Beiträge von broedel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was mich wundert ist, im Ladegerät hat die Batterie (ca. 2 Jahre) zu diesem Zeitpunkt sofort über 13 V angezeigt.

    Auch unter Starthilfe (von Pkw) ging nichts.

    Edit:
    Tatsächlich die Batterie. Danke euch für das dorthin schubsen.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, warum das so plötzlich auftreten kann und warum das auch mit Starthilfe nicht ging?
    (Entschuldigung bin Ing und weiß nicht alles aber will alles verstehen :kaffee)

    Hallo alle miteinander,

    ich habe seit letztem Wochenende ein größeres Problem an meiner er6-n Baujahr 2007.
    Folgender Ablauf / Problem:

    1. Batterie war zu schwach zum Starten des Motorrads und wurde aufgeladen.
    2. Motorrad wurde ein paar Meter motorisiert bewegt (soweit so gut) und über Nacht abgestellt.
    3. Zündschlüssel wird gedreht und Motorrad startet soweit normal. Licht, Lämpchen und Display starten Normal
    4. Beim betätigen des Anlassers - ein kurzes Klacken (vermutlich Relais fällt/zieht an) sofort ohne drehendem Anlasser (wie bei schwacher Batterie) etc. geht das komplette Motorrad aus (Licht, Display, Lämpchen).
    5. Manchmal sammelt sich die Maschine nach ein paar Minuten wieder und die Lichter gehen wieder an oder man muss die Batterie abklemmen für das gleiche Spiel.
    6. Versuch das Ganze mit Starthilfe durchzuführen sind auch gescheitert.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

    Jemand Lösungsvorschläge?


    Umbauten: ein USB-Ladestecker am Lenker durch Kawasaki-Werkstatt.

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße!