Beiträge von void

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wegen Black Max werd ich einfach mal bei meinem Händler fragen - der hat auch Putzzeugs fürs Zweirad. Vielleicht kriegt der auch das Petzoldt's kriegt der vielleicht auch - sonst muss ichs mir ohnehin bestellen.

    Balistol werd ich mir demnächst dann gleich anschaffen.

    Danke für den Tipp! :hi

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

    Gruß

    Danke für die Empfehlungen!

    Black Max hab ich bissl im Internet gesucht aber ned wirklich was gefunden, meinst du könntest einen Link teilen wo man es bekommt, bzw. was genau das ist (Marke)?

    Ist Balistol im Baumarkt erhältlich oder ist das auch so ein Sonderzeugs?

    Gruß

    Hallo!

    Danke für die Rückmeldungen :)
    Werd mich um das Ballistol und Petzold mal umsehen - vorallem wenn letzteres lange hält is es ne gute Investition.
    WD-40 werd ich in Zukunft zur Hand haben wenn ich wieder Kette schmiere um die Felgen zu reinigen (sollt aber sauber bleiben ;))

    Wirklich Silikonspray für das Kunsstoff? Ich dacht das geht gleich wieder ab?

    Hallo liebe Leute!

    Ich hab mir grad frisch (30.06) die Kawasaki Vulcan S Special Edition 2017 gekauft und diese ist Matt lackiert.
    Durch die SuFu bin ich hier gelandet und hab auch schon paar Tipps gesehen, jetzt möcht ich aber doch noch bisschen was wissen:

    • Welche Pflege würdet ihr für den Lack, den Kunsstoff-Teilen sowie den Gelenken empfehlen?

    Ich hab schon gelesen dass Petzoldt's Spezial Mattlack-Pflege Set für die Lackierung gut sein soll - Alternativen?
    Für Gelenke (Fußraster, Gabelkopf, etc): WD-40
    Bremsen, klarerweise Bremsreiniger
    Kunsttoff??

    • Was muss man beim Waschen beachten bezüglich Motoren und wie soll man den äusserlich pflegen?
    • Irgendetwas dem ich besonders Beachtung schenken soll/muss?


    Mir fällt sicher noch was ein, aber das wär mal der Anfang.

    Danke vorab! :hi

    Danke!
    Freu mich wirklich total!

    Da ich nicht bei der Probefahrt erst wieder das Fahren lernen wollte, bzw. das Motorrad nicht in den Graben fahren wollte (wär ne sehr teure "Fahrstunde" ^^) war mir das eben das Klügste.
    Würd ich auch jedem empfehlen der auch länger nimmer gfahren ist!

    Schön hier zu sein!
    Ich hab eh schon ein paar Fragen die ich in entsprechende Threads bald stellen werde ;)

    Hallo!

    Ich bin der Basti und komm aus Oberösterreich (Innviertel) bin 29 und bin seit dem Fr, 30.06.17 auch ein überglücklich stolzer Besitzer der Kawasaki Vulcan S Special Edition 2017.

    Nachdem ich den A Führerschein schon seit eig. knapp 10 Jahren habe, aber seit der Prüfung nie mehr gefahren bin, habe ich kurzerhand 4 Fahrstunden zur Auffrischung absolviert und gleich am selben Tag noch die Vulcan Probegefahren.

    Ich bin einfach extrem glücklich mit ihr - sie ist der Wahnsinn :D
    War die richtige Entscheidung für mich als Neuling, aber ich bin mir sicher dass sie mir länger viel Freude bereiten wird - deswegen hab ich überhaupt zu einer 650ccm gegriffen, da ich auf langfristig Wert lege.

    Falls jemand aus dem Umfeld ist und mal ne kleine Spritztour machen will kann sich gerne melden - ich bin jedoch kein Raser ;).
    (Umkreis Innviertel bzw. auch Salzburg)

    LG
    Basti