Beiträge von Lotti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von jan_28

    Hast du schon mal über eine andere Vesicherung nachgedacht...?
    Wie schon gesagt - bei meiner kostet das ganze Jahr nur ca. 30,-€ mehr als die Variante 03-10.


    Bei mir kostet es etwa 200€ mehr, wenn ich das Bike übers ganze Jahr laufen lasse, wären das nur 30€ würde ich auch kein Saisonkennzeichen nehmen. Nur da ich ja Anfänger bin somit keinen Schadenfreiheitsrabatt habe, der Führerschein erst gerade gemacht wurde bzw gemacht wird, unter 25 etc. fallen 4 Monate mehr oder weniger da schon ordentlich in die Gesamtsumme mit hinein.

    So, hab jetzt doch mal meinen alten Herren zum Straßenverkehrsamt geschickt, man weiß ja nie in wieweit das sonst ärger geben kann.
    Bin mal gespannt wer jetzt als Schuldiger identifiziert wird X( naja so wird das Motorrad zwar erst morgen beim Händler abgeholt aber ich darf ja sowieso noch nicht fahren...

    Danke erstmals für die vielen Antworten!

    Die Versicherung weiß, das es nur ein Saisonkennzeichen ist und hat es ja auch richtig auf der Versicherungskarte vermerkt.
    Auf dem Fahrzeugbrief oder Schein habe ich nirgends einen Vermerk gefunden also da dürfte nirgendwo was vermerkt sein.

    Zum Thema Versicherungsschutz, ich habe definitiv nicht vor auserhalb meiner zugelassenen Monate das Motorrad zu bewegen, da wie ja auch schon erwähnt wurde im Fall eines Unfalls kein Versicherungsschutz bestehen würde und mir das zu Riskant wäre.

    Kurz gesagt das Kennzeichen sieht halt so "schöner" aus, da durch die fehlenden Zahlen das Kennzeichen kleiner ist bzw. ich wohl ein größeres bekommen würde wenn da noch die Zahlen drauf kommen, da auf dem jetzigen da meiner Meinung nach kein Platz mehr ist.

    Die Frage ist halt nur ob sich die "schöne" Optik lohnt wenn ich da nachher irgendwie ärger bekommen könnte weil ich das nicht gemeldet habe und ob ich halt so evtl. die Steuer für ein ja und nicht wie vorgesehen nur für die 8 Monate zahlen muss. Mal davon abgesehen das ich so wieder jemanden zum Straßenverkehrsamt schicken muss der das für mich regelt..

    Hallo,

    habe heute meine 6F bei Straßenverkehrsamt anmelden lassen und nun ein Problem. Das Motorrad soll von März - Oktober angemeldet sein und so stand es auch auf der Doppelkarte von meiner Versicherung aber auf dem Kennezichen stehen davon jetzt nichts drauf.

    Wird das nicht mehr auf dem Kennzeichen vermerkt oder haben die da beim Straßenverkehrsamt etwas falsch gemacht????? Falls es sich um einen Fehler handelt, soll ich das so lassen oder lieber nochmal zum Straßenverkehrsamt und das melden.???

    So, war am Samstag beim Gorissen und er hat mir das Motorrad für 6.900€ inkl Drossel angeboten. Preislich könnte man evtl. noch was machen wenn man ein wenig verhandelt. Da ich aber die Tieferlegung auch noch brauche, werde ich wohl nicht den gleichen Preis bekommen wie du. Denke mal das er deine noch billiger eingekauft hat und diese deshalb auch zu diesem Top Preis verkauft hat oder du hast halt super gehandelt.

    Hi,

    na dann werde ich doch mal eben Samstag früh zum Gorissen fahren und hoffentlich ein gutes Angebot rausschlagen. :]

    Beim Coenen war ich vor 2 Wochen mal um mir das Motorrad mal anzusehen aber da der milde gesagt etwas arrogant war werde ich da mal abgsehen von den Preisen sowieso keine Motorrad kaufen. :baby:


    Danke erstmals für die Antworten. -<-@

    Hallo und Danke für die Antworten!

    moni76 das hört sich preislich doch prima an, da werd ich mal hin. Weißt du zufällig was die für Öffnungszeiten haben? und ob die auch Samstags offen haben?

    Daniel magst du mal sagen, was du preislich so bezahlt hast? und wie verhandlungsfreundlich der so ist?

    gruß Simone

    Hi,

    habe auch das selbe Problem wie Thomas nur das es bei mir eine ER-6F werden soll, komme aber auch aus dem Kreis Neuss.

    Habe mal eben über die Kawasaki HP mir die Händler in meiner Nähe angesehen. Folgende Händler werden mir dort vorgeschlagen

    -Moto Pabst Düsseldorf
    -Zweirad Jung
    -Weil GmbH
    -MKM Mettmann
    -Motorradhaus Gollwig

    Zum MKM wollte ich evtl. unter der Woche mal fahren, ist zwar ein ein kleines Stück aber die HP schaut schon recht nett aus.

    Wie sieht es im Allgemeinen mit den anderen Händlern aus? Erfahrungsberichte? Empfehlungen/Abneigungen???

    Habe momentan leider nur begrenzt Zeit die ganzen Händler abzufahren, da wäre es schon Prima, wenn ich da vorher evtl bischen Feedback erhalten könnte.

    gruß
    Simone