Beiträge von schloddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jetzt hab ich auch noch ne Frage,

    ich fahr seit 3 Jahren offen aber weiß nicht, ob ich meinen Führerschein umtragen muss. Bei mir ist wie bei diesem Foto hier auch ein Sternchen beim kleinen A-Klasse Motorrad? Wollen die Polizisten ein Sternchen beim großen? oder reicht das Datum?

    Gruß

    Hi,

    Die Tuner von Hoely haben doch auch ca. 100 PS rausgeholt. Aber um welchen Preis?? Da kann man sich ein Krad kaufen mit serienmäßigen 100 PS.

    Aber ich würde mich auch über eine ER- freuen, die vielleicht 98 PS hätte. Das muss geil sein! Aber Umbauen würd ich sowas NIE!


    Zitat

    ann fährt man den Typen im Steigerwald ne viertelstd. hinterher und überlegt sich WIE man an Ihnen vorbeikommt, soo viel Angst haben die vor der Urgewalt ihrer "Höchst-Leistungs-Sportler"

    Und nicht jeder hat Angst ...

    Zitat

    Original von Ku3f

    :omm

    Ist schon ein tolles Motorrad, aber der Sound ist sicher was anderes! Die ich bis jetzt gehört habe summten nur leise vor sich hin.


    Mfg Ku3f

    Hi, wie gesagt, ich fand den Sound genial. Im Leerlauf und im 1. Gang kann man es vergessen. Das ist bestimmt das Summen, dass du meinst. Aber wenn man dem Motor im 2 Gang ab 2-3000 RPM richtig Zucker gibt, dann ist der Sound einmalig. Bei der Daytona 675 übrigends noch viel besser!

    N8

    Hi,
    Mir persönlich gefällt neben der ER-6n auch die Triumph Street Triple sehr gut. Sie ist der ER-6 sehr ähnlich, hat nen tollen Motor und Sound, dank 3 Zylinder. Dadurch schon wieder was besonderes. Sie fährt sich genau so easy wie die ER-6n. Ich bin sie ein paar mal gefahren und kann sie nur empfehlen.

    ABER trotz den paar PS mehr kann die Streety der ER-6 nicht davon fahren. Deshalb ist trotzdem vom Gesamtpaket die her ER-6 mein absoluter Favorit.

    Grüße und viel Spaß beim Probefahren!

    Hi,

    okay, flexen möchte ich aber nicht. Soll alles rückgängig machbar sein. Ich bin ja schon sehr zufrieden mit dem Sound. Kann es sein, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden? Ich meinte mit Sieb nicht den DB-Killer sondern so eine Scheibe mit 4-5 Löcher, die genau da sitzt, wo der Slip-on über den Zubehörkrümmer gezogen wird! Sie füllt die ganze Fläche im Rohr aus bis auf eben die paar Löcher! Die Scheibe/das Sieb ist NICHT auf der Montageanleitung zu sehen - jetzt wunder ich mich gerade obs überhaupt rein gehört? Habt ihr sowas auch drin?

    Gruß

    Hallo,
    Ich hab letzte Saison einen LeoVince montiert und zwischen Slip-on Endschalldämpfer und diesem Loopingkrümmer wird ein Sieb montiert. Meine Frage: Welche Funktionen hat dieses Sieb und kann man es Entfernen ohne Folgeschäden ?(ausser fürs Gehör)

    Gruß

    Zitat

    Original von McBen
    das ding sitzt nur unten am hintern, und verhindert einfach das mann/frau nach hinten rutsch, es ist keine rückenlehne.

    wenns meine freundin dazu bringen würde bei mir mitzufahren, würd ichs sofort verbauen.

    wer schaut schon noch aufs motorrad wenn die hübsche freundin absteigt *gg*


    Ich lass meine Freundin lieber zu Hause, bevor ich so ein Ding verbaue...

    Das die Spannung von 12 V harmlos ist war klar. Elektrozäune haben bis zu 10.000V und bitzeln "nur" ordentlich! Auf die Stromstärke kommt es an!!!!

    Bei 12 Volt können nämlich mit geringen Widerständen ( Kurzschluss geht Richtung 0) hohe Stromstärken auftreten. Ich nehm mal 0,1 Ohm .

    U/R = I
    12V/0,1Ohm = 120A die wären tödlich wenn nicht der Widerstand des Menschen laut http://www.brieselang.net/stromwirkung-auf-menschen.php
    1000Ohm betragen würde

    12V/1000Ohm = 12mA, nicht tödlich und ich muss mich korrigieren. Allerdings finde ich Werte von 50 bis 1500 Ohm für den Menschlichen Körper
    und mit 50Ohm siehts schon wieder anders aus.

    Ich korrigiere mein tödlich also deutlich herunter, bleibe aber der Meinung, dass es sehr gefährlich ist vorausgesetzt man löst einen Kurzschluss aus und hat vielleicht nasse Hände oder schwitzt beim Arbeiten. Vielleicht sollte man lieber Gummihandschuhe anziehen ;)

    Solche Überlegungen und Rechnungen machen mir richtig Spaß, ich hoffe es nervt nicht.

    Jetzt kann ich gut schlafen!

    ich persönlich werde meine Batterie auf gar keinen Fall mit Wasser oder einem Feuchten Schwamm waschen. :omm Das ist ja Lebensgefährlich. Die 12 Volt sind harmlos :freak, aber die Ampere beim Kurzschluss können einen Herzstillstand verursachen 8o. Wenn man es trotzdem tun möchte würde ich destilliertes Wasser nehmen, weil das nichtleitend ist.

    Hallo,

    Bedenkenlos würd ich nicht sagen. Ich würde kühl und trocken empfehlen, damit das Blei nicht oxidiert. Aber sie dürfte sich wenn die Säure nicht drin ist schon sehr lange halten. Also über ein Jahr sollte kein Problem sein, wenn man sie nicht gerade in die Sauna stellt :)

    Gruß

    moin,

    da studiert wohl einer jura in tübingen :super macht meine freundin auch...und ich schlaf immer ein wenn ich sowas lesen muss und zwar schon nach dem ersten satz...

    da lass ich lieber das licht weg, dafür muss ich mir sowas nicht durchlesen :abfeiern

    gruß aus und nach tübingen