Beiträge von Squirrel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke. Nein einen Vorführer hat der nicht, der hatte auch nur noch eine einzige Vulcan und bekommt in diesem Jahr keine mehr. Aber ich denke ich kaufe das Ding.

    @d`WInk: Ich fahre mit Motorrad, Roller und Gespann mehr als 10.000 Kilometer im Jahr - auch schnell. Da ist ein gewisser Komfort schon nett.

    Das ist die original hohe Kawa Scheibe. Hatte die Vulcan als Ersatz, als meine ER6F in der Werkstatt war.

    @Squirell

    Diese Plagen sind schon da :beule:crash , das war auch der Hauptgrund, weshalb ich die F abgegeben habe.

    Wir groß bist du in etwa (um deine Einschätzung zur "Ruhe" hinter der Scheibe bewerten zu können)?

    Ich bin 1.72 groß (oder klein). Die hohe Scheibe kostet (mit fester Montage) nahezu 600 Euro aber wenn

    man damit den Winddruck wegbekommt ohne dass man dadurch taub wird (meistens nimmt der Lärm

    am Helm durch Windschilder eher zu) dann würde ich mir die rauslassen.

    Da hätte ich eine Idee für ne Scheibe, da zieht nix mehr. Sehen tut man sie nicht, da transparent.

    Hatte ich mal als Werkstattersatzwagen :harr

    Optik mal ausgegrenzt........ :mlaugh

    Grüße Carsten :hi

    Du hattest ER6F = verkleidet. Aber auch du wirst irgendwann von den Plagen des Alters heimgesucht werden :D

    Was ist das denn für eine Scheibe die da der Vulcan montiert war - läßt sich das herausfinden? Das Aussehen ist mir wurscht, mit ist Fahrbarkeit wichtiger. Könnte das die originale hohe Kawasaki-Scheibe sein?

    Hi

    Ich habe die Originale dran. Sie ist schön mehr nicht. Bei meinen 1,92m gibt es allerdings eh keine Scheibe die helfen würde. Sprich ab etwa 135 kmh fahre ich nicht mehr sondern klammere mich verzweifelt an den Lenker um nicht weggeweht zu werden. Aber ich fahre ja nicht so schnell und fahren mit der Vulcan ist Spaß pur.

    Tom :hi

    Ich wäre ja schon froh wenn bei ca. 100 km/h der Wind etwas nachlassen würde. Muss mich bei 100 schon nach vorne beugen um nicht vom Lenker wegzuwehen :D

    Moin,

    heute durfte ich meine neue Vulcan S das erste Mal bis 6000 U/min ausdrehen und bin damit natürlich locker über 100 km/h schnell geworden.

    Dabei fiel mir auf dass der Winddruck über ca. 90 km/h schon recht heftig unangenehm wird. Bisher kam ich kaum über die 90 km/h.

    OK in den letzten Jahren bin ich vor allem verkleidete oder teilverkleidete Maschinen gefahren aber dass das so heftig ist habe ich so nicht in Erinnerung (bin früher z.B. SR500 und Zephyr 750 gefahren).

    Für die Vulcan gibt es ja unendlich viele Windschutzscheiben, neben der sündteuren von Kawasaki auch viele von anderen Herstellern.

    Ich bin 1.72m groß (oder klein, je nachdem wie man das sehen mag): welche Windschutzscheibe würdet ihr empfehlen? Es geht mir nicht darum eine so hohe Scheibe zu fahren dass man auch bei über 100 km/h sakrale Stille am Fahrerplatz erlebt sondern primär geht es darum den Winddruck deutlich zu reduzieren ohne den Lärm am Helm zu verstärken.

    Gibt es bei euch dazu schon Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Rolf

    Ich lese hier dass zwei der drei Zusatzanschlüsse bekannt sind (einer am Tacho - da hängt bei mir die Steckdose dran; und einer unter der Sitzbank). Wo findet man den dritten Anschluss - hat den schon jemand gefunden?

    Ich weiss nicht wie das Teil bei anderen Vulcans aussieht - bei meiner ist es mit Mattlack lackiert und den kann man nicht polieren. Hat Kawasaki diese Teile auch in glänzendem Lack verbaut?

    Wenn es dafür keine geschickte Lösung gibt würde ich es einfach erst mal so lassen wie es ist und wenn es unansehnlich geworden ist das Teil pulverbeschichten lassen.

    Moin,

    vor dem Tank im Bereich des Zündschlosses ist ja eine Art Abdeckung aus mattschwarz lackiertem Blech. Ich habe am Zündschlüssel "nur" ein Bändchen des Händlers aus weichem Kunststoff aber das hat schon gereicht beim Fahren (da bewegt sich das Anhängsel durch den Fahrtwind) erste Kratzer auf dem Blech zu bekommen. Muss man damit leben - oder gibts da evtl. irgendwas geschicktes zum Abdecken und schützen?

    Grüße

    Rolf

    Ich fahre schon seit über 40 Jahren und mehreren hunderttausend Kilometern so (ich fahre im Jahr zwischen 10.000 und 20.000 Kilometer Motorrad) und meinen Fahrlehrer hats damals auch nicht interessiert. Was das mit Enten zu tun hat erschließt sich mir dabei nicht und auch die Einschätzung des fahrerischen Potentials an der Fußstellung festzumachen erscheint mir etwas gewagt. Aber es ist wie mit Kindern: ausgerechnet die Leute die keine Kinder haben wissen immer am besten wie man sie erziehen sollte :D

    Hier in der Nähe ist wirklich kein "guter Sattler" für Motorradsitzbänke, leider. Und die Erfahrungen die ich in den vergangenen Jahren mit den hiesigen Sattlern hatte waren eher nicht gut. Die hiesigen Sattler mögen wunderbar Autositze oder Möbel beziehen können aber von Motorradsitzbänken scheinen die keine Ahnung zu haben.

    Meine Kwack muss noch eingefahren werden aber die ersten Stunden auf der Sitzbank verursachen (wie auch von anderen Fahrern beschrieben) irgendwann Schmerzen im "Steiß". Ich lege mir übergangsweise erst mal ein Gelkissen drauf aber habe auch eine Frage an die Vulcan-Gemeinde: wo kann man die Sitzbank denn auf "bequemer" umbauen lassen - gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen?

    Danke. Ich habe nur Schuhgrösse 42 aber fahre seit 45 Jahre so dass die Fußraste quasi direkt vor dem Hackenabsatz liegt (der Fuß rastet quasi ein, man kann ihn nicht mehr einfach nach vorne schieben). Das ergibt (nach meinem Gefühl) ein prima "Gelenk" für Schalt- und Bremsvorgänge. Einzige Ausnahme ist das VN900-Gespann meiner Frau - das hat aber fette Trittbretter und eine Schaltwippe. Hier steht der Fuß flach vor dem Bremspedal.

    Moin,

    wie ist bei euch das Bremspedal eingestellt? Bei mir hat es die Werkstatt so justiert daß ich mit der Fußspitze dranstoße bzw. mit dem Fuß auf die Bremse trete wenn ich den Fuß gerade drehe. Zur Zeit fahre ich daher mit einem rechts außen gedrehten Fuß was sicher nicht so gedacht ist.

    Mich würde es sehr interessieren ob ihr den Fuß auf der rechten Fußraste gerade machen könnt. Eventuell läßt sich ja die Stellung des Bremspedals einstellen.

    Grüßlinge!

    Rolf