Beiträge von oliver54

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erstmal Danke für die Hilfe.
    Ich bin gerade wirklich sehr sehr traurig, das kann doch nicht sein dass ich mir keinen besseren Sound zulegen kann ohne meinen Lappen in Gefahr zu bringen?☹️
    Ich will eigentlich unbedingt einen neuen Auspuff.

    Ich denke das mit den selbst einbauen kriege ich hin. Kann mir einen Kumpel zur Hilfe holen, der hat da mehr Erfahrung als ich..

    Über andere Änderungen habe ich auch schon nachgedacht.
    Verkürzter kennzeichenhalter z.B., aber ich habe gehört dass ich mir dann ganz schnell die Kombi am Rücken (Lederkombi) einsaue da das Nummernschild ja auch etwas abfängt...

    Ansonsten über Blinker, griffe und Spiegel Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Spiegel finde ich eigentlich optisch relativ gut passend, Blinker sind aber doch irgendwie ziemlich fett und viel zu groß.. Nachteil, wenn ich mir kleinere anbaue, werde ich schlechter gesehen.. was habt ihr für Erfahrungen damit?

    Edit*: Hat die Leo Vince Anlage eine e-Nummer?

    Also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten!

    Ich denke dass wird es doch der Leo Vince..

    Zwei fragen noch.

    1.: Ich fahre momentan auf 35Kw sprich 48 Ps, darf noch nicht offen fahren. Habe nur den A2 Führerschein. Wenn ich die komplette Leo Vince Anlage einbaue, überschreite ich diese Leistung dann und fahre somit "illegal"?

    2.: Wie ist das mit dem Einbau der Auspuffanlage? Ich habe jetzt zwar keine zwei linken Hände, aber allgemein in Sachen Motorrad Umbau absolut keine Ahnung. An meiner Maschine ist alles serienmäßig. Ist das ohne Vorwissen machbar?
    Und kann ich das meine Werkstatt, wo ich auch die Maschine gekauft habe, machen lassen? Wenn ja, was würde mich das kosten?

    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe mir letztes Sommer eine nagelneue ER-6f zugelegt. Sie ist BJ 2016 und ich habe sie direkt vom Händler gekauft. Sprich, es ist auch alles was am Motorrad verbaut ist nochmal serienmässig.

    Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass mir der Auspuff vom sound her überhaupt nicht gefällt, ich finde den Motor fast lauter als den Auspuff.. er ist auch sehr emotionslos.

    Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut, was ich für Slip On Auspüffe für meine Maschine holen könnte. Und meine Ergebnisse waren: Garkeine. Das einzige was ich gefunden habe waren Komplette Auspuffangalen. Akrapovic, Laser, Leo Vince usw... ich möchte aber keine 900€ hinblättern. Mein Limit sind 400€, Eben das was ein Slip ob maximal kostet..

    Nun meine Frage:
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es doch schon Slip on auspüffe für das 2016er BJ.? Kann ich sonst dir Slip Ons der ganzen Auspuffanlagen auch irgendwo einzeln erwerben?

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!!
    Mit freundlich grüßen, Oli