Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Exit!

    Hallo Forum!

    Habe den MK3 schon ganz schön gegeißelt. Deshalb kann ich Exit nicht ganz zustimmen. Denn meine Erfahrung mit Längsrillen und Längsbitumenstreifen ist eine andere. Auf meinem täglichen Arbeitsweg gibt es ne Menge davon, und in Schräglage mag der Reifen die Dinger gar nicht. Da kommt sofort ein Querversatz vom Moped, und ich musste die Kiste schon öfters abfangen. Dies hatte ich so beim CRA3 niemals in diesem Ausmaß. Aber ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen, Hypersportreifen mit Sporttouring.

    Die letzten beiden Tage bei knapp unter Null Grad hat er dafür super weggesteckt. Bislang kein Rutscher aufgrund kühler Temperaturen, war beim Dunlop Roadsmart2 ganz anders.

    Was ich außerdem sehr gut finde, ist dass er in keiner Situation kippelig wirkt wie zum Beispiel der Angel GT. Der in engen Kurven und Kehren gerne weggeknickt ist.

    Ein weiterer Unterschied zum CRA3 ist die Reifentemperatur. Heute bei 18° und Sonnenschein war der MK3 lediglich etwas warm, der Conti hatte bei diesen Bedingungen schon richtig Temperatur.

    Weitere Erfahrungen folgen.....

    Spätestens nach dem 7. Mai, da geht's zum Fahrtraining nach Schlüsselfeld.

    Grüße Carsten :hi

    Hallo Jarek.

    Das ist mir schon klar, dass es dort keine Steckdose gibt. Die Frage war ob in der vorderen Verkleidung noch ein freier Plusanschluß liegt, den man für Navi oder Steckdose nutzen könnte!

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Seit gestern habe ich nun den Dunlop Sportsmart MK3 auf den Felgen, und bin heute die ersten 150km gefahren. Es ist für ein Fazit noch viel zu früh, aber der Reifen schreit nach Kurven. Der fällt so angenehm einfach in Schräglage, und hält die angepeilte Linie sehr souverän. Beim Bremsen in Schräglage konnte ich keinen Aufstellmoment feststellen. Mal gespannt wie es weiter geht, und wie er mit Nässe und Kälte zurecht kommt.

    Wie in anderen Freds oft geschrieben wurde: ein neuer Reifen fährt immer besser als der Runtergefahrene. Dem ist bei mir nicht so, der CRA3 hatte erst 25ookm drauf. Der darf im Herbst wieder weiterfahren.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich mir das Rider 50 bei der Louise gekauft habe, hätte ich ein paar Fragen zur Elektrik.

    Vom der eigentlichen Arbeit her sollte es kein Problem sein, da ich handwerklich ganz gut kann, nur bei Elektrik das wie anfangen und wo anklemmen ist nicht mein Revier. Habe im Netz schon gesucht, aber bin mir nicht sicher. Oftmals liest man dass der Saft vom Standlicht genommen wird, da dies schwach abgesichert ist. Andere schreiben direkt an die Batterie mit Sicherung dazwischen.

    Was würdet ihr empfehlen an der F ?

    Im voraus schon mal DANKE für eure Antworten!

    Grüße Carsten :hi

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Der Preis für 229 ist echt interessant. Das Angebot gilt aber nur noch 3 Tage! Mal das Sparschwein fragen was noch da ist :mlaugh

    Tankrucksack, Ventile überprüfen lassen, Reifen wechseln lassen, Töchterchen gestern Geburtstag, Sohnemann übermorgen Geburtstag.

    Am besten die Frau nicht fragen und einfach bestellen..... :blablatyp

    Zum Thema Kartenfach muss ich sagen, dass ich nun doch mal Richtung mobiles Navigieren schauen möchte. Karte wird weiterhin dabei sein, aber möchte nicht mehr so viele Stopps einlegen zu Karte lesen.