Beiträge von VB90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Micha

    ob die auch in damen-haare machen weiss ich net.
    vllt. kann der meister ja auch gut schnibbeln... ;)

    über die 5,- fürs waschen war ich net bös, die wär ich sonst anders los geworden bzw hätts selbst machen müssen.

    die spülung dient im übrigen dazu, das "alte" motorenöl aus dem ding rauszuspülen und zu "reinigen", wenn man des so nennen will.
    wahrscheinlich damit mehr neues öl reinpasst.

    wobei in dem zusammenhang fällt mir was auf...
    kawasaki gibt die ölmenge beim wechsel mit 1,7l an.
    mit austausch ölfilter 1,9l und ganze 2,4 bei "vollständig trockenem motor" wie sie schreiben.
    da frag ich mich, wo mein freundlicher die restlichen 0,4l hin hat.
    und auf die art würd es passen, das andere 3l bekommen haben sollen.
    ma davon abgesehn, das 2,4 bei weitem noch keine 3l sind.

    vb

    hi,

    hab heute gleich zwei "er" gesehn.

    eine (n oder f auf die schnelle nich gesehn) um ca. 14.10 an der a4-abfahrt erfurt-ost, is richtung kranichfeld gefahren.
    un die andere ("n", silber, WE- kennzeichen ) stand gut 20 min später vorm erfurter polo-shop.

    war das jemand von uns?

    vb

    das würd mich auch ma interessieren. 3l öl sind 1l zuviel.
    auch 2 volle stunden arbeit sind zuviel.
    offiziell sind von kawasaki 1,2 stunden, also 72 minuten vorgeschrieben.
    alles was darüber geht, muss er dir begründen.

    was fürn splint is das?
    sicher keiner der irgendwie zur inspekt gelöst werden musste.
    also ein anderer. un der is in der regel auf garantie zu ersetzen.

    sind deine preise netto- oder brutto?
    is da die mwst schon mit bei?
    dein händler nimmt ja für ne stunde soviel wie meiner für die komplette inspektion...

    vb

    so, nu hab ich se wieder.

    alles ohne probleme.
    und so sieht meine rechnung aus:

    -----
    1 Ölfilter - 8,05
    1 Spülung - 14,24
    1Dichtung, Ölablassschraube - 0,37
    2 Motoröl - 20,68
    1,2 Inspektion - 54,00
    0,2 MOTUL Shine & Go - 1,34
    0,2 MOTO Wash plus - 1,93
    1 waschen, polieren - 5,50
    kleinteile, schmiermittel - 4,74

    gesamt: 110,85 + 21,06 mwst = 131,91
    -----

    ein preis der in meinen augen im oberen drittel der hier angesagten preise kursiert, aber durchaus in ordnung geht.

    vb

    hi kickmaster,

    wir hatten ja eben im chat schonma kurz das vergnügen.
    willkommen "on board", wünsche dir hier viel spass und unfallfreie fahrt.

    vllt. "überfahrt" man sich ja ma, bin fast täglich in deiner gegend auf maloche.

    vb

    meine steht auch in ner garage.
    meiner bzw ihrer eigenen.
    da die erbauer unseres heimes seinerzeit wohl andere, kleinere autos hatten und die zufahrt etwas eng is, ist es selbst mit nem clio ein großes zirkeln um rein zu kommen.

    klare sache das die dann zum neuen heim der er6 wurde... ;)

    comtec

    ja, das hat mich auch schon erfreut.
    hätte ich nich gedacht als ich mich hier angemeldet habe...

    vb

    ich hab ja vor net nur sonntags zu fahren sondern auch sonst ein "paar" km abzureissen.
    un wenns drauf raus läuft das ich jedes jahr zu ner inspektion muss, dann nehm ich das gern in kauf, un dann kann das auch gern nen hunderter im schnitt kosten.
    das sollt ich nur meinem händler net erzählen... :D

    vb

    JetEngine

    ich geb bescheid, keine frage.

    und ja, ich lasse in ohrdruf machen.
    ma sehn wie sie sich anstellen auch beim preis und so.
    wenn mir das nich passt fahr ich lieber die paar km nach eisenach.

    bin ja ma gespannt wann ich nen anruf bekomme, das ich abholen kann.
    aber wetter taugt eh nix, insofern eilts nich.

    vb

    Titti
    das dachte ich dann zu hasue auch.
    da es aber für die händler eh nur "blanko"-servicehefte gibt, und sie erst mit dem aufkleber von kawasaki aufs fahrzeug "geeicht" werden, is das kein großes prob. die hefte hat sicher jeder kawa-händler zu hauf. kommt ja auch ma eins wech oder so.

    un da ich den aufkleber habe mach ich mir da nich den kopp und bin auch kalt genug, nen anderen händler aufzusuchen.
    war ja schon drauf und dran, weil mir ne 180,- für die 1000er angesagt wurde. aber auf nachfrage hat man dann nachgerechnet und geschaut und ne 130,- angesetzt. scheinbar normal in unserer ecke, hatte die anderen händler in der umgebung mal angerufen...

    vb

    ich hab meine schwatte heut morgen beim freundlichen abgestellt, mit gut 1200km auf der uhr.
    hat er garnix zu gesagt.
    bin ma gespannt was nu die tage alles auf der rechnung zu finden is, nachdem ich neulich ja schonma was genauer nachgefragt hatte...

    vb

    ich hab bei der "auslieferung" das serviceheft garnich erst bekommen.
    hat gleich geheissen, das ich den aufkleber zur 1000er mitbringen soll, un ich dat dingen dann anschliessend bekomme.

    vb

    @mich

    schau ma aufs datum von handymans posting.
    ich glaub da war er noch net zur kur... ;)

    -----

    on topic:

    gibts anderweitig noch neuigkeiten zum thema?
    ich hab inden letzten tagen doch öfter mal noch nen gang gesucht, wo keiner mehr war, und auch sonst gefiel mir nich alles was ich da zusammengeschaltet habe. soll heissen, bin brennend interessiert an news, weil ich nu selbst auch drüber nachdenke, sone ganganzeige einzubauen.

    vb

    ich hab ja nu noch nich soviele km drauf, aber so 280km komm ich immer, bevor meine f der meinung is, ihren durst anner tanke gestillt haben zu wollen...
    un die rechnung ~50km auf reserve gehe ich mit. die sollten bei halbwegs normaler fahrweise immer drin sein.
    gott sei dank is das tankstellen netz ja heutzutage nich mehr ganz so dünn wie vor 20 jahren noch.
    wenn ich darüber nachdenke frage ich mich jedesmal wie die das immer geschafft haben. aber wahrscheinlich ging das alles nur mit kanister...

    warum ne gedrosselte mehr verbraucht als eine ungedrosselte würde mich auch interessieren, auch wenns mich selbst nich betrifft.

    vb

    da meine inspek. sozusagen vor der tür steht, hab ich mich heut mal kundig gemacht.

    anruf bei meinem händler: ~180,-eu
    hab ich kurz geschluckt, nochma nachgefragt un aufgelegt.
    hab dann bei zwei anderen händlern angerufen, un bei denen nachgefragt. beide so um die 120 - 130eu.

    da hab ich meinen händler nochma angerufen un gefragt, ob er das ernst meine, und die 180,- von mir nehmen wolle.

    nach ner viertel stunde kam der rückruf, man habe durchgerechnet und käme mit allen drum un dran auf 130,-eu.

    geht doch... ;)

    für die nächste woche ma nen termin vereinbaren...

    vb

    ich bin sonntag auch nich gefahren, obwohl es schon gejuckt hat.
    wennauch aus anderen gründen, aber im nachhinein stellte es sich als die bessere wahl heraus, mit der family per pedes unterwegs gewesen zu sein.

    zum einen schadete es dem familienfrieden nicht, un zum anderen musste ich leider soviele durchaus "chaoten" beobachten, die in ortschaften nichtmals annähernd das vorgeschriebene tempo halten konnten, das ich fast ein schlechtes gewissen bekam, bei dem gedanken das ich eigentlich auch mitten unter ihnen sein könnte.

    vb

    seh ich auch so.
    sicher isses kein großer akt, die paar sachen selbst zu checken, wenn man ein bischen technisches verständnis hat.
    aber den stempel im serviceheft, den bekommste halt nur vom händler mitm kawasaki-schild an der tür...

    und ohne den stempel biste im garantiefall aufgeschmissen.
    das risiko würd ich nich eingehen.

    vb