Beiträge von Tervion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen!
    Tolles Forum habt Ihr hier, ich werd wohl hier regelmäßig reinschauen :) Dann gehört ja eine Vorstellung dazu!?

    Bin 32 Jahre alt und wohne seit über 3 Jahren in Aurich (Ostfriesland).

    Hatte Motorrad-Führerschein bereits mit 18 gemacht und zunächst auf eine Suzuki 500 gefahren (wie in der Fahrschule).
    Danach lange Suzuki SV 650 S mit 72 PS. Mich hat aber immer das Liegen auf den Armen gestört, besonders weil ich meißte Zeit in der Stadt gefahren bin (mit ständigem Stop and Go).

    Also hatte ich vor paar Jahren entschieden auf einen Chopper / Cruiser umzusteigen!!! Da ich nicht viel Geld ausgeben konnte, habe ich angefangen "kleinere" Maschinen anzuschauen, bis 1000 kubik. Und war bei allen Marken und Modellen ziemlich enttäuscht, da im Vergleich zu SV allles viel zu langsam und zu schwer erschien. Vom sitzen war es das, was ich wollte, aber definitiv nicht vom fahren!
    "Wenn man auf einer Bundesstraße bei 80-100 km/h nicht vernünftig überholen kann, braucht man auch kein Motorrad fahren." - kann ich nur sagen!

    Die "großen" Maschinen machten schon mehr Fahrschpaß, zumindest was Leistung angeht, aber dann doch "zu schwer, zu teuer..." Für 10 Jahre alte Maschine dann noch 7000-8000 auszugeben, war mir zu schade...
    Auch paar neue Harleys wurden probegefahren, aber hatte mich (überraschend) auch nicht überzeugt.

    Der Kawasaki-Händler habe ich zufälligerweise erst als letzten aufgesucht, wobei ich Vulcan S schon rund halbes Jahr zuvor auf einer Messe gesehen und für "cool" befunden.
    Nach einer Probefahrt von einer neuen Vulcan S und Vulcan 900, stand mein Entschluss eindeutig: VULCAN S sollte es sein!!! DIESES Motorrad habe ich lange Monate gesucht! Ein leichter und durchzugsstarker Cruiser, der Chopperstile und sportliches Fahren kombiniert. Und die matte schwarze Farbe und die coolen Felgen waren perfekt für mein Geschmack! :thumbup:
    Und bisher habe ich keine Minute bereut!

    MfG Michael

    PS: habe in Ostfriesland schon einige Vulcan S gesehen. Meldet Euch gerne!!!

    Moin zusammen!
    Ich werd jedenfalls die neue Einstellung testen, denke damt wird es schon sicherlich besser.
    So eine Schaltwippe wäre aber auch Überlegung wert!
    Aber zunächst Heckumbau! Ohne den Plastikteil und Soziussitz siehts einfach geil aus!!

    Ja oft hilft ausprobieren in der Garage doch mehr und schneller als manches Forum :)

    Hansi, dank deiner Anleitung und Bilder habe ich auch die Steckdose für Navi sehr schnell und vor allem ohne Zweifel, die vorher waren, installiert. Den Platz für das Relais hätte ich wohl lange suchen müssen...

    Also vielen Dank (noch mal) an Dich und das gesamte Forum!!

    Moin zusammen,
    Hat mir keine Ruhe gegeben, so bin ich noch gestern Abend in die Garage hin und wollte die Fusrasten na hinten verstellen, um zu testen.
    Dabei muss ja die Verbindungsstange zunächst ab. Und machte ich große Augen und musste lange über mich selber (und natürlich vor Freude) lachen. --> durch das Drehen der Stange lässt sich das Gangpedal in der Höhe / Neigung verstellen. So passt es jetzt wohl. Muss ich aber auf der Straße testen. Da zuvor nie gestört, nie versucht dran was zu machen...

    Moin zusammen,
    bin neu hier, habe aber schon paar gute Tipps gefunden.
    Habe etwas speziellere Frage: habe meine Vulcan S 2016 seit rund einem Jahr, (wollte unbedingt einen Cruiser haben!), bisher aber hauptsächlich nur in der Stadt gefahren, meißt auch nur mit "normalen" Klamotten, höchstens Motorrad-Jacke.

    Will nun demnächst kleine Deutschland-Tour machen und habe mir richtige Bekleidung gegönt. Jacke+Hose von Held, passt nach der Probefahrt super.

    NUN ZUM PROBLEM:
    Schuhe von Hein Gericke "Fella sheltex Kurzstiefel" --> https://www.hein-gericke.de/hein-gericke-f…radstiefel.html
    Sitzen eigentlich super, ABER nach bei der ersten (AN-)Fahrt musste ich feststellen, dass ich damit garnicht richtig hochschalten kann. Bin zwar trotzdem rund 50 km gefahren, aber geht kaum, ist echt ein krampf...
    Ich bin 1,79 und habe die Fußrasten nach vorne vorverlegt. Die Beine sind somit ziemlich ausgestreckt, sodass zwischen Fuß und Unterschenkel keine 90 Grad sind, sonder deutlich größerer Winkel, zumindest beim Schalten. Und dies ist sogar mit diesen recht kurzen Stiefeln kaum möglich..

    Was habt ihr für Schuhe? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich ein anderes persönliches Problem :)

    Müsste ja dann eigentlich bei jedem Chopper (mit vorverlegten Fußrasten) ein problem mit richtigen Motorradschuhen aufkommen!?!?

    Danke für Eure Tipps!

    MfG Michael aus Ostfriesland