Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tim.

    Danke für dein Feedback.

    Doublezz hat sich in einer Art und Weise geäußert, wie es in kein Forum gehört. Das sollte mal seine Frau oder evtl seine Mutter lesen! NUR soviel zu ihm.

    Ihr habt beide darauf rumgehackt, dass keiner Erfahrungen schreibt, aber wie soll man das machen wenn es die Jahreszeit kaum zulässt zu fahren. Ich kann dir sagen, dass die Jungs die hier mitgeschrieben haben, sehr erfahrene Biker sind, und nicht ohne ausgiebiges testen, eine Aussage zur Funktionalität treffen würden.

    Komm doch mal zum Thüringen Treffen, persönliche Gespräche am Moped, und dazu eine Pilsette.

    Schönen Tag Dir :hi

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich mir mit viel Schmunzeln und Lachen den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe, folgt nun nach etwas über 15ookm (ACHTUNG doublezz und rollertim) ein erster Erfahrungsbericht und keine Meinung :mlaugh

    Damit es ALLE verstehen, fange ich langsam von vorne an :frechi

    Moped ausmotten, ganzes Moped vom Winterstaub befreien ( inklusive Felgen ), zum Schluß die Kette reinigen. Laut Bedienungsanleitung des Motorrads, und Gebrauchsanleitung auf der Sprühdose ( S100 weißes Kettenspray ) die Kette geschmiert. Den zweiten Kilometertageszähler "nulle" ich immer nach dem Kettenschmieren, nach ca. 5ookm wird wieder geschmiert und genullt. Selbstverständlich auch nach jeder Regenfahrt.

    Fazit:

    Auf der Felge 95% weniger Fett als ohne den Snoto, damit eine wesentlich sauberere Felge. Am Nummernschildhalter und an der Heckverkleidung hängt kein Fett mehr. Der Schmodder hängt komplett im Snoto.


    Nun bin ich gespannt auf die Erfahrungsberichte von den anderen Käufern.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo.

    Ich hatte eine neue Vulcan mal als Werkstattersatzwagen, da war es wie du es beschreibst. Musste den Fußnach rechts außen drehen um nicht ungewollt auf das Bremspedal zu latschen.

    Frengor

    Die Körperhaltung auf der Vulcan ist komplett anders als auf der ER.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Chris.

    Habe vor etlichen Jahren auch zwei verschiedene Paare getestet, habe aber keine Ahnung mehr welche das waren. Gleiches Ergebnis wie bei dir, irgendwann kam die Kälte an den Fingerspitzen durch. Besserung brachten erst Handprotektoren in der kalten Jahreszeit. Da reichten dann die normalen Winterhandschuhe bei mir.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Dominik.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Soll angeblich helfen wenn man die Mühle vorm TÜV und Abgasuntersuchung auf der Bahn richtig "durchbrennt".

    Allerdings hatte ich noch nie Probleme bei der Untersuchung, habe das Moped immer in die Werkstatt gegeben, mit einer Durchsicht vor der Prüfung.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Johannes.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Hatte die Vulcan einmal als Werkstattersatzfahrzeug, bequem ist sie auf jeden Fall.

    Die Schleiferei beginnt im Vergleich zur ER6 sehr bald. Was passiert, die Fußraste drückt es nach oben, und die Angstnippel werden kürzer.

    Bist du beide schon Probe gefahren? Auf jeden Fall machen, und den Kauf nicht überstürzen.

    Grüße Carsten :hi

    Hi Daniel.

    Es ist verständlich dass ein Anfänger, wenn ich dich so nennen darf?!? auf nen Sportauspuff stehst. War mir mit 20 Lenzen bei meinem ersten Golf auch sehr wichtig. Kann nicht beurteilen ob du es schon weißt, aber fast alle Tröten der Gattung "Sportauspuff" verursachen eine Minderleistung, und bringen nur unnötigen Krach. Aber das musst du für dich entscheiden, willst du die Leistung des Motors, oder ist dir der Sound wichtiger.

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, und lese die Threads rund um das Thema Auspuff bevor du dir ein "billiges" Angebot zulegst.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Daniel.

    Herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zum Moped! Gute Wahl!

    Lass das Topcase doch einfach drauf!?! Ich weiß dass das nicht sonderlich hübsch ist, aber du wirst schnell merken wie nützlich..... :]

    Warum sparst du dir nicht das Geld vom Sportauspuff und kaufst dir die Griffe.

    BTW: Mörderkrach dat Möpp, aber nur 48PS?!? Passt net zamm!

    Viel Spaß beim schrauben, und eine tolle unfallfreie erste Saison!

    Grüße Carsten :hi

    Juliane
    18. April 2020 um 18:13

    Hallo Christian.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Hatte sechs Jahre lang von SW Motech die Satteltaschen Blaze im Einsatz. Für den täglichen Einsatz zur Arbeit, da sie mit zwei Handgriffen entfernt werden können, und im "kleinen" Zustand relativ unauffällig am Moped sind. Wenn der Erweiterungsreißverschluss offen ist, passte das Gepäck für ein verlängertes Wochenende rein.

    Wasserdicht sind sie leider nicht, dafür gab es dementsprechend Innentaschen. Allerdings hatte ich die alte Variante, die neue sieht deutlich schicker aus.

    Und für die Sonntagsrunde sind die Halterungen an den Fußrasten fix ausgestöbselt und das Moped war wieder clean. Selbst zwei Abflüge auf der Landstraße haben die Taschen unbeschadet überstanden, da ich sie nicht befestigte.

    Grüße Carsten :hi