Dem stimme ich voll und ganz zu.
Lärmgrenzen für alles und jeden, Fahrzeuge jeglicher Art, Arbeitsmaterialien auch aller Art (Laubbläser, Rasen-Trimmer, Kettenmotorsägen, etc.).
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Dem stimme ich voll und ganz zu.
Lärmgrenzen für alles und jeden, Fahrzeuge jeglicher Art, Arbeitsmaterialien auch aller Art (Laubbläser, Rasen-Trimmer, Kettenmotorsägen, etc.).
Grundsätzlich ist die Maßnahme in Ordnung. Aber der Weg ist falsch. Zuerst gehört eine Verordnung her, welche den Herstellern eine db-Grenze vorschreibt.
Denn ich kann nicht gesetzlich zulassen und dann bestrafen.
gut ausgeführte Arbeit, großes Lob, auch wenn es für mich nie in Betracht kommt.
Ab in die Werkstatt...
Das ist vollkommen normal, wenn du mit 30km/h im 6. Gang fährst und es dann ruckelt. Das selbe Phänomen ist beim Auto, wenn du im 5. Gang anfahren willst.
Das wichtigste ist doch, dass du wieder vollkommen gesundest und wieder der Alte wirst.
Hört sich ganz so an, als ob die Bremse hängt bzw. dauerhaft schleift. Ergo Bremsstaub hat die Bremskolben verschmutzt. Da hilft nur zerlegen, reinigen und zusammensetzen.
Nicht nur der mögliche Schaden, sondern auch die unnötige Lärmentwicklung würde mich stören...
Zitat: Eine Fehlzündung ist eine Entzündung des Luft-Kraftstoff-Gemischs bei einem Verbrennungsmotor im heißen Auspuffrohr anstatt im Zylinder. Die Fehlzündung erzeugt einen Knall im Auspuff und kann die Schalldämpferanlage, den Katalysator und die Lambdasonde beschädigen.
Also würd ich mir überlegen so weiterzufahren oder der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich hab die Miller-Anlage und es gab keinerlei Probleme bis dato....
Bin früher auch Enduro gefahren. Sehr schön, aber nichts im Vergleich zum Cruisen.
Es macht einfach nur Spass den Wind sich um die Nase pfeifen zu lassen und wenn es mal sein soll, kannst du auf der Landstraße es auch Mal krachen lassen. (für die Autobahn ist die vulcan nichts)
anbei der Schaltplan
Ich würde erstmal die Batterie laden und wenn du die nicht ganz sicher im Umgang mit der Elektrik bist, Hilfe holen ...
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern des Forums. Vielleicht findest du ja Inspirationen für deinen Umbau....
Das einfachste ist ein Querbalken und ein Seil um die Schwinge. Nicht schön aber einfach und günstig
Wenn die Einstellungen alle gleich sind und ein solch Unterschied ist, stell ich die Frage: sind die Reifen gleich und der Luftdruck im Reifen?
An der Auspuffanlage liegt es nicht. Diese Gewichtsersparnis fällt nicht so gravierend aus. Hast du auch alle Einstellungen verglichen? Ich tippe drauf, dass dein freundlicher Händler deine Maschine schon auf dich angepasst hat.
Anbei die TÜV Unterlagen für die Einlegeschalen.
Ich hatte keinerlei Probleme. siehe Thema: "schwarze mamba"
Ich schlage dir vor, direkt zum Händler oder im Fachhandel zu schauen und sich beraten zu lassen. Dann kannst du mit diesem Wissen im Netz immer noch ordern.
Hallo Matze 96,
ich hab einen cross-bar Lenker auf meiner schwarzen mamba drauf.
Aber jeder hat eine andere Anatomie und ein anderes Wohlbefinden.
Entweder du setzt dich auf dein Bike Mal bequem drauf und nimmst die Maße oder probierst unterschiedliche Lenkertypen aus. Ich hab ersteres bevorzugt.
Glückwunsch für die Suche, die Einsicht und die neuen Teile. Damit steigert du nicht nur deine Sicherheit, sondern erhältst auch eine neue innere Ruhe beim Einfahren in eine Kontrolle.