schwarz/schwarz/slashcut)

    Burchard Fußrastenanlage

    https://www.motorrad-burchard.de/fussrastenanla…ki-vulcan-s-abe (schwarz glanz)

    *Neu* Highsider Proton Two Blinker (vorne/ hinten)

    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10036667

    Blinkerkabel: https://www.louis.de/artikel/blinke…addfb5ab82d989e

    Blinkeradapter vorne: https://www.eiweiss-raceparts.de/racing-blinker…bfap0012bl.html

    *Neu* Helmschloss:

    https://www.amazon.de/dp/B083ZWW9GX/ref=pd_lpo_263_img_0/260-9352922-7681003?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B083ZWW9GX&pd_rd_r=12229bbd-1d91-4e87-951d-bb8924854635&pd_rd_w=xTcNI&pd_rd_wg=HoiDr&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=0RN0X5XTJ1N3BE8QGGJ6&psc=1&refRID=0RN0X5XTJ1N3BE8QGGJ6&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Hier musste ich ein bisschen das Metal biegen, weil die Scheißnaht am Rahmen zu dick war.

    R&G Kennzeichenhalter:

    https://www.eiweiss-raceparts.de/kennzeichenhal…er=ABLP0186BK.3

    Rückstrahler: https://www.louis.de/artikel/ruecks…number=10034283

    PROBRAKE EDITION Hebelsatz Bremshebel & Kupplungshebel:

    https://www.ctc-bikeparts.de/PROBRAKE-EDITI…AFE-650-ab-2017

    Gazzini Spiegelsystem:

    Spiegeladapter: https://www.louis.de/artikel/gazzin…2dd4d3c2e26cbd8

    Spiegel (oval): https://www.louis.de/artikel/gazzin…abbf43bfe792ef1

    Spiegelstrebe (kurz): https://www.louis.de/artikel/gazzin…cf2a46cc44a910e

    Spiegelgelenk (extra kurz): https://www.louis.de/artikel/gazzin…aba13e2b64c30b3

    LENKERVERKLEIDUNG DARK N.

    https://www.louis.de/artikel/lenker…27a3a6bd6d62651


    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir die Vulcan S gekauft, weil ich ein bisschen basteln wollte. Little did I know was für eine Schei*** auf mich warten würde.

    Fangen wir also mal an.

    Das Spiegelsystem von Gazzini ging super einfach zu installieren. Den Lenker ein bisschen nach oben gestellt und es gibt keine Probleme mit dem Lenkereinschlag.

    Die Lenkerverkleidung ist ebenfalls einfach zu montieren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Verkleidung richtig gut gefällt. Ich finde von alle Verkleidungen, passt diese am besten.

    Mein Kennzeichenhalter war noch nicht geliefert, aber ich wollte schon mal die Schrauben lösen….mal eben schnell….Holy fking shit. Alle Schrauben gelöst bis auf die letzten 3xM8 Schrauben am Heck. Die sahen schon beim ersten Gucken verdächtig rund aus. Ich habe dann drei Mal angesetzt und der 6 Kant war nur noch am Durchdrehen. Was machen? Ich hab im Forum mal gefragt und es gab gute Antworten. YT auch mal gefragt und auch da gab es ein paar gute Videos. Ich habe mir dann über die nächsten Tage besorgt:

    • Ein Gummiband
    • Ein Schraubendreher Set von ORIA
    • Ein Dremel (Flex)
    • Stahlbohrer und M10 Gewindeschneider

    Der Kennzeichenhalter ist in der Zwischenzeit angekommen. Also wieder alles vorbereitet, alle Schrauben ab und losgelegt.

    Erstmal das Gummiband unter den 6Kant gelegt und probiert. Nope! Dann versucht mit dem Schraubendreher Set in die Schraube zu bohren. Nope! Dann zum Dremel gegriffen und eine Schlitzschraube draus gemacht. Nope! Dann habe ich mit dem Dremel die Unterlegscheibe zerflext und mit einem Hammer rausgeschlagen. Und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich konnte endlich mit einem Schlitzschraubendreher die VERFI**TE Schraube rausdrehen. Keine Ahnung, ob das rote Zeug an der Schraube Kleber ist, aber das war schon heftig fest.

    So ich hab dann als Abwechslung die Probrake Hebel gewechselt. Ging auch super schnell.

    Zurück zum Kennzeichenhalter. Elektronik verlegt, Nummernschild rangemacht und den Reflektor. Kabel angeschlossen und Motorschlüssel umgedreht, um zu gucken, ob alle Lichter funktionieren.

    Blinker – check

    Rotes Standlicht – check

    Kennzeichenbeleuchtung – check

    Fußbremse – check

    Handbremse – kein check….. AHHHHHHHH

    Ich habe ALLE, wirklich ALLLE Sicherungen kontrolliert, keine kaputt. Ich bin dann zwei Mal zum Baumarkt um neue Kabelverbindungen zu kaufen und habe alles neu verkabelt. Immer noch keine Reaktion bei der Handbremse. Ich bin absolut am Ende meines Lateins. 2 Stunden am Rumdoktern. Dann kommt mein alter Herr. Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich in der Zwischenzeit die Probrakes installiert habe? Jap. Mein alter Herr meinte dann nur ganz trocken, sag mal wieso ist denn hier der Stecker an der Handbremse nicht angeschlossen. Ich bin innerlich 100 Mal gestorben. Stecker angesteckt, Handbremse – endlich check!

    Alles wieder zusammengebaut und erstmal ein heißes Bad genommen.

    Was eine Odyssee, aber nach 6 Stunden bin ich nun endlich erstmal fertig.

    Bilder vom fertigen Produkt kommen bei besserem Wetter ;)

    Euch noch eine gute Fahrt =)

    Update 21.12.2020

    So habe mir für die Winterzeit zum Basteln den Miller Auspuff und die Fußrastenanlage von Burchard geholt.

    Den Millerkrümmer habe ich erstmal schwarz lackiert. Ja shit hätte ich mir fast sparen können, weil ich beim Einbau den Krümmer schön zerkratzt habe. Also später an der Vulcan S nochmal rüber gehen.

    Der Eibau nach der Anleitung ging nicht wirklich einfach. Ich musste ein, zwei Schritte verändern doch dann gings. Ob das Teil wirklich funktioniert weiß ich nicht nicht, habe zurzeit noch kein Tank montiert

    So beim Abbau der Fußrastenanlage und des Bremszylinders habe ich natürlich wieder den Millerauspuff zerkratzt :D ...

    Naja ich hab jetzt ersmal alles vorbereitet für den Anbau der neuen Fußrasten. Ich bin mir bei den Schritten mit dem Bremszylinder nicht ganz sicher. Da rufe ich Burchard mal an.

    Ich wünsche frohe Weihnachten =)


    *Update 27.03.21*

    Meine Maschine ist von der Werkstatt zurück und ist nun (fast) fertig für die neue Saison. Ich habe alle Plastiktanbauteile lackieren lassen in dem Schwarz von einem Nissan 370Z. Sehr dunkel und in der Sonne mit ein bisschen glitzaglitza :)

    Ich hab mir noch Sidebags gegönnt um das wuchtige Frontshield ein bisschen abzuschwächen.

    Bilder gibts bei der ersten Ausfahrt in der Sonne. Der Millerauspuff klingt aber super.

    *Update 29.05.21*

    Gestern ist mein von SW.Motech bezogener und augepolsteter Sitz angekommen. Ich muss sagen, dass es nochmal ein besseres Gefühl ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

    Ich glaube nach ca. 11.000 Euro bin ich dann jetzt auch mal fertig mit dem Umbau :D


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    Bilder von Sommer 2020

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    April 2021

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    Wie krass ist denn bitte das Prüfen von dem Visier? Ein Visier muss einen Beschuss mit einer Stahlkugel mit 260 km/h aushalten? Soll da jetzt Panzerglas verbaut werden? :/

    Danke für die Antworten. Ich werde mal 1. versuchen ein Gummiband in die Schraube zu pressen. 2. versuchen ein Schlitz reinzufräsen und wenn das alles nichts hilfe, lass ich halt ne Mutter anschweißen und kauf neue Schrauben. Auf aufboren hab ich weniger Lust, dann muss ich neue Gewinde reinschneiden :/

    Ich wollte heute den R&G Kennzeichenhaltern montieren. Ging alles super easy BIS die letzten 3 Schrauben am alten Heck gelöst werden mussten. Schon beim ersten Hingucken empfand ich die Innenseiten schon sehr rund. 3 mal überall angesetzt alle 3 Schrauben komplett rund gemacht und sie haben sich dabei kein Stück beweget.... Bin super enttäuscht. Kein Plan, ob eine Wertkstatt das wieder hinbekommt :weinen:weinen:weinen