Beiträge von der12er

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    hallo
    wollte kurz was von meinem heutigen abflug schreiben

    habe am samstag, 23.3, den roadsmart 2 (neu) aufziehen lassen
    bin heute zum werkstatt tüv gefahren
    auf den hinweg hat es mich in einer lingskurve erwischt
    da die reifen ganz frisch sind sehr langsam und das war immer noch zu schnell
    da war null, null nix an haftung 8o
    so etwas habe ich noch nicht erlebt
    die straße war ok, bin sie noch mal abgegangen
    es waren auch gleich helfende hände da um mein möp auf zu richten
    dank an die autofahrer

    ich hoffe es war nur der neue reifen mit der kombi sehr kalt, ca. 2 grad, und kein dauer zu stand :wacko:
    sprich das der reifen nix taugt
    werde bei wärmeren wetter noch mal berichten

    gruß
    der12er

    also ich bin erst bei etwas über 80.000 km
    everyday (glaube ich ist sein nick) hat über 120.000 km, ist im versys forum aktiv

    da ich nur 8 bis 10 wochenende im jahr unterwgs bin dauert es bei mir wohl noch 1 bis 2 jahre um die 100 tkm zu knacken :thumbup:
    es sind in der zeit nur 2 möp urlaube mit drin, das waren ca. 8 tkm

    wieso haben diese verkapten enduros immer so viel ps
    ich brach das nicht(ist nur meine meinung)
    für einen anderen hat die duc vieleicht sogar zuwenig pferdchen :thumbup:
    zum glück kann aber jeder noch sebst entscheiden welches möp er oder sie fahren möchte :yeah:

    hallo ku3f

    stecker bei der inspektion fest gestellt

    einspritzdüse hat sich vorher schon bemerkbar gemacht durch schlechtes anspringen und teilweise verzögerte gas annahme
    das kannte ich von der versys halt so nicht
    jetzt ist aber wieder alles gut :D

    hallo handyman

    na das hoffe ich doch :daumenhoch:

    hallo dieter

    die eine einspritzdüse war kaputt
    der strahl war nicht mehr fächerförmig sondern nur noch punktstrahl
    beim kerzenstecker waren die kontakte für die zyndkerze weg,laut aussage vom freundlichen ein bekanntes problem bei kawa
    (nicht nur er und versys)

    es war mal wieder so weit

    war ein wenig teuerer 8|
    aber was muß das muß

    842,65 war die rechnung hoch
    als sonderarbeit wurde ein sturzbügel instandgesetzt, 27,50
    der zweite zündkerzenstecker mußte jetzt auch getauscht werden , 94,75
    bremsbelege wurden getauscht, 2 mal 38,74
    beide einspritzdüsen erneuert, 133,62
    und diverse zusätzlichen kleinteile
    auf grund der sonderarbeiten viel der arbeitslohn auch höher aus

    die ventile habe ich jetzt auch prüfen lassen, das spiel war aber i.o.
    benzinpumpe wurde auch geprüft, i.o.

    12 und 12.5 bar auf den zylindern ist auch i.o.

    keine laufspuren in den zylindern, also auch i.o.

    der freundiche gibt seinen segen für die nächsten 78tkm :D

    gruß
    der12er

    habe seit über 5 jahren ein zumo 550
    bin damit über 74.000 km. gefahren
    die planung am gerät ist nicht gut, aber ich komme zu ziel
    die planung am pc ist deutlich besser aber immer noch nicht das gelbe vom ei
    habe anfang des jahres mal so zum spaß eine route mit ms von 2007 berechnen lassen und zum vergleich mit dem aktuellen ms
    war ein sehr ernüchterdes ergebnis
    mit anderen worten, ms von 2012 ist deutlich schlechter in der berechnung

    da die tage des 550 gezählt sind, schau ich schon mal nach etwas neuem
    garmin wird es wohl nicht mehr werden

    nur so am rand, ich möchte nur ein navi haben
    ohne blauzahn,mp3,bildbetrachter und ganz wichtig ohne macken wie bildschirm einfrieren oder bei fahrt ausgehen

    für die satteltaschen wird keine abe benötigt
    sturzbügel auch nicht
    navihalterung fest verschraubt auch nicht
    spritzschutz verlängerung vorne auch nicht

    hinterradabdeckung mußt du eine abe haben

    warum das so ist kann dir wohl nur der tüv sagen

    nicht sehr lange und der schuldenturm wäre noch größer :thumbdown:

    sollte eine generelle reglung kommen, hier meine ich jetzt aber autobahn (ob wohl ich die eigentlich nie fahre), wäre die versys übermotorisiert
    es würde dann etwas kleineres werden

    ich habe bis jetzt noch nie öl nachfüllen müßen
    außer bei dem kettenöler von cls :D

    @ sa00111
    da sind deine planungen ja überschaubar :thumbup:
    100k :harr ist wohl das t verschwunden

    die 100tk wird der motor ohne probleme schaffen

    ne die bremsscheiben sind im ersten oder zweiten jahr getauscht worden
    laut aussage vom händler, damals, waren sie verzogen und wurden auf kulanz getauscht
    ich hatte davon aber nichts mit bekommen

    ja so ist sie die versys, zu mindest meine :D

    meinte im ersten post natürlich schwächen und nicht wächen :wacko:

    ich finde den motor von der v oder er auch nach über 5 jahren immer noch super :daumenhoch:


    da ich der v bei jeder inspektion frisches öl und filter gönne, könnte die rechnung auch unter 100€ liegen
    aber sie ist es mir wert

    gestern war es mal wieder so weit

    die 72 tkm inspektion lag an und
    hat 120.74€ gekostet

    hat keine wächen gezeigt die versys :thumbup:

    gruß
    der12er

    habe letzten monat den MPR 3 aufziehen lassen, bin damit zufrieden (ca. 2000km laufleistung)
    vorher 4 satz MPR 2 sind auch eine gute wahl (ca.60 tkm laufleistung)

    gekostet hat der spaß 305€ incl. aus/einbau, wuchten ,ventiele und entsorgung altreifen

    mal meinen senf dazu :aetsch:

    habe das zumo 550
    war die ersten 4 jahre meist zufrieden
    dann wurde es auf kulanz getauscht,mit dem tausch gerät leider probleme
    bildschirm friert ein und es geht ein fach so aus
    also nicht wirklich die pure freude

    ganz fürchterlich ist MS
    und touren planen am gerät ist nicht der bringer

    @ jan 28
    der große nachteil am tom tom ist für mich der bildschirm
    da ich nur nach sicht fahre

    aber kurvenreiche strecken ist der hammer
    möchte ich haben :sabber

    das ist aber bei garmin nicht möglich :thumbdown:

    bin sie am fr. mal kurz gefahren
    ist schon super,leistung ohne ende (mir zu viel)
    bremsen top
    federung gut
    sitzbang gut
    kuplungshebel nicht verstellbar, für meine hände zu weit weg

    bin kein 4 zyl. fan
    brauche mehr eigenleben vom möp