Etwas vibriert, aber ich weiß nicht genau was. Es kann der Tacho sein
Eine Stunde kann ich wahrscheinlich investieren. Ich muss gücken , wie viele Plastik (Fairing) abbauen muss.
Danke auch für den Tipp bzg. die Dichtung. Es soll wasserdicht bleiben
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Etwas vibriert, aber ich weiß nicht genau was. Es kann der Tacho sein
Eine Stunde kann ich wahrscheinlich investieren. Ich muss gücken , wie viele Plastik (Fairing) abbauen muss.
Danke auch für den Tipp bzg. die Dichtung. Es soll wasserdicht bleiben
Stimmt. 34414 müsste Warburg sein oder? Dann sind wir wirklich Nachbarn. Cool.
Tacho aufgemacht, Moosgummi eingeklebt
wie lange hat es dir gebracht? Ausbauen, einbauen...
Normallerweiser gibt es ein Stecker auch.
Hallo Jason, wir sind Nachbar. Ich bin in 34414. Fahre auch ER6f von 2016.
Für bestimmte Fragen, frag einfach hier im Forum. Ich habe auch verschiedenen How-to für die ER-6f 2016 geschrieben, z.B. ER6f 2016 - valve clearance - how to
Außer die Farbe, ja. Auch Versys 650.
Bei der ER6f 2016:
Kawasaki OEM:
- Rivet ER650A7F - 92039 - 920390068
- Rivet JT1200-B1 - 92039A - 920391283
- Rivet ZX1000-C1H - 92039 - 920390014
- Rivet ZG1400-CAF - 92039B - 920390090
louis.de:
Verkleidungs-Drucknieten, 10er Pack, Plastik, M5+M6, 6,99€ à Artikelnummer:
- 10012374
- 10012375
- 10012376
Hi, ich hab's noch nicht kapiert ..
Es tut mir Leid, dass die how-to guide dir nicht geholfen hat zu verstehen.
Ventilspiel mit Blattleere messen?
Seite 5
Und denn , wie kriegt man sie shims unterm Kipphebel vor?
Seite 7
Wie viele neue shims und welche kauft man denn und wo?
Seite 12
Hat die keine Hohlachse?
Dann geht's nicht.
Leider nicht. Ich habe überlegt, ob eine Achse von der Versys passen würde. Das wäre super!!
z.B SW-Motech
Lohnt aber nur bei komplett abgestimmten Sturzschutz Management.
Bei SW-Motech habe ich nichts gefunden.
Hallo zusammen.
Was dürfte denn eine Ventilprüfung bzw. Einstellung beim Händler kosten?
Grüße Carsten
Wenn du alle Verkleidung/Airbox weg bauen und wieder anschrauben und in der Nähe von 34414 wohnst, könnte ich vorbei kommen und dir mit der Ventileeinstellung helfen.
Aber ich glaube, dass wir zusammen schon gesprochen haben, du wohnst weit weg von mir... 400 Km oder so
Guten Abend,
hat jemand diese gebaut? Fahrschulen haben sie montiert aber ich weiß nicht woher sie kommen.
kawasaki.de hat diese unter ER6f Jahr 2011 gelistet:
https://www.kawasaki.de/de/accessories…FxdWltYRgwNRSwt
Artikelnummer ist gleich, also diese sollten auch gut passen!
Ich glaube auch. Aber Kawasaki selber macht keine Sturzpads.
Von Kawasaki ist nichts zu finden: https://www.kawasaki.de/de/accessories…nal=0138LTBeXVg
Ich habe bei kawasaki.es (Spanisches Website) Stutzpads für die ER6f 2012-2016 !!!
Hallo zusammen,
ich habe zusätzliche Bilder von einer Versys bekommen. Danke MB!! Welches Baujahr war die Versys?
Ich füge hier auch einige von diesen Bildern in Bezug zu den Seiten der How-to-guide ein.
Immer gute Ordnung und Sauberkeit halten
Seite 2: Cover the holes of the Throttle Body Assy to prevent dirt or bits and pieces to fall inside.
Seite 4: Cover the holes of the oil passages.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Seite 8: Remove: Camshaft Caps
Seite 5, 6, 10: Write down the measurements.
Seite 10: Measure the thickness of each shim and record its original position.
Seite 10: Calculate the required shim for each valve.
Seite 12: Existing original shims removed from the valves can be re-used.
Seite 10: Place a strong magnet over the valve lifters and pull them out. Check the presence of the shim: it is attached inside of
the lifters or still on the top of the valve.
Seite 10: Measure the thickness of each shim.
Seite 14: Release the stopper [B] and push the push rod [C] into the tensioner body.
Da bei meiner zweimal die Auslässe zu eng waren, habe ich das aber aus Sicherheitsgründen, in Kauf genommen.
Das werde ich bei der nächsten Ventilspieleinstellung auch in Kauf nehmen
Ich werde sowieso jede 20000 oder 25000 Km nochmal prüfen, statt jede 42000 Km wie es im Manual geschrieben ist.
Ich hatte die Empfehlung von Kai Zen (Micha) genommen und deswegen habe ich die Ventile meiner ER6f mit nur 21695 Km kontrolliert/eingestellt:
"c. Intervall Ventilspielkontrolle verkürzen, z.B. auf 25.000 Km oder sogar etwas früher."
Kawasaki ER-6n/f A-E Ventilabriss
Also, Danke Kai Zern!!
Die Anleitung ist super, Vielen Dank.
Wieso hast du nicht gleich auf die obere Grenze also 0,3 eingestellt dann hast du länger Ruhe und das Ventielspiel wird nicht so schnell wieder so eng an die untere Grenze kommen...
Danke!
Ich habe versucht alle in der Mitte einzustellen: IN 0.18 und EX 0.265
Ich werde sowieso jede 20000 oder 25000 Km nochmal prüfen, statt jede 42000 Km wie es im Manual geschrieben ist.
Du hast auch recht, wenn man die Ventile lockerer gegen 0.30 einstellt, kann man vielleicht länger fahren bis zu der nächsten Prüfung.
Falls es hilft, hier von Baujahr 2018.
Crystal clear: EURO 4
Danke für die Info!