Beiträge von Leo_

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann ist schon im ABS-Steuergerät der Wurm drin. Man muss es auslesen können. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    1. Es wird ein Fehler angezeigt.

    2. Es wird kein Fehler angezeigt.

    Bei 1. weiß man wo man ansetzen soll, bei 2. wird es kniffliger. Hier würde ich das Diagnosegerät mitnehmen und versuchen den Fehler sofort nach auftreten auszulesen.

    Meine Kristallkugel flüstert mir aber: "Die VERKABELUNG..."

    Die Werkstatt meinte auch, dass es jetzt eigentlich nur noch der Kabelbaum sein kann, dass man dabei aber die Nadel im Heuhaufen sucht..

    Hallo zusammen,

    bei meiner ER 6n (Baujahr 2008) leuchtet die ABS Anzeige während der Fahrt plötzlich auf manchmal nach 10Minuten, manchmal nach 2 Stunden Fahrt und geht auch manchmal wieder aus oder blinkt wild rum.

    Nachdem meine Maschine 2 Monate in der Werkstatt verbracht hat und ich um einige hundert Euro ärmer geworden bin, ist das Problem immer noch nicht behoben.

    Hier eine Auflistung (im Anhang auch ein Foto von der Rechnung) mit den Dingen die ausgetauscht/getestet wurden:

    Vorab: Der Fehlerspeicher kann laut Werkstatt nicht ausgelesen werden.


    - neue Batterie

    - Drehzahlsensor vorne und hinten erneuert

    - Druckmodultor von RH Electronics geprüft (funktioniert einwandfrei)

    - neue ABS Platine


    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Findet ihr die Werkstatt hat richtig gehandelt?

    Viele Grüße

    Leonie