Hi zusammen,
ich bin 28 Jahre und neu nach Frankfurt gezogen. Mit meiner Vulcan s bin ich hier jetzt auf der Suche nach tollen Strecken
für eine nette Runde bin ich immer bereit
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Hi zusammen,
ich bin 28 Jahre und neu nach Frankfurt gezogen. Mit meiner Vulcan s bin ich hier jetzt auf der Suche nach tollen Strecken
für eine nette Runde bin ich immer bereit
Ich habe mir eine Indian Chief Bobber Dark Horse 2022 bestellt.
Ca. 1900 ccm, 162 Nm bei 3200 U/Min und ca. 90 PS.
Auf dem nachfolgendem Link wird das gleiche Motorrad vorgestellt.
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Darf man fragen, wieso die Wahl bei so einer Summe nicht auf eine Harley fällt ? Ausstattung ?
Willkommen! Ich bin auch nach Frankfurt gezogen (natürlich mit der Vulcan). Können gerne mal eine Runde fahren 💪🏻
Nein verschwindet leider nicht beim stark bremsen.
Danke
Hallo Zusammen,
ich habe die Vulcan neu mit 2000km und schon quietscht die Hinterradbremse. Da ich mich ungern selber daran zu schaffen machen würde (da absolut keine Ahnung) kurze Frage ob es überhaupt ohne Werkstattbesuch in den Griff zu bekommen ist.
Jemand eine Idee ?
Ich weiß nicht, ob hier Shops genannt werden dürfen. Beispiel MTP Racing: Impressum in Deutschland, Kundendienst antwortet eigentlich immer (Rechtschreibung mal dahin gestellt). Die verlangen 199,- für einen, wie ich finde, optisch schönen Scheinwerfer.
Weit (!) unter den üblichen Preisen für einen zugelassenen LED (Louis, Polo, etc)
ja, die muss natürlich auch vorhanden sein. Bei einem großen Händler wie Louis gehe ich aber davon aus, dass das alles passt wenn dort "E-geprüft" dabei steht. Bei dem Modell von unserem Forumshändler natürlich auch.
Das schon ja. Aber es gibt leider Sau viele Seiten die „e geprüft“ schreiben oder sogar „zugelassen“. Bei 199,- für einen LED Scheinwerfer fällt mir das aber einfach schwer zu glauben :-D.
Dann werden es wohl doch die 499,-
Meines Wissens muss doch auch die Kennzeichnung für stand, abblend und Fernlicht vorhanden sein, oder verwechsle ich hier nun etwas ?!
Nur ein E Zeichen (+Zahl) ist nicht ausreichend. Genau deshalb frage ich gezielt nach zugelassenen
Danke! Den hast du problemlos ins 7“ Gehäuse bekommen, oder?
Hast du Bilder ?
Hat hier irgendjemand einen ZUGELASSENEN LED Scheinwerfer verbaut oder Erfahrung damit, der <400€ zu haben ist?
Anbei mal eine "Probeklebung". Es sind diese hier [Anzeige].
schön ist anders, das stimmt. Aber Diskussion oder die Teile dran ?! Habe mich für den Reflektor entschieden. Sparst den stets tollen Austausch mit der Rennleitung (in aller Regel )
Alles anzeigenUpdate:
- schwarze Hebel für Bremse (Classic R20) und Kupplung (Classic L08) von LSL...Plug and Play
- Kühlerschutzgitter in Schwarz (Am...zon), obere Nasen etwas enger gebogen, damit es nicht klappert...2min-Sache, sonst perfekt
- Fender vorn von Puig (sensationelle Qualität, massives Alu und exakte Passgenauigkeit!), auch bei Am...zon, Vorderrad/ Bremssattel müssen zur Demontage des OEM-Fenders raus, also Frontheber mit Dorn nutzen (siehe weiter oben)
- Lackschwarze Abdeckungen für Fender-, Fahrwerks- und Scheinwerfer-schrauben von AVDB-Moto (14 und 12mm Köpfe)
- Fender hinten neu lacken lassen mit OEM-Farbe Lackcode: Kawasaki-739 metallic flat spark black (15V) mit Unterbodenschutz (meine erste, eigene Lackierung war eher so mittelprächtig und Steinschlag hätte mittelfristig die Lackschicht gekillt)
An der Folierung (Streifen) bastle ich derzeit noch...ist also noch nicht die Endfassung.
Insbesondere mit dem vorderen Fender (aber eben auch hinten) ist die Qualifizierung als Schönwetterfahrzeug abgeschlossen, wenngleich temporär zarter Regen oder nasse Straßen keinen Angstschweiß erzeugen werden.
Ich bin jetzt seit Lieferung am 16.02. gute 700km gefahren und darf inzwischen auch etwas drehen...vom feinsten! Die Arrow-AGA knalllt und sprotzelt sich derart einen weg und ist definitiv heftiger, als das Testbike mit der gleichen Arrow..warum auch immer.
Euch allen weiter Gute Fahrt!
Abgekürzt: klasse Sache 👌🏻
Das einzige was mich persönlich (!!!) stört, wenn man das sagen darf, ist der Halter von Scheinwerfer. Bzw. Der ganze „Topf“. Stehe da momentan aber selber vor dem Problem etwas geeignetes zu finden. Den Scheinwerfer an sich finde ich dafür umso passender 👍🏻 schöne Arbeit
Alles anzeigenHi, wer normal Kurzstrecke fährt, merkt doch, ob der Reifen platt ist und wackelt oder zu voll ist und schmiert!?.
Vor einer Tour geht's eh anne Tanke, da kann der Vorsichtige auch gleich Luft prüfen.
Für Pragmatiker und Rennfahrer gibts kleine , geeichte Luftdruckprüfgeräte in allen Preislagen für zwischendurch.
Ohne Hauptständer steht sich die Erna bei Reifenschaden über Nacht eh sichtbar platt.
Einzige Unbekannte wäre eine eingefahrene Schraube, die denn auf der Bahn bei 200 wegfliegt und der Reifen plötzlich Druck verliert und in einer schnellen Kurve...........
Ein Druckkontrollsystem erfüllt nur seinen Sinn, wenn es im Fehlerfall warnt UND dich am weiterfahren hindert indem die Karre aus- bzw in Notprogramm geht. Und das schafft ja wohl ein Nachrüst-System am Motorrad nicht.
Lieber mal Freude am Fahren empfinden als sich von den Motorradzeitungen einen Floh ins Ohr setzen zu lassen. Den ganzen Sicherheitskram wie Abstandwarner, Thermometer, Airbagweste unsw. braucht der normale Kawasakifahrer doch nicht, sowas ist GS-Lenkern vorbehalten :-))
Gruß
Gummi
(Verkehrwissenschaftler)
"inzige Unbekannte wäre eine eingefahrene Schraube, die denn auf der Bahn bei 200 wegfliegt und der Reifen plötzlich Druck verliert und in einer schnellen Kurve........... " Darum geht es mir - und nein, abschalten muss es nicht. Solange es den Hinweis rechtzeitig gibt (wie die meisten Autos) heißt es rechts ran und Feierabend..darum geht es mir. Habe es mit dem Auto leider zu oft schon gehabt, dass schlagartig der Druck abfällt..
Das brauche ich bei bestem Willen nicht auch auf 2 Rädern
wie auch schon in dem anderen Thema von mir geschrieben, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Das Reifenventil ist ein Sicherheitsbauteil. Wieso setzt man das freiwillig mit diesen Sensorkappen ausser Betrieb? Eine solche Sensorkappe kann niemals so dicht schließen wie das Ventil.
Sensoren für in die Felge kosten echt nicht mehr die Welt, können nicht geklaut/verloren werden und die Batterien halten länger. Ich kann nur zu solchen Systemen raten.
Also ich tu mir auch schwer, da so pauschal als „gefährlich/schlecht“ zu bewerten.
Hast du denn einen Link/Empfehlung zu deiner erwähnten Option ?
Hallo zusammen,
ich konnte in der Suchfunktion nichts finden. Leider ist es nach wie vor kein Standard, den Reifendruck kontrollieren zu können (bei der Fahrt). Nun gibt es sehr große Preisunterschiede bei nachträglichen Systemen. Ich möchte an der Sicherheit nicht sparen - um den Preis soll es also nicht gehen! Hat von euch jemand Erfahrung, mit einem solchen System ? Überlege mir das von Michelin für knappe 100€ zu holen.
Vielen Dank schonmal
@ Simon: Seit wann schätzt Du denn, das es die Vulcan S gibt?
Du weißt, das sich seit dem nichts mehr Schaltplanmäßig tat.
Respekt!
Danke für deine Hilfe bei meinem Anliegen
Hi Sodix
Es wäre für alle natürlich hilfreich wenn Du in Deinem Profil angeben würdest was für ein Motorrad Du hast.
Tom
Im Vulcan S Forum? aber ich werde es trotzdem mal pflegen. Danke
Hallo zusammen,
hat jemand einen Schaltplan vom Scheinwerfer bzw. Dessen Verkabelung? Läuft alles im Scheinwerfer zusammen (Blinker und Scheinwerfer). Hintergrund ist der geplante Umbau auf Tagfahrlicht.
Ich erwarte heute meine Sturzbügel von H&B und zusätzlich habe ich mir Sprühfolie in Feuerrot von Mibenco besorgt und werde mich da mal ran tasten. Paar Akzente setzen und mal sehen, wie es wirkt.
Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen und denke darüber nach, den Lenker weiter nach oben zu stellen.
Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit den Armaturen? Kann man die einfach so drehen, oder brauche ich neue Löcher im Lenkerrohr?
Müssten meines Wissens auch neue Löcher rein. Zumindest, wenn es bequem sein soll.
Ich hätte da eine bohrschablone abzugeben