Schaltfaule gibt es sehr oft, habe in meinem nahen Bekanntenkreis auch etliche Mopedfahrer die dies so praktizieren. Merkt man meist dann wenn man ihnen hinterher fährt, oder ganz auffällig wenn man im Auto mitfährt. Auf die Ampel oder Kreuzung mit getretener / gezogener Kupplung zurollen, und dann vom hohen direkt in den 1. / 2. runterschalten. Ist immer lustig wenn der Verkehr flüssig weiterrollt, und sie haben kein Gefühl welchen Gang sie nun einlegen sollen. Entweder der Motor heult auf, oder stottert
Aber wehe man bringt konstruktive Kritik an, oh weh oh weh..... weil beste Verkehrsteilnehmer ever....
Noch besser sind dann die, die mit getretener Kupplung um jede Kurve rollen (dazu gehört meine bessere Hälfte)
Mein Fahrleher (alte Schule), bleute dies mir bei vier Führerscheinen ein, und bevor es nicht klappt, würde er mich nicht zur Prüfung zulassen: Kupplung wird nur betätigt zum anfahren, schalten und anhalten! Da funktioniert es nicht im 5. oder 6. auf irgendwas zuzurollen, da bist du zum schalten gezwungen.