Beiträge von justhelmi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute!

    Ich mache dieses Jahr meinen Schein (offen) und möchte mir eine 2012er Er-6n kaufen.

    Leider werde ich meinen Schein erst im Juni fertig haben. Vorher kann ich also sowieso nicht fahren...

    Trotzdem Frage ich mich, was mehr Sinn macht. Jetzt kaufen oder lieber bis Juni warten?

    Kann mir jemand sagen ob das folgende Angebot ein guten Preis hat?:

    Bj. 2012

    15 tkm

    Farbe weiß

    1.Hand

    TÜV bis 10/19

    Scheckheft gepflegt durch Kawa Werkstatt

    Extras: kurzer Kennzeichenhalter; Sturzpads; Griffprotektoren. Reifen sind noch bei ca. 90%. Gemäß dem Alter kleine Gebrauchsspuren in den Plastikteilen vorhanden und ein kleiner Kratzer im Tank.

    Keine Beulen.

    3900€ von Privat

    Ich frage mich halt ob es im Juni bessere Angebote geben wird oder ob die da eher teurer sein werden. Falls ja könnte es sich ja lohnen sich die Maschine schon mal in die Garage zu stellen. Für die Probefahrt w0rde ich einen guten Freund mitnehmen der schon lange Motorrad fährt und sich auskennt. Ebenso für die Überführung...

    Leider habe ich noch keine Erfahrung und daher weiß ich leider auch nicht wie sich die Preise für gebrauchte so übers Jahr hinweg entwickeln.:0plan

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Danke für eure Antworten. Das mit dem Case würde ich auch nicht als das Wahre ansehen. Werde mal so einen Gurt probieren und hier berichten. Kann jemand ein Modell empfehlen? Der bei Lou** ist elastisch und das lässt mich doch ein wenig zweifeln was das sichere Gefühl angeht. Auch wenn er hält...

    Merci euch.

    Servus!

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich werde mir dieses Jahr eine Er6n zulegen und ich denke auch schon an die ein oder andere Ausfahrt mit meiner Liebsten. Wir sind beide recht klein. Ich dafür etwas breiter (ca. 90kg bei 1,70m). Sie eine kleine Asiatin mit 53kg bei 1,53cm. Diesen fest installierten Haltegriff am Tank finde ich ganz schlimm. Auch unter dem Aspekt, dass ich meistens alleine unterwegs sein werde. Ich gehe davon aus, dass meine Frau nur selten mitkommen wird,wenn wir denn mal Zeit haben, ein paar Stündchen rumzudüsen.

    Aber genau aus dem Grund, weil wir eher selten zu zweit fahren werden, würde ich mich auch für eine Möglichkeit interessieren, ihr ein besseres Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

    Was haltet ihr denn von diesen Gurten die sich der Fahrer anlegt? Da sind dann Griffe für die Sozia dran. Es gibt z.B. HipGrip, Grip n Ride oder bei Lo*** den Held Contigo Nierengurt.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einem Gurt gemacht? Lohnt sich so ein Teil?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.