Beiträge von ARuKAWA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    abschliessend kann ich Euch nun mitteilen, dass der Händler nun doch Schlüssel anfertigen konnte, die am Ende tatsächlich funktioniert haben. Der Schlüsselcode war Voraussetzung dafür, aber es funktionierte nicht auf Anhieb ... Egal, Karre läuft wieder ;}

    Vielen Dank für Eure Tips und Angebote, immer wieder toll, solche Erfahrungen in Foren zu machen.

    Schöne Grüße, ARuKAWA

    Hallo Alex,

    preiswerter (aber mehr Arbeit) wäre es, den kompletten Schloßsatz samt ECU zu tauschen. Da liegt er dann bei unter 200 EUR mit zwei Schlüsseln... und mir wäre auch neu, dass die ER6 eine WFS hat. Das Modell bis 2011 hat auf jeden Fall keine...

    Hallo groundone,

    hast Du einen Tip, wo man solche kompletten Sätze zu solch einem Preis bekommen kann?

    Grüße

    Hallo, diese Verwunderung hatte ich auch ...

    Er geht ins Zündschloss, aber man kann den Schlüssel nicht drehen ... Sitzbank ließ sich auch schließen.

    Dummerweise steht das Teil jetzt bis einschließlich 06.01.2020 in der verschlossenen Werkstatt ... :(

    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Ich habe mir Explosionszeichnungen angeschaut. Eine Wegfahrsperre finde ich tatsächlich nicht. Wenn man allerdings für ein neues Zündschloss schon über 300.-€ hinlegen muss ...

    Das komische ist, es wurde bei einem Schlüsseldienst ein Schlüssel angefertigt, der Tankdeckel geht auf, das Zündschloß lässt sich jedoch nicht betätigen. So gesehen wäre der Tip mit einem Original Schlüsselrohling hilfreich?

    Grüße

    Hallo,

    mein Sohn fährt seit diesem Jahr eine ER-6N Erstzulassung 2011.

    Er hat beide Schlüssel innerhalb weniger Tage verloren und nicht mehr gefunden. Ja, er kann das ... nicht nur mit Schlüsseln :)

    Nachdem wir das Motorrad mit abgeschlossenem Lenkradschloss auf den Hänger gewuchtet und zum Händler gebracht hatten, kam die Keule.

    Es soll gute 600,-€ kosten, neue Schlüssel zu erstellen und, demnach eine neue Wegfahrsperre ... einzubauen.

    Gibt es da u.U. einen anderen, etwas günstigeren Weg wieder an Schlüssel ... zu kommen?

    Schöne Grüße, ARuKAWA

    Hallo,

    schöne Grüße aus dem Dreiländereck.

    Ich selbst fahre keine Kawasaki, das macht mein Sohn (hätte er nicht beide Schlüssel verloren ... ;().

    Er fährt eine ER-6N Erstzulassung 2011.

    Da ich persönlich mit Foren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich hier angemeldet

    und hoffe, meine Frage hier los werden zu können. Ich suche noch den richtigen Platz.

    Grüße, ARuKAWA