Beiträge von Romi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach meiner Weggerutschtserfahrung suche ich Infos für Sturpads.

    - Bei Louis gibt es von SW und LSL. Beide sind in der selben Position zu montieren. Welche sind besser?

    - Ich glaube, dass Sturzpads sind Model und BJ spezifisch, da die Verkleidung für die ER6f unterschiedlich sind. Stimmt das?

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    - Meiner Erfahrung nach sind die Sturpads nur bei der Verkleidung "nicht genug". Es braucht mindestens drei Punkte, deren Druck mit dem Boden machen, z.B. Lenker, Sturzpad bei der Verkleidung und Hinterradachse (oder Sozius Haltegriff!). Ich finde nur Sturzpads für die Verkleidung aber nichts für andere Stelle auf der ER6f. In meinem Fall, der Topcase und die Buchsen waren betroffen.

    Mein Cousin hatte einen ähnlichen Wegrutscher mit einer Aprilia Touono, da hat es den Lenker und die Gabel geschrottet, und diverse Kunststoffteile gebrochen.

    Aufgrund deines Unfalls habe ich mir Stuzpads bestellt. Die diese Woche angebaut werden.

    Zum Gluck wurde mein Beinzintank gar nicht betroffen. Lenker und Gabel sind optisch OK, bin ich noch nicht gefahren, um sie zu überprufen.

    Stuzpads - sag mir welche du kriegst.

    Ich habe den Unfallort besucht. Es gibt nichts besonders zu finden.

    1- Weggerutscht

    2- Motorrad landet hier

    Unbenannt.JPG

    Ich habe das Motorrad gestern sauber gemacht und gefunden:

    - 2 Drucknieten (Kunststoff) fehlen bei der inneren Verkleidung auf der linken Seite

    - Schalthebel nach innen verbogen. Das habe ich abgebaut, gerade gemacht, und zurück eingebaut.

    - Linke Prismabuchse/ Ständeraufnahme/Hulsen/Bobbin war locker.

    Unbenannt1.JPG

    Unbenannt2.JPG

    Unbenannt3.JPG

    Unbenannt4.JPG

    Unbenannt5.JPG

    Unbenannt6.JPG

    Mit Sturzpads meinte ich welche am Mopped.

    Durch die Reibung entsteht Hitze. Und zwar mehr als man denkt. Die Abschürfungen sind also auch der Übertragung der Hitze geschuldet.

    Sturzpads - ja, ok, ich verstehe. Wenn ich hatte, habe ich nie benutzt. Wenn ich nicht hatte, habe ich nicht gebraucht, bis letzen Donnerstag :harr

    Übertragung der Hitze, das kann gut sein!

    Hallo Romi.

    Deine Haut ist erst mal wichtiger als die des Mopeds. Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut.

    Solange die Verkehrssicherheit gewahrt ist, sollte der Tüv keine Probleme machen!

    Ich würde wegen den Teilen geduldig auf ebayKleinanzeigen schauen....

    Oder die Verkleidung demontieren ( links und rechts ), Aufkleber abziehen, Schleifen, ggf spachteln und lackieren.

    Danke! Bei mir geht es langsam gut. Ich bin von ibuprofen auf paracetamol eingestiegen lol !

    Es sieht es alles kosmetik, also TÜV sollte OK sein.

    Ich glaube dann, dass die Verkleidungsarbeit ist ein Winter-Projekt dann.

    Ja, Scheisse gelaufen.

    Das gelernte aus dem Training sollte man nicht im Kreisverkehr ausloten.

    Sturzpads hätten das ein oder andere verhindert.

    Jetzt fahre ich ja überdurchschnittlich viel und mich hat es schon über 500.000 km nicht mehr gewürfelt,

    Danke!

    Scheisse gelaufen finde ich auch.

    Ich bin hier auch deiner Meninung, dass man das Gelernte aus dem Training nicht im Kreisverkehr ausloten sollte. Das war nicht mein Fall.

    Sturzpads hatte ich. Rukka Textil Kombi mit alle Sturzpads haben mir geholfen. Trotzdem finde ich bemerkbar meine Hautabschürfungen, kann diese von meine Coolmax Funktionswäsche?

    Ich habe über 200.000 Km Motorraderfahrung in 13 Jahre. Dann ist mein Zyklus jede 200.000 Km oder 13 Km (was früher kommt!) ein Weggerustscht LOL !

    Hi Romi,

    Glückwunsch, das Du noch heile bist! Dumm gelaufen... :beule

    Beim Mopped ist in erster Linie der Lenker zu überprüfen. ob der einen Schlag/Verzug hat.

    Evtl. prüfen, ob es die Gabel verspannt hat. Das kannst Du auch einfach VOR-Prüfen indem Du schaust, ob das Mopped noch Freihändig garadeaus rollt.

    Der Rest ist Optik.

    Danke!

    Soweit ich weiss, fährt das Motorrad ok. Nach dem Unfall bin ich 17 Km nach Hause gefahren, aber ich werde alles besser überprüfen können, wenn das Schmerzen weg ist.

    Gute Besserung, ein Glück das dir nix weiter passiert ist. Mopedteile kann man ausbessern bzw. Austauschen mit den Ersatzteilen am eigenen Körper ist es schon schwieriger.

    Danke!

    Ja, es könnte schlimmer sein. Es ist halt so. Jetzt ein bisschen Zeit und alles wird gut!

    Hallo,

    gestern nach einem Schräglagentraining bei der ADAC in Paderborn, Rückfahrt nach Hause, in einem Kreisverkehr, hat die Vorderreifen weggerutscht. Ich selber habe ein paar Prellungen, Schmerzen, Hautabschürfungen, aber nicht schlimmes. Das war 17 Km von Zuhause. Dann habe ich Ibuprofen genommen. Das sollte es helfen.

    Capture.JPG


    Das Motorrad ist nur gekratzt, siehe Bilder. Gibt es Probleme beim TÜV? Wie kann ich die Verkleidung besser aussehen?

    IMG_20190712_162331.jpg

    IMG_20190712_162352.jpg

    IMG_20190712_162454.jpg

    IMG_20190712_162321.jpg

    IMG_20190712_162338.jpg

    IMG_20190712_162405.jpg

    Dankeschön soweit.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Ventile nach rechts zu bauen praktikabler und vernüftiger ist.

    Betimmt gibt es auch Gummi als Dichtung, dessen mit der Zeit hart und porous wird. Die Frage ist wann. Und ich glaube, dass es kommt darauf an der Qualität, dem Verbau, Winterfahren (Salz), Zeit, usw. Also pauschal ist es schwierig etwas zu raten.

    Ich denke, dass wenn die Dichtung eine Funktion hat, könnte man vermuten, dass es hier um ein Designfehler handelt, sonst würden viele Motorräder solche Dichtungen verwendet.

    Oder anders gesagt: vielleicht ist es ein Designverbesserung, dass nur einige Motorräder haben :irre:

    Da dieses Thema hier schon 10 Jahre alt ist, gibt es neue Empfehlungen?

    Wird es (noch?) empfohlen, auch die Winkelventile bei jedem Reifenwechsel mit zu wechseln?

    Wie haben sich die Preise und Qualität entwickelt?

    Gibt es qualitative Unterschiede unter den verschiedenen Anbieter für diese Teile?

    Sind die Winkelventile nach rechts (Rechte Seite des Motorrad, vorn und hinten) im 90° Winkel fest gemacht?

    Hallo zusammen,

    Die ER6f 2016 hat Bremscheibe Dichtungen vorn (ich habe hinten nicht geguckt). Was sind diese für? Muss man die bei Bremscheibenwechsel erneuert oder nur sauber machen?

    Zwischen 15.06 und 15.25 Min kann man hier sehen, sie haben einfach die alte Dichtung benutzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier von https://kawasakiersatzteile.de:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Danke im Voraus :punk

    Wo bist du in Deutschland?


    Wenn verbeugen sind: Video auf Spanisch, aber man kann die Anweisung verfolgen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Gedanke.... würden schwerere Lenkergewichte das Shimmy Effekt dämpfen und somit die Lenkung stabilizieren oder würden die schlechter machen?

    :denk

    Du kannst ein Paar Sachen machen, z.B. überprüf die Reifen: wenn Beschädigt sind, solltest du die vor Ort wechseln lassen. Reifenluftdrück prüfen, Kette richtig spannen, Hinterrad zentrieren, Tankrücksack kaufen oder schwere Sachen auf der Tank, immer voll bis mitte Tank fahren, beide Hände auf dem Lenker. Wenn bei dir kein Lenkflattern über 80 Km/h gibt, dann nimm Autobahn und schnelle Straßen.

    Dann zuhause kannst du alles überprüfen (lassen).