Machst du den Mutant in der waren Jahreszeit runter, oder fährst weiter?
Grüße Carsten
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Machst du den Mutant in der waren Jahreszeit runter, oder fährst weiter?
Grüße Carsten
Hallo Hirni!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deiner Erna!
Leider nur 48PS? Würde zurückblickend sagen, dass 48 Pferde für den Anfang mehr als ausreichend sind. Zu meiner Zeit waren es noch 34 PS, und das waren nach der 125er Zeit schon ne Wucht. Junge Menschen neigen nun mal gerne zur Selbstüberschätzung, und es fehlt noch das Gefühl für Beschleunigung, Geschwindigkeit und Gefahr. Was sich leider zu oft in den Totentafeln in der Zeitung widerspiegelt.
In diesem Sinne: Ride cool, stay alive!
Grüße Carsten
Vorhin waren die Bilder sichtbar.... Hammer Ergebnis 80er!!!
Für mich bisher der schönste Umbau einer Vulcan!!!
CHAPEAU
Hi Gaukler.
Meine F war für die Langstrecke geeignet, nachdem ich die Sitzbank geändert habe. Das original Sitzbrett hat nach ca. 200km alles langsam einschlafen lassen. Habe dann in der Bucht eine günstige Bagster Sitzbank geschossen. Seid dem sind 500 und mehr km am Tag kein Problem mehr.
Grüße Carsten
Herzlich willkommen hier im Forum!
Aus welcher Ecke unserer Republik kommst du denn?
Grüße aus Unterfranken!
Carsten
Gestern ca. 150km gefahren, die 5cm Erhöhung sind ein Segen für die Wirbel....
Hallo zusammen.
Beim Stöbern auf diesen interessanten Fred gestoßen. Habe auf meiner jetzigen F einen ABM 0229 SBK Lenker drauf. Der ist wesentlich weniger gekröpft wie der Originale, und ein ganz schönes Stück tiefer. Den Original fand ich nicht schlecht, hatte ihn aber 2cm höher gelegt, und etwas nach hinten gedreht. Der ABM war beim Kauf schon montiert, an den originalen Aufnahmen. Nun zum Saisonstart habe ich mir die Vario Riser von ABM gegönnt. Diese bringen den Lenker um 5cm nach oben, und lassen sich nach hinten neigen. Bei einer Größe von 170 musste ich mich schon ziemlich nach vorne beugen, und das gefiel meinen ledierden Halswirbeln gar nicht. Allerdings muss ich nun eine längere Bremsleitung verbauen.
Der Lenker ist mit Lenkerenden 80cm breit.
Guten Abend!
Du findest nur Lenker von Raximo, die auf deine Erna passen / zugelassen sind? Des glaubst selber net...
Wenn du eine ER650A hast, findest du nur bei der Firma ABM sechs Lenker die zugelassen sind.....
Grüße Carsten
Das war auch bei den ER6 Modellen ab 2012. Der originale Pott war ein Teil, an den man keinen anderen Endschalldämpfer bauen kann. ABER Zuberhörtöpfe kommen als Koplettanlage, was nicht bedeutet das diese wie der originale ein Drumm sind, sonder mehrere Teile....
Grüße Carsten
Hallo Minchen.
Untertourig oder Hochtourig.... Orientiere dich nicht an den Drehzalen und Geschwindigkeiten. Sondern an deinen Händen und deinem Popo ! Lerne dein Mopet zu spüren, und bis zum Treffen denkst du nicht mehr drüber nach.
Grüße Carsten
Ihr achtet auf ein Zeuch....
Ist mir nicht aufgefallen....
Wo auf dem Bild findest du den Hinweis
Hallo Andy.
Herzlich willkommen hier im Forum! Schöne Grüße in Rhön! Bayrische oder hessische Rhön!
Carsten
Hallo Dunlop!
Bin Carsten, 40 Lenze jung, und mir ist nach der Erstbereifung - Roadsmart 2 - kein Dunlop mehr auf die Felge gekommen. Dieser Reifen hat hier im Forum sehr viel Kritik einstecken müssen.
Meine Erfahrungen mit dem RS2:
- nach nur 5800 km Verschleisgrenze erreicht, und eckig wie ein Kühlschrank
- wenig Feedback vom Asphalt
- schwammiges Fahrverhalten
- kein Vertrauen bei Nässe und Kälte
Daher würde es mich interessieren ob der beworbene SSMk3 das alles besser kann. Denn nur zum testen würde ich keinen Dunlop kaufen. Beweist mir, und dem Forum, dass ihr geile Reifen backen könnt. Vielleicht verschwindet dann im Forum die Betitelung Dunflop Entsorger!
Moped:
Er6F Baujahr 2016
Reifengröße:
120/70 ZR17 ; 160/60 ZR17
Jährliche Kilometer:
8 bis 10 tkm, bei jedem Wetter
Bisherige Reifen:
- Dunlop Roadsmart 2
- Pirelli Angel GT
- Metzeler Roadtec 01
- Conti Contimotion
- 2 Sätze Conti Road Attack 3
Alle Reifen auf der ER6F gefahren.
Auf jeden Fall ne tolle Aktion von euch Dunlopern. Danke dafür.
Grüße Carsten_MSP
Beim Fahren, soweit man irgendwo hin kommt, überall gedrückt. Allerdings war das Geräusch auch im Stand vorhanden. Da war es einfacher zu suchen. Und mein Sohn hat die Drehzahl konstant gehalten.
Die Ursache hatte ich ziemlich schnell ausgemacht, zur Beseitigung hatte ich nun zum vierten Mal den Mist abmontiert.
Ich hatte die Scheibe, Scheibenhalter und die Abdeckung unter der Scheibe entfernt, mehr nicht. Die untere Schraube vom Tacho ist etwas schwierig zu erreichen, aber mit einem ganz kurzen Schraubendreher bin ich gut zurecht gekommen.
Grüße Carsten
Hallo Sven.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße Carsten
Es hat nicht mal ne Stunde gedauert. Klappert deine auch Romi?
Man muss auf die Dichtung aufpassen, die ist nicht mal einen Millimeter dick!
bin mal gespannt ob es bei dir tatsächlich die gleiche Ursache ist! Berichte bitte!
Da es ja mehrere Freds zu diesem Thema gibt, aber irgendwie kam man nie zu einer zufriedenstellenden Lösung. Mal sehen wie lange es bei mir gut geht, oder ob es das nun war.