Beiträge von tomtom89

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei 4,5% CO liegt definitiv ein Problem vor, da dies ein „saumäßiger“ Wert ist.

    Eine gute Verbrennung sieht anders aus.

    Wenn du nichts verstellt hast, wage ich zu behaupten, der Motor zieht Nebenluft.

    Einfach mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühen.

    Wenn der Motor hochdreht, hat sich mein Verdacht bestätigt.

    Das werde ich machen - danke.

    Hab aber gar keine Probleme mit der Kiste, kein Knallen, normaler Verbrauch, alles super. Schaden kanns ja nicht, aber nachmessen kann ich halt auch ned.

    Bei meiner ER-6 mit Erstzulassung Ende 2005 war letzte Woche auch der TÜV fällig.

    Bei der Abgasmessung hörte dann aber der Spaß auch auf, "das ist ja schlimmer wie bei VW!".

    Offenbar spuckt der Rechner bei der Schlüsselnummer aber nur Fahrzeuge mit G-KAT aus, keine Ahnung ob in meiner ER-6 mal ein KAT war, es ist jedenfalls keiner mehr drin (Laser ESD). Das ist soweit auch legal, im Fahrzeugschein ist die passende Abgaseinstufung hinterlegt.

    Nach diesem Hinweis bin ich knapp durchgekommen (gaaanz knapp unter 4,5 % CO).

    Bringts ohne KAT auch was die Kiste aufzuheizen? War nicht brüllend heiß als ich sie zum TÜV gefahren hab...