Beiträge von BlackRider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist der Spiegel dann überhaupt gut genug befestigt, sodass er nicht verrutschen kann, wenn ich den einfach zwischen Lenkerenden und Lenker dazwischen schiebe? Kann ich mir nämlich nicht so ganz vorstellen :D eine genaue Beschreibung wäre echt ganz hilfreich!:)
    Und die von dir eben gelisteten Lenkerenden passen auf ganz sicher für die Spiegel von shin yo und den streetbar Lenker von Spiegler?

    Habe leider jetzt schon einen bei Hein Gericke bestellt, ist von Spiegler, ebenfalls ein streetbar mit den selben Maßen wie der von ABM, weil ABM keinen streetbar in schwarz verkauft. Aber trotzdem danke, sowohl für das Angebot als auch für den Erfahrungsbericht!

    Okay, das klingt ja soweit erstmal alles ziemlich gut.
    Aber wie genau könnte ich die von mir angesprochenen Spiegel denn an meinem Zubehörlenker befestigen? Das ist ja eigentlich mein Hauptproblem. Denn die Spiegel besitzen ja letztendlich keine Halterung, die ich zusammen mit Lenkerenden an meinem zubehörlenker befestigen könnte, oder liege ich da jetzt falsch? :0plan
    Oder befestigt man die Spiegel einfach zwischen Lenker und Lenkerenden, indem man eben eine längere schraube durch die Lenkerenden zieht und diese dann durch das Loch der Spiegel durch in den Lenker "steckt"?
    Ich bin echt ratlos :irre
    Und Lenkerenden habe ich auch noch keine, das wollte ich davon abhängig machen, welche Spiegel ich mir hole.

    Hey Leute!
    Ich bin gerade dabei, meinen kompletten Lenker etwas umzubauen..habe mir hierzu heute den Spiegler streetbar gekauft, welcher einen Außendurchmesser von 22mm und einen Innendurchmesser von 12mm besitzt.
    Nun habe ich auch vor, mir neue Spiegel zu besorgen, bin hierbei vor allem auf lenkerendenspiegel aufmerksam geworden, da man einerseits mehr sieht und sie andererseits der Optik auch ein extra plus verleihen :thumbup:
    Bloß bei denen von highsider und co. muss man ja echt tief in die Tasche greifen, geld, welches ich als Student nicht immer sofort parat habe :thumbdown:
    Da bin ich auf die Spiegel von shin yo aufmerksam geworden, bloß bin ich bei der Montage noch nicht wirklich durchgestiegen :0plan
    Hier einmal der Link: http://www.polo-motorrad.de/de/lenkendensp…CFUg8GwodFGcHXg
    Ein M6 Gewinde hat doch nur einen 6mm Durchmesser, kann ich diese Spiegel also aufbohren oder soll ich es direkt lassen und für teurere sparen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen spiegeln?
    Ich bin über jede Antwort dankbar! :daumenhoch:
    MfG
    Fabian

    Hei Hou liebe community! :hi
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich dieses Wochenende Mal geplant, meiner Erna einen schönen neuen Lenker zu verpassen :aetsch:
    Hierbei habe ich mich nach zahlreichen überlegen auf einen streetbar festgelegt, da ich mit meinen 188cm doch Recht groß bin und fast ausschließlich Kurven fahre, wo ein wenig mehr Gewicht auf dem Vorderrad nicht Schaden kann :rolleyes:
    Den streetbar gibt es, wie ich hier soweit lesen konnte, aber sowohl von LSL als auch von ABM ?(
    Meine Frage wäre hierbei, welcher der beiden Lenker denn eher meinen Wünschen entspricht bzw ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt? :0plan
    Schon einmal danke für hoffentlich zahlreiche Rückmeldungen! :daumenhoch:

    Das ist mir schon klar, bloß wie wird die Beleuchtung dann dort dran geschraubt?
    Bzw welche Beleuchtung kannst du/ihr mir empfehlen? Sollte nicht zwingend mehr als knapp unter 20€ kosten und natürlich auch eine abe besitzen.
    Danke schonmal!:)

    Vielen Dank Andreas! :thumbup:
    Das hört sich alles schonmal echt gut an!
    Wenn ich nächste Woche bei Louis war, gebe ich euch nochmal Bescheid, für welchen ich mich nun entschieden habe. Einer der beiden wird es auf jedenfall :yeah:
    Danke an euch alle ebenfalls! :thumbup:

    Okay, das klingt ja alles echt super! :daumenhoch:
    Wie sieht es denn mit der Gemütlichkeit während den Tagestouren aus? :denk
    Und wie ist die Kurve Lage mit dem superbike Lenker? Kann man da auch schön tief mit gehen?
    Mein Empfinden ist jetzt einfach, dass durch den superbike Lenker ja nicht so viel Last auf dem Vorderrad ist wie bei dem streetbar. Dadurch habe ich auch das gefühl, dass die Maschine in Kurvenlagen nicht so stabil ist wie sie es eventuell mit dem streetbar wäre ?(
    Bin halt vorher eine Supersportler gefahren und denke deshalb so. Kann mir das irgendjemand bestätigen/wiedersprechen? :denk
    Aber die beiden Lenker bei Louis pteobe zu halten werde ich auf jedenfall tun! Bloß da weiß ich ja noch nicht, sie gut sich die Lenker eben in Kurven verhalten :beee

    Guten Tag an alle! ^^
    Ich habe mir gestern diesen ( http://www.rakuten.de/produkt/zietec…CFW0A0wodwhIJmw ) Kennzeichenhalter für meine er-6n bj. 09 bestellt. anschließend ist mir aber aufgefallen, dass ich die Kennzeichenbeleuchtung dort ja auch wieder montieren muss. Wie man auf dem Bild sehen kann, besitzt er ja jeweils ein Loch für die Kabel der für die Blinker und dann noch eins für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung. Bloß ich habe das Gefühl, dass die Kennzeichenbeleuchtung dann nicht richtig hält, weil dort ja kein Mechanismus vorhanden ist, um sie gut zu befestigen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? ?(:0plan
    Danke schonmal im voraus! :thumbup:

    Danke schonmal an euch beide!
    Meine ist Baujahr 2009.
    Dass der streetbar der breitere ist, weiß ich schon, bloß dass dieser auch eine Abe besitzt, wusste ich nicht :o
    Aber das ist gut, somit habe ich doch die Auswahl zwischen den beiden und muss mit keinem zum TÜV!
    Ich wollte nächste Woche Mal zu Louis und beide einmal an die Erna halten, glaubt ihr, dass ich die Lenker dann einmal zum probehalten mit vor die Tür nehmen darf?
    Welcher der beiden Lenker lässt denn ein sportlicher es fahren zu?
    Ich bin jetzt auch keiner, der übermäßig viele Wheelies machen möchte, dennoch würde ich dies auch einmal austreten wollen. Da ist doch der streetbar besser für geeignet, oder?
    Und wie sieht es mir der Gemütlichkeit bei euch aus? Habt ihr schon mit einem der beiden Lenker Mal einen gesamten Tag eine Tour hinter euch gebracht? Wie geht es eurem rücken und euren Handgelenken?
    Danke für die Antworten!:)

    Guten Abend an euch!
    Ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde, bloß bin ich immer noch sehr unschlüssig..
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es um die Lenker von LSL. :super
    Mit dem Standardlenker komme ich kaum zurecht, da ich sehr groß bin (1,85m) und auch gerne etwas sportlicher fahre, wo mir der Standardlenker insbesondere in den Kurven sehr zur Last fällt.
    In zahlreichen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Lenker von LSL eine sehr gute Wahl sein sollen. Hier wurden vor allem der superbike und der streetbar sehr oft erwähnt.
    Der superbike soll ja echt Klasse sein, bloß da ich eben so groß bin und gerne sportlicher fahre, dachte ich mir, dass der streetbar auch eine gute Lösung sein könnte :denk
    Bloß da hätte ich jetzt nochmal ein paar Fragen zu:
    1. Der streetbar soll für die Erna ja nur ein tüv-gutachten besitzen, der superbike hingegen schon eine Abe, stimmt das? Würde mir einen der beiden bei Louis kaufen wollen.
    2. Hat jemand von euch, der die selbe Größe wie ich besitzt und auch das sportliche fahren sehr präferiert, schon Erfahrungen mit einem der beiden oder evtl sogar mit beiden Lenkern gemacht?
    3. In Stahl sind die sicherlich besser, da die Lenker aus Alu ja sehr stark vibrieren sollen, trotz schweren Lenkerenden, oder?
    4. Welche Lenkerenden würdet ihr mir empfehlen? Direkt welche von LSL bei Louis mit kaufen?
    Danke jetzt schonmal für eure Tipps, ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen! :daumenhoch:

    Nein, also das habe ich falsch ausgedrückt, es ist jetzt nicht so das wenn ich bis beispielsweise 5k Umdrehungen hoch drehe und den Gashahn dann los lasse, auf einmal 8 Fehlzündungen folgen. Manchmal kommen auch gar keine, manchmal hingegen kommt aber schon die ein oder andere raus, was sich auch echt nicht schlecht anhört.
    Bloß nochmal zurück zu meinen Fragen:
    1. Ist der Kat bei dem hurric wirklich dort im Auspuff, kurz bevor man den Auspuff auf den Krümmer schiebt?
    2. Was kann man gegen das Problem tun, dass bei starkem betätigen der Hinterradbremse diese den Auspuff berührt? Oder ist das Problem üblich bei den hurric?
    Bzw wie kann man den justieren?

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Habe mir den hurric vorgestern aber schon gekauft, eben dran montiert und der Sound ist echt ein Traum :thumbup:
    Es kommen Fehlzündungen ohne Ende, das habe ich noch nie gehört :aetsch:
    Den DB Killer muss ich echt nie raus nehmen, der Topf ist so echt schön mega laut und ich habe mir ja auch gerade deshalb einen mit Kat geholt, damit die betriebserlaubnis nicht erlöscht.
    Noch eine Frage zu dem Kat:
    Also soweit ich es gesehen habe, saß der Kat ganz am Ende des Topfes (also kurz vor dem Stück, dass man dann auf den Krümmer schiebt). Hoffentlich ist der das auch :D
    Und ein Problem hatte bzw habe ich immer noch:
    Wenn ich die Fußbremse nun so stark runter drücke wie bei einer Vollbremsung, berührt diese den Auspuff. Ist das normal bei dem hurric oder kann man da irgendwas gegen tun? :0plan

    Hey Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe somit, dass meine Fragen noch nicht all zu oft beantwortet wurden, sonst ein :weia an mich =)
    Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, habe ich vor, mir für meine 09er Erna einen hurric rac1 mit Kat zu holen.
    Meine Fragen wären aber:
    1. Wie kann man anhand eines Angebotes erkennen, ob der Kat schon in dem Auspuff integriert ist oder ob eine separate kalt-Patrone mitgeliefert wird?
    Darauf bezogen auch, welches denn aus eurer Sicht sinnvoller wäre.
    2. Ich habe hier schon häufig gelesen, dass der hurric echt einen verdammt guten Klang haben soll. Auf Videos hört sich das aber nicht immer sonderbar gut an...Mag auch an der Qualität der Tonaufnahmen liegen...Aber ist der denn wirklich so laut und hat einen richtig kernigen und dumpfen Bass?
    3. Wird durch den Kat der Sound beeinflusst? Kann mir vorstellen, dass er dadurch etwas leiser werden könnte..
    4. Passt der hurric sachgemäß ohne weiteres herumbasteln an den Krümmer ran, sodass er nicht irgendwie in Berührung mit dem Reifen oder ähnlichem kommt?
    5. Wie sieht es mit Leistungseinbußen aus, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Meine Erna ist zur Zeit noch auf 48ps gedrosselt ...Da brauche ich ja vor allem den Druck unten rum um voran zu kommen.
    Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten! :thumbup: