Beiträge von eddie_the_eagle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe gerade die 20Mm vollgemacht - noch die erste Kette, bisher einmal nachgestellt (beim Reifenwechsel).
    DIe macht nch einen akzeptablen EIndruck, ich gehe davon aus, dass sie die Saison noch hält.

    Gruß,
    Eddie


    im einfachsten Fall (und preiswertesten) ist ein Radsensor defekt. Festsitz der Kabel läßt sich selbst prüfen.


    Da hab ich ja noch Hoffnung. :)
    Ok, wer ich mal machen.

    Zitat

    Woher weist Du das? Abklemmen ist wirklich die schlechteste Lösung.

    Ich weiß, daß das prinzipiell keine gute Idee ist.
    Wie sich das ABS anfühlt, weiß ich, hab ich mal getestet. Ist außer diesem Test noch nie angesprungen.
    Und bei den bisher ca. 220.000 km, die ich bisher Motorrad gefahren bin, gabs noch nie einen Unfall, weil ich kein ABS hatte.
    Was wieder nicht heißen muss, dass das so bleibt - ich weiß...

    Viele Grüße,
    Eddie

    Hi,

    ich bin mir leider nicht sicher, ob das schon diskutiert wurde, da "ABS" kein gültiges Suchwort ist, und so hab ich nichts gefunden.

    Seit Neuestem leuchtet die ABS-Kontrollanzeige dauerhaft. Was hat das für mögliche Ursachen? Kann man da selbst was überprüfen oder ist da nichs zu machen?

    Ich befürchte, dass das ein etwas teurerer Spaß wird - vielleicht klemm ichs auch einfach ab - bis jetzt hab ichs noch ie gebraucht...

    Und ausgerechnet, wo ich zum ersten Mal (nach jetzt 3 Jahren) keine Inspektion hab machen lassen, sondern selbst ran bin...
    Wahrscheinlich erkennt die Elektronik, dass keine Wartung gemeldet wurde und erzeugt ein paar Fehler...

    Viele Grüße,
    Eddie

    Zitat

    Original von Big-B
    hmm bei mir waren es 2 heber: einer für vorne und einer für hinten. beide zusammen für 40€
    Big B

    Der bietet beides an - einen Satz, auf der webseite (nicht bei ebay) auch einzeln. Da sind sowohl die Aufsätze als auch ein "Querteil" (für die unterschiedliche Breite) auswechselbar.

    Viele Grüße,
    Eddie

    Wenn du dein Moped mit der Winde hochziehst, wo machst Du die Seile fest?
    Ich hab das auch schon versucht - an der Befestigung des Garagentores, das ist stabil genug, aber nichts zum Festmachen gefunden, daß das einigermaßen stabil hängen würde.

    Gruß,
    Eddie

    Hi,

    danke an Euch beide für die Tips!

    Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, welchen von beiden ich nehme, aber da ich denke, dass mir ein Heber reicht - da wäre der von Ricambi besser - der lässt sich für vorne und hinten umbauen, ansonsten braucht man 2 Heber.

    Viele Grüße,
    Eddie (schon in Schrauberlaune)

    PS: Wieviel einfacher ist das doch mit meiner alten Z750. Auf Hauptständer stellen, und schon kann man hinten arbeiten, einen passenden Holzknüppel unter den Motorblock klemmen, und schon kann man vorne arbeiten. Klappt seit 29 Jahren problemlos. :)

    Hi,

    ich bin auch grad auf der Suche nach enem Montageständer.
    Ricambi Weiss ist mir auch aufgefallen, scheint ganz ok zu sein.
    So was wie den Monoständer von polo hab ich auch bei ebay gesehen, da bin ich mir nicht ganz so sicher, wie man den ensetzt.

    Aber das frage ich mich generell, kann man die verschiedenen Montageständer alleine einsetzen oder muss man da zu zweit sein? Denn wie schafft man es, das Motorrad gerade zu halten und gleichzeitig am Heber einen Hebel auszunutzen und aufzubocken?

    Zu zweit wäre blöd, galube kaum, dass meine Frau sich das traut. :)

    Viele Grüße,
    Eddie

    War leider längere Zeit nicht richtig im Forum (muß ich zu meiner Schande gestehen).

    > @ D@niel: Nee, das geht meines wissens nach nicht. Du bist erst ab 0:00
    > Uhr des auf deine Anmeldung beim ADAC folgenden Tages geschützt, vor
    > Abschleppkosten.

    Ich bin auf diese Weise Mitglied gewerden, ebenfalls Reifenpanne am Hinterrad auf der AB in der Nähe von Stuttgart. Der ADAC-Helfer hat mir empfohlen, Mitglied zu werden, dann kostet es nichts.
    Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und hat sich für den ADAC schon voll gerechnet (für mich nicht ganz so :) ).

    Viele rüße,
    Eddie

    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich kann das nicht haben, einen Rucksack beim Motorradfahren. Da fühl ich mich zu eingeengt.

    Gute Nacht,
    Eddie

    Zitat

    Original von mischee

    wie bist du denn drauf :baby:
    fährst du "ERna" oder säufst du Plastikflaschen :bier
    und dann das zusetzliche Gewicht :bye

    Naja, 90% meiner Fahrstrecke ist zur Arbeit, und da brauch ich das halt :floet

    ABer vielleicht hätte ich statt dessen 6 Bier schreiben sollen :)

    Gruß,
    Eddie

    Ich hab mir nen Tankrucksack mit Magneten beim Lidl gekauft. :)
    Für 19,90 Euro, vor knapp 3 Monaten, noch vor der ERnA.

    Bin ganz zufrieden damit, da passen gleichzeitig ein Laptop und 2 1,5-l-Plastikflaschen rein. Und wenn das nicht reicht, kann ich ihn noch größer machen, indem ich einen Reißverschluß rundum betätige. Dann sitzt er aber nicht mehr so stabil.

    Das einzige, das mir nicht so gefällt, ist, daß ich ihn nur mit Magneten befestigen kann. Da ist zwar noch was dabei, um ihn auch um die Gabel rum zu befestigen, aber da ist alles so verbaut, daß ich nirgends drumrumkomme.
    Klappt das bei Euch irgendwie?

    Viele Grüße,
    Eddie

    Find ich ja interessant, was hier so alles über die Reifen geschrieben wird.
    Vor einigen Tagen bin ich auch mit dem Hinterreifen weggerutscht, allerdings nur beim Auffahren auf eine Bungesstraße (so ein Halbkreis, Linkskurve). Ich war schon ziemlich überrascht, da ich nicht annähernd eine Geschwindigkeit drauf hatte, bei der ich mit so was gerechnet hätte. Das war der Weg zur Arbeit, also auch keine unbekannte Strecke. Schon komisch...

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß der Reifen um Klassen besser ist als alles, was ich bisher mit meinem alten Moped gefahren bin (4.00H18 :) )
    Wäre aber auch komisch, wenn sich da nichts getan hätte .-)

    Viele Grüße,
    Eddie

    Heute hatte ich die Gelegenheit, eine Vollbremsung zu machen.
    Da das ziemlich kurzfristig war, habe ich die Fußbremse erst gar nicht benutzt. Das Vorderrad hat kurzfristig blockiert, das ABS ist nicht angesprungen - scheinbar war ich schneller (beim Lockern des Bremse).
    Hat mich doch etwas gewundert...

    Ach ja - Ursache war eine Geschwindigkeitskontrolle, die ich zu spät gesehen habe. :)
    Wenigstens war ich nicht zu schnell...

    Viele Grüße,
    Eddie

    PS: Thema ist doch etwas vom Titel abgedriftet. Sollte man da besser ein neues erstellen?

    Zitat

    Original von rossi_kle
    Nö, da war ich noch nich im Bett - also müde - und hatte mich schon durch ein paar Foren gearbeitet während meines nächtlichen Kontrollgangs, ob denn das Internet noch da ist...... :D

    Da fällt mir eine Anfrage unseres Helpdesks zu den Anfangszeiten des Internet ein - Anruf bei mir: "Ein Kunde aus Italien kommt bei uns nicht reín. Ist Italien online?" =)

    Naja, ist in der Zwischenzeit ein bißchen besser geworden... :)

    Zur Laufleistung: Ein Bekannter hat ca. 28000 km drauf - bis jetzt keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Eddie

    Zitat

    Original von Bedi
    :floet Wunder gibt es immer wieder....

    Aber warum das ein Wunder sein soll ? ?(
    Is bei uns auch so, das ist mal ein Dienst am Bürger...wo wohnst du denn ? :D

    In der Nähe von HD. Von samstags offen bei Beörden habe ich wirklich noch nicht gehört. Scheinbar lebe ich hier in der Diaspora.
    Üblicherweise ist, daß am Freitag um 12.00 Uhr das Wochenende eingeleitet wird.

    Viele Grüße,
    Eddie