Beiträge von TheAutoexec

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ihr werdet jetzt bestimmt denken ... oh man ist der dumm ... aber ich blicke nicht mehr wirklich durch wie das mit den Inspektionen funktioniert. Mein Händler hat mich total verwirrt. Aber eins nach dem anderen.

    Gekauft habe ich meine Maschine November 2016. Erstzulassung April 2016.
    Kilometerstand beim Kauf:900
    Beim Kauf wurde vom Händler noch die 1000er Inspektion gemacht.
    Soweit alles gut.
    Im April 2017 hatte ich gut 2600 km drauf und wurde zur 6000 km Inspektion gerufen weil ein Jahr um ist seit Erstzulassung. Die 1000er würde nicht zählen.
    Ok jetzt bin ich mit 8600km nochmal hin zur nächsten 6000er weil es hieß "alle 6000 oder ein Jahr" auch wieder falsch. Soll kommen wenn ich 12000 auf dem Tacho habe ...

    Was ist das für ein System ? :irre  

    Habe zwar eine ER6 aber meine waren auch extrem fest. Vernünftiger Inbus und eine kleine Verlängerung. Und wie du schon sagst... nach fest kommt ab :D ... ne keine Angst der Kopf reisst schon nicht ab. Zur Not kann man dann immer noch Bohren.

    Wie hast du die original Lenkerenden runter bekommen?
    Hab mir beim Versuch die Inbus-Schraube zu lösen, schon 2 Schlüssel verbogen. Passiert ist aber nichts.
    Bekanntlich kommt nach fest, ab. Und das wollte ich vermeiden. Gibt's da einen Trick? Habe

    Moin! Und willkommen!

    Mir ist was ganz ähnliches passiert als ich die neue vom Hof beim Händler gefahren habe. Ist halt ein spritziges Mopped ;). Linke Seite aber nicht so viel kaputt. Ärgerlich war dass der Motordeckel dabei gerissen ist und ich schön Öl verteilt habe. Dann nochmal an der Garage auf dem Moos vor ein paar Wochen. Aber nur kontrolliert hingelegt. Kein Schaden bis auf krummer Spiegel.
    Jetzt bin ich sehr sehr vorsichtig mit dem Gashahn im ersten Gang wenn nur der Verdacht auf schlechten Untergrund herrscht :D ... lernen durch Schmerz ... läuft!

    Moin !

    Ich nehme mir jetzt mal die Zeit Hallo zu sagen  :hi


    Mein Name ist Tim ich bin 31 und komme aus dem oberbergischen Motorradparadies


    Ende letzten Jahres habe ich mir endlich einen alten Jugendtraum erfüllt und den A-Führerschein gemacht. Meine Eltern sind lange Motorrad gefahren und hatten einen Unfall und es seitdem vertäufelt. Also nix mit Roller usw.
    Ein Motorrad war auch schnell gefunden. Eine schöne grüne ER6N von 2016 als Vorführer. Unsere Beziehung begann bescheiden, nach 30 Metern hatte ich sie auf die Seite gelegt durch eine schöne Rutschige Stelle an der Händlerausfahrt und noch das Gefühl der alten XJ600 aus der Fahrschule in den Händen.  :wand Motordeckel durchgeschäuert und Kupplungsgriff usw. verbogen. Gott war das peinlich  :S . Beim zweiten Versuch und 300 Euro leichter hatte ich mich dann schnell an die Maschine gewöhnt und ein paar schöne Touren gefahren.
    Über den Winter wurden dann Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter, Hebel, Tacho und Auspuff gemacht. Ich hoffe diese Saison läuft besser an  ^^


    Wenn ich die Karre wieder zerlege weiß ich ja wo ich Hilfe finde  :yeah:


    So viel ich weiß unterscheiden sich die beiden Modell auspufftechnisch nicht. Bei meiner Anlage war die Gesamte Anleitung für die F weil da mehr abgebaut werden muss. Darum wird da wohl auch kein Problem mit der Typenzuordnung sein.

    Slip on geht nicht so ohne weiteres bei der 2012.

    Komplettanlage mit KAT brauchst du. Such einfach mal hier im Forum da gibt es viele Erfahrungen.

    Ich habe die Akrapovic Anlage und kann die auch wärmstens Empfehlen. Die ist nur unverschämt teuer. Der Umbau ist aber sehr einfach selber zu machen.

    oh man... in zehn Jahren wird man wohl auch noch blöd angemacht wenn man kein Elektromotorrad hat und nicht Vegan lebt.


    Es wird immer ein schönes Gefühl für viele Menschen bleiben wenn etwas in ihren Ohren schön klingt, gut aussieht und einfach persönlich Spaß macht. Es gibt schon genug Einschränkungen im Leben heutzutage. Wer sich immer brav anpasst und ja keinem auf die nerven gehen will mit zu lautem Auspuff oder sonstigen Umbauten der sollte Fahrrad fahren (Auf Radwegen!) und immer schön mit Elektromäher mähen, so ein böser Benzinmäher hat ja oft 99db und keinen KAT.

    :floet

    Ich hätte sie mir auch im Laden nie für das Geld gekauft. Da bin ich zu geizig.

    Aber als der Händler am Verkaufspreis überhaupt nichts machen wollte und ich aber trotzdem mit dem Gefühl des Sieges aus der Verhandlung gehen musste, hab ich die Blinker und nen kurzen Kennzeichenhalter inkl. komplettem Einbau für 300€ dazu genommen.

    Ich hätte das auch selber machen können, hätte genau diese beiden Dinge auch als erstes gemacht, aber in dem Moment war der teure Preis für die Blinker irgendwie egal. :D

    =) ich musste lachen, EXAKT genauso verlief die Preisverhandlung bei meinem Händler :D