Beiträge von MAY911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Leider kenn ich mich nicht wirklich aus, mir hat nur der Verkäufer gesagt dass man die mit so nem Spezial-Schlüssel weicher und härter stellen kann. :D

    Da mein Schwager zufällig so n Ding hatte hab ich kurzerhand eben auf ganz wenig Vorpsannung gedreht. Vom Werk aus war sie etwa 2 rasten fester eingestellt.

    Weil unsere Straßen teilweise echt mies sind hat es mich selten mal aus dem Sitz gelupft, jetzt mit der weichen Einstellung ist das dann nicht mehr passiert.

    Ich hab die Vulcan S gleich mit dem Extended Reach Sitz bestellt und habe danach aber beim ersten Kundendienst noch die Fußrasten vor verlegen lassen.

    Zum Cruisen ist es super aber sportliches fahren ist so schon anstrengender.

    Die Feder habe ich ganz weich eingestellt, wobei ich da noch nächste Saison mehr experimentieren werde

    Ich bin übrigens 1,84m groß und 100kg schwer.

    Wenn du aus Süddeutschland bist kann man sich ja gerne im Frühjahr treffen und du kannst auf meiner mal probesitzen.

    Spontan nicht aber ich versuch heute Abend mal eins zu machen.

    In dem verlinkten Video ist gleich die Stelle an der die Stecker aber zu sehen sind falls jemand was damit schon anfangen kann.

    Mein Schwager meinte dass wir einen Stecker wie im Bild oben verwendet haben aber dieser einfach zu groß ist. Gibt es für Motorräder kleinere Stecker? Er hat halt die Sortimentsbox fürs Auto gekauft und dort passen die wohl im Regelfall.

    Danke für die vielen Antworten!

    Mein Schwager hat ja so eine Sortimentsbox nur passt keiner der Teile zu denen die schon bauseits an der Vulcan verbaut sind (hinter dem Tacho). Zur Not klemmen wir die originalen ab und machen welche aus der Box hin, wollte aber lieber passende an das Ladegerät machen und nicht an der Standardverkabelung basteln.

    Hallo Leute,

    da ich nun ein Qi-fähiges Smartphone habe möchte ich eine Handyhalter mit entsprechender Ladefunktion einbauen.

    Ich möchte zum anschließen die vorhandenen Anschlüsse hinter dem Tacho verwenden und habe bereits das Relais montiert.

    Nun meine Frage, mein Schwager hat eine Sortimentsbox mit Quetschverbindern aber beim Testen hat keiner zu den vorhandenen Steckern gepasst.

    Kann mir jemand sagen was für Stecker ich hierfür verwenden muss?


    Danke schonmal im vorraus!

    Hi danke für die Bilder.

    Ich werd wohl auf Satteltaschen mit Riemenbefestigung zurückgreifen für längere Ausfahrten und für dauerhaften Stauraum ein Topcase holen.

    Das System welches du hast würde vermutlich Funktionieren, aber dann bräuchte ich so lange Schrauben, dass ich Sorgen bezüglich der Stabilität habe.

    Beim C-Bow stören die Schrauben welcher von der Grundplatte nach außen gehen und den C-Bow halten, dafür müsste ich die Abstandshülsen zwischen die Sissybar-Platte und die Grundplatte des C-Bows machen - also gleiches Problem wie mit deinem System.

    Das Problem ist, dass die Kawasaki Sissybar blöderweise so weit aufbaut wie ca. deine Halterung und alles da drauf geschraubt werden müsste.


    Nochmal danke für deine Mühe!

    Hallo Leute,

    an meiner Vulcan S ist die originale Sissybar von Kawasaki verbaut und ich möchte nun noch ein Gepäcksystem wie z.b. den C-Bow von H&B montieren.

    Als ich bei einem Polo in der Region war, haben diese den C-Bow mal bestellt um zu schauen ob die Montage möglich ist.

    Leider geht das nicht ohne weiteres, da ein Abstandshalter zwischen dem "Rahmen" der Sissybar und des Bows montiert werden müsste, dann wird die ganze Konstruktion extrem breit.

    Hat vielleicht jemand eine Idee ob es ein System gibt bei dem die Taschen durch ein Schloss gesichert aber einfach abzunehmen sind welches mit der Sissybar kompatibel ist?

    Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen!

    Hallo alle Miteinander,

    ich heiße Steffen, komme aus dem Landkreis Heidenheim, bin 27 Jahre alt und bin selbstständiger Einzelhändler.

    Ich fahre seit ich 16 bin Motorrad, damals mit der 125er Honda NSR von meinem Opa und nachdem ich in den letzten Jahren verschiedene Naked Bikes und Sportler gefahren habe die mir immer etwas zu unbequem waren habe ich mich letzten Monat entschlossen eine Vulcan S zu kaufen und habe schon etwas über 2000km drauf gefahren.

    Allen eine gute Fahrt

    Steffen