Beiträge von Sodix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen Schaltplan vom Scheinwerfer bzw. Dessen Verkabelung? Läuft alles im Scheinwerfer zusammen (Blinker und Scheinwerfer). Hintergrund ist der geplante Umbau auf Tagfahrlicht.

    Ich erwarte heute meine Sturzbügel von H&B und zusätzlich habe ich mir Sprühfolie in Feuerrot von Mibenco besorgt und werde mich da mal ran tasten. Paar Akzente setzen und mal sehen, wie es wirkt.

    Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen und denke darüber nach, den Lenker weiter nach oben zu stellen.


    Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit den Armaturen? Kann man die einfach so drehen, oder brauche ich neue Löcher im Lenkerrohr?

    Müssten meines Wissens auch neue Löcher rein. Zumindest, wenn es bequem sein soll.


    Ich hätte da eine bohrschablone abzugeben

    Vielleicht überdenken du dein Projekt. Motorräder mit Tagfahrlicht werden nach meiner Erfahrung eher übersehen oder falsch eingeschätzt. Der Tribut an die Autos mit Tagfahrlicht. Der Mensch ist bequem und faul. Autos ohne Licht am Tage werden mittlerweile auch eher übersehen.

    Es bestätigt sich, was von Anfang an klar war. Deshalb fahren einige Vollpfosten mit Warnweste auch schon tagsüber mit Fernlicht.

    Deshalb ist sie laut genug - müssen die Leute eben hinhören :-D


    Aber danke für den Kommentar !

    Hallo zusammen!


    Achtung: KEIN Elektro-Profi :-D


    Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Scheinwerfer zu verbauen - diesen dann mit Tagfahrlicht. Jetzt ist die Schalterkombi bei uns ja "nur" auf 2 Stellungen - Abblendlicht / Fernlich (Standlicht automatisch). Wenn ich nun das Tagfahrlicht habe, bräuchte ich ja quasi 3 "optionen"...


    Frage 1: Hat jemand ein Tagfahrlicht verbaut?

    Frage 2: Wie habt ihr das dann mit dem Schalter gelöst? Sensor?
    Frage 3: Wie kompliziert ist die Verkabelung als absoluter Anfänger in dem Bereich?


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich geschildert :dpeace


    Simon

    Ich spiel mit dem Scheinwerfer-Gedanke weiter. Hätte gern das klassische „Gitter“ vor dem Scheinwerfer.


    Aber:


    1. finde ich den Standard-Scheinwerfer zumindest von der Seite schöner

    2. gibt’s nur hässliche Gitter für die Scheinwerfer Form. Heißt Man müsste selber ran..


    Mal schauen ob aus dem Gedanken was wird 😃

    Hi Nils,


    gibt doch ein Gutachten zum Lenker. Geht ja nur um Die Kombination mit den einlegeschalen. TÜV Süd in BaWü

    Komme gerade vom tüv. Streetbar mit einlegeschalen wirklich überhaupt kein Problem. 50€ und die Sache ist durch 👍🏻

    Hast du nen Link für die einlegeschalen ? Ich finde nirgends welche mit teilegutachten / ABE...

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    kannst du ja auf alles anwenden. Bei so einem hohen Lenker muss du natürlich noch Elektronik und Bremsleitungen verlängern. Aber spätestens bei den Bremsleitungen würde ich einen Fachmann ran lassen.

    Danke! Soll ein streetbar ran. Die Leitungen sollten also davon nicht betroffen sein

    Gibt’s denn eine „Anleitung“ zum Lenkerumbau? Schön und gut die fertigen Ergebnisse zu sehen - mich würde allerdings auch interessieren WIE das Ganze geht :-D

    Wo genau ist denn die Stelle? Mach doch bitte mal ein Übersichtsbild. Könnte da Bremsflüssigkeit dran gekommen sein?

    Kurz hinter dem Sozius. Nein kam Nichts dran. Wie gesagt: zugedeckt, 4h später auf gedeckt und die Flecken waren da.



    Es wird noch spannender - der „Kleine“ von beiden ist inzwischen dunkler geworden