Hallo Exit!
Hallo Forum!
Habe den MK3 schon ganz schön gegeißelt. Deshalb kann ich Exit nicht ganz zustimmen. Denn meine Erfahrung mit Längsrillen und Längsbitumenstreifen ist eine andere. Auf meinem täglichen Arbeitsweg gibt es ne Menge davon, und in Schräglage mag der Reifen die Dinger gar nicht. Da kommt sofort ein Querversatz vom Moped, und ich musste die Kiste schon öfters abfangen. Dies hatte ich so beim CRA3 niemals in diesem Ausmaß. Aber ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen, Hypersportreifen mit Sporttouring.
Die letzten beiden Tage bei knapp unter Null Grad hat er dafür super weggesteckt. Bislang kein Rutscher aufgrund kühler Temperaturen, war beim Dunlop Roadsmart2 ganz anders.
Was ich außerdem sehr gut finde, ist dass er in keiner Situation kippelig wirkt wie zum Beispiel der Angel GT. Der in engen Kurven und Kehren gerne weggeknickt ist.
Ein weiterer Unterschied zum CRA3 ist die Reifentemperatur. Heute bei 18° und Sonnenschein war der MK3 lediglich etwas warm, der Conti hatte bei diesen Bedingungen schon richtig Temperatur.
Weitere Erfahrungen folgen.....
Spätestens nach dem 7. Mai, da geht's zum Fahrtraining nach Schlüsselfeld.
Grüße Carsten