freut mich ja das viele das ähnlich sehen wie ich. meine nächste wird auch ne bmw sein aber die versys geb ich trotzdem net her *lach*
Beiträge von Marc-30
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
da muss ich doch auch mal was dazu sagen. alles doch immer ne geschmacksfrage und da sollte man dann doch etwas toleranter sein. eine bmw ist bleibt eines der besten motorräder. und was die zulassungszahlen der gs anbelangt, sagen diese ja eine deutliche sprache. so ganz falsch können doch alle die eine haben nicht liegen. und das bmw von der glanz der 1200 gs profitieren wird bezweifel ich nicht im geringsten. die zulassungszahlen werdens beweissen.
-
die aktion hab ich für die nächste woche geplant. wie hast du denn das kabelwirrwahr in den griff bekommen ??? ich werd bei der aktion gleich noch den kurzen kennzeichenträger montieren.
-
Zitat
Original von Markus
Ich denke ein "normaler Cop" wird den Unterschied nicht merken. Geschulte Motorradpolizisten dagegen schon. WENN man von denen mal kontrolliert wird (mir in 9 Jahren noch nie passiert). Aber wie das dann gehandelt wird....ob gleich wie bei nem Racing Auspuff ist eine gute Frage :denk.ich glaub da irrst du dich gewaltig nur so als tipp *lach*
-
hallo zusammen,
nachdem ich heute endlich mal wieder zeit hatte und das wetter gestimmt hat, bin ich ne kleine tour durch die pfalz gefahren. schon wieder sehr sehr nett nach all den wochen ohne
wer von euch hat den an der versys nen anderen kennzeichenträger montiert ? irgendwie gefällt mir das originale teil einfach nicht mehr. stellt sich nun die frage in welchen umfang da umbauarbeiten nötig sind.
welchen kennzeichenträger könnt ihr denn empfehlen ?ps. die led-blinker sollen natürlich auch noch irgendwie dran
-
wenn ich das richtig verstanden habe, passt das 3 polige lastunabhängige relais nicht ? hab den verkäufer extra gefragt
*grrrrrrrr*
hoffe mal das das dann alles so leicht geht wie beschrieben. alte blinder weg, neue steckerverbindung zusammengefügt und blinker angeschraubt. habt ihr die kabel noch mit nem schrumofschlauch vor nässe geschützt ???
mit elektro hab ichs ja nicht so, zugegebener maßen.
grüsse aus mannheim
marc -
hallo zusammen,
hab mir vor 2 wochen nun nach langem überlegen 4 led-blinker inklusiv lastunabhängigem blinkerrelais 3 polig 12v für die versys gekauft. grundsätzlich sind schrauberarbeiten durchaus meine welt. von der elektrik hab ich allerdings bisher immer die finger gelassen. wer von euch hat den ne einbauanleitung bzw kann mir tips vom eigenen umbau auf led-blinker an der versys geben ???
gleich mal herzlichen dank im voraus
-
Zitat
Original von bradpit
Vergleichstest in der neuen Mopped
Test V-Strom Versys Transalp
:jubel+ Kerniger Twin; Super sparsam; Megahandlich; ideale Reifendimension
- Hässlicher Zinken; kaum Windschutz; kaum Reisetauglich;
knatschige Bremse..Die werden scheinbar auch von BMW und Suzuki gesponsert.
Gruss Peterso einseitig und durch die markenbrille kann man das nicht sehen. fahr eine versys und bin in absolut zufrieden. design ist geschmacksfrage und ne ganz individuelle sache. zum thema reisetauglichkeit ist kann ichs nur bestätigen. bei 188cm körpergröße durchaus eine nicht wirklich angenehme sache. ich habe hier wie viele auch schon vielfältig mit windschutz experimentiert. die bremse ist ebenso keine ausgeburt an bissigkeit oder guter dosierbarkeit. hier gibts sicherlich zu gleichem preis deutlich besseres. aber man kann ja beim wechsel der beläge auf andere umsteigen, die dann ja wohl besserung bringen sollen
-
herzlichen glückwunsch und immer knitterfreie fahrt damit. das mit den schwarzen felgen...einfach geil
-
ich bin geschockt. geht ja mal gar nicht
-
welche scheibe könnt ihr denn für nen 187cm großen fahrer empfehlen ? hab ja schon einiges gepostet und mein leid mit der serienscheibe und der zubehör-scheibe beklagt. fahre seid letztes jahr mit ner scheibe der z1000 und bin fast zufrieden. der nachteil einfach viel zu viel wind. dafür sind die lästigen verwirbelungen und dröhngeräusche am kopf weg.
trotzdem wäre etwas mehr scheibe, bzw viel scheibe die winddruck nimmt schon sehr angenehm.
bin letztens gs 1200 adventure gefahren. ist ja fast wie autofahren
ps. ich glaube ich werde so langsam alt
danke für eure info
-
ich denke absoluter quatsch und das thema wurde ja schon hinreichend zu tode diskutiert. übrigens in jedem motorrad-forum in dem ich bisher war.
absoluter blödsinn ist zu meinen die garantie würde erlischen wenn man den motor zu hoch dreht. ich kanns einfach nicht verstehen das solche schwachsinnigen treats immer wieder hier auftauchen.
die garantie gilt ab kaufdatum und wird nicht durch fehlendes einfahren minimiert. solch eine nebenabrede müsste bestandteil des vertrages sein und ich habe sie nicht gefunden. ausserdem wäre sie ganz und gar nicht zulässig. der gebrauch der maschine bezieht sich im rahmen der stvo.
übrigens meinte ein händler mal zu mir das es völliger quatsch wäre sie einzufahren. ich habs aber auch getan und bin bis heute sehr zufrieden
-
ich hab die serienreifen nach knapp 7000 km gegen die michelin pp2 ausgetauscht. ein unterschied wie tag und nacht den ich nicht bereuhe. reifen sind einfach das letzte woran ich sparen würde.
frohes neues euch allen
-
das gleiche gilt für die original kawa-scheibe aus dem zubehör-handel. leider selten 110 euro dermaßen falsch investiert.
wer gerne eine original kawa-zubehörscheibe mit windabweiser möchte, kann sie gerne bei mir käuflich erwerben. einmal benutzt und mit meiner körpergröße von 187 und nem schubert s1 nicht kompatibel
-
auf dem sicherheitstraining,spricht bei asphalt mit einem sehr hohen grip-niveau hatte ich auch deutlich bessere eigenschaften als im täglichen fahrbertrieb. aber gerade da muss der reifen meiner meinung nach funktionieren. das konnte ich leider häufig bei der serienbereifung nicht feststellen. ob dies auch letztlich so pbjektiv ist mag ich selbst gerne in frage stelle, letztlich bleibt aber doch bein nem reifen immer das subjektive gefühl. und das war halt leider meist nicht das beste
-
bei ner 0,0% finazierung ist es eigentlich widersinning und kaufmännisch totaler quatsch das fahrzeug auf einmal zu bezahlen. die finanzierung ändert an der tatsache wenn ich sie kaputtmache rein gar nichts.
und die 0,0 % gibts ja auch nicht ohne guten grund
bei dem hersteller mit den 3 buchstaben habe ich bis jetzt leider noch nie 0,0 % gesehen, dabei hätte ich mich schon über weniger als 4 % gefreut
-
hauptsache ist doch das deine knochen noch heile sind. ansonsten habe ich mich auch auf den letzten metern mit den dunlop erwischt doch noch das letzte aus dem reifen rauszuholen. irgendwann ists einfach zu viel.
-
Zitat
Original von McBen
is dir oft langweilig?woher weißt du, daß sich was geaendert hat, nur an der teilenummer?
ich finds klasse das sich jemand die arbeit macht und sein interesse mit anderen teilt. komentare dazu einfach unnötig
nochmals danke für die info
-
habe seid vorgestern auch den mpr2. nach anfänglichen 30 entspannten km dann den krehberg hoch richtung beefelden. ein unterschied trotz verhaltener gangart wie tag und nacht. wesentlich mehr vertrauen in den reifen. bei jeder geschwindigkeit absolut neutral und wesentlich lenkfreudiger als der dunlop. ich kann den reifen absolut empfehlen. werd ihn anfang übernächste woche mal ausführlich auf ner tour in richtung gardasee testen können. aber ich denke der positive trend wird sich bestätigen.
hat der versys nur gut getan. die alten haben 6200 km gehalten. vorne hätte er noch ein paar km vertragen. hinten war ehr an der abfahrgrenze. schade das die versys nicht von anfang an nen besser bzw harmonischeren reifen bekommen hat.
-
ich bin da auch ehr bei den genannten 5-6 litern. allerdings habe ich während der einfahrzeit auch nur um die 4,7 verbraucht. mittlerweile klappt das net mehr
da ich hauptsächlich zum spaß fahre fällts mir dann doch schwer den hahn ehrzu zu lassen. anders sind werte unter 5 auch fast nicht realistisch. aber gut. werd in 3 wochen ne kleine runde durch die schweizer alpen in richtung gardasee fahren. mal schaun wie sich da der verbrauch einpendeln wird