Ich sehe es genauso wie Mats. Lohnt sich nicht. Hatte mir mein Händler auch angeboten. Ich fahre mit der Vulcan meine vierte Kawasaki, und es war noch nie bei einer etwas dran. Bin von der Qualität von Kawasaki voll überzeugt. Mach einfach deine Inspektionen regelmäßig und du wirst noch lange ungetrübte Freude mit der Vulcan haben. Aber entscheiden musst du natürlich...
Beiträge von Vulcan Rider
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Kai Zen: Weil ich unbewusst langsamer fahre? Hmm, kann vielleicht sein. Aber eigentlich auch nicht . Werde mal drauf achten. Obwohl..., mit dem neuen Auspuff "spielt" man ja auch deutlich mehr mit der Gashand. Das würde doch eher für einen höheren Spritverbrauch sprechen. Kann es nicht sein, dass durch den Auspuff selbst weniger Sprit verbraucht wird? Weil der irgendwie anders eingestellt ist oder so? Sorry für meine unfachmännischen Fragen
-
Aber du hast ja auch ein anderes Modell als die Vulcan "bearbeitet". Vielleicht hatte deins gar kein Finishlack?! Und wenn doch, wie hast du es runter bekommen? Musst du den Tank jetzt neu lackieren lassen oder folieren? Weil so wie auf dem Foto ist es ja nicht so hübsch
-
Also einfach einen anderen Streifen drüber kleben möchte ich nicht, das sieht bestimmt doof aus. Will mir ja nicht den Tank verhunzen. Und das andere ist mir zu kostspielig. Dann lass ich das lieber so. Hab die kleine trotzdem lieb
-
Der Aufkleber sitzt unter einem Finishlack und ist versiegelt???? Bedeutet also, keine Chance den Streifen abzubekommen ?
-
Ich fahre die Vulcan S Special Edition 2016 mit den grünen Ziersteifen. Wollte die aber alle runter haben. Auf den Felgen und auf dem Heck konnte ich die Aufkleber ganz leicht abziehen. Aber der dicke grüne Streifen auf dem Tank geht nicht runter!! Wirkt so, als ob das nicht geklebt wäre. Kann sich das einer erklären oder hat einer eine Idee wie ich das weg bekomme? Ach ja, und bevor einer fragt warum ich nicht gleich die ganz schwarze gekauft habe ...die gab's leider nicht mehr in meiner Nähe zu kaufen!
-
Wenns einen interessiert: Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Exan. Der Sound ist wirklich der Hammer, und das alles legal. Interessanter Nebeneffekt: Der Spritverbrauch ist mit dem Exan weniger geworden! Ich fahre immer die gleichen Strecken, und ich komme mit einer Tankfüllung ca. 80 km weiter als vorher. Ist wirklich so und keine Einbildung. Kann sich das einer hier irgendwie erklären?
roland: Hast du dich schon entschieden?
-
Also ich habe gestern noch versucht ein Soundfile bzw. ein Video zu erstellen. Aber meine Kamera bzw. die Lautsprecher meines Telefons sind anscheinend so schlecht, dass der Sound nicht mal ansatzweise realitätsnah wiedergegeben werden kann. Deshalb möchte ich euch das ersparen. Der Exan hört sich auf jeden Fall besser an, als auf allen Youtube-Vidoes davon zu hören ist. Hört sich wirklich schön tief an, und manchmal "knallt" es auch sogar ein bißchen
-
So, der Exan ist dran. Hört sich wirklich genial an. Tief und aggressiv bassig, zum Glück absolut kein Racingsound. Und laut genug sowieso. Der db-Killer bleibt natürlich drin. Übrigens ganz sicher hier zugelassen mit der E-Nummer und Kat. Hatte den Kawa-Händler extra nochmal gefragt. Also alles gut
-
Also ich habe folgende Abdeckplane in XL:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…er-Outdoor-0004
Passt perfekt für die normale Vulcan S. Für dich würde ich vielleicht "zur Sicherheit" eher die XXL empfehlen.
-
Keine ABE, aber eine EWG. Diese EWG ist so etwas wie die europäische ABE und wird dem TÜV etc reichen. Es liegt ein Schreiben mit einer genehmigten E-Nr. der Lieferung dabei. Diese wäre entscheidend für die Zulassung auch hier in Deutschland. Hatte mich extra informiert vorher, ich will nur etwas legales mit Kat fahren, und der db Killer bleibt auch drin. Will kein Stress mit irgendjemand oder irgendwas.
-
Also bis jetzt ist er noch nicht mal bei mir angekommen. Angeblich diese Woche. Vor der Bestellung dort hieß es dauert 3 Tage. Dann hieß es eine Woche später muss noch hergestellt werden. Naja,... Wetter war bis jetzt ja nicht so dolle...warte ich halt noch
-
So, habs getan. Habe mir den Exan bestellt. In schwarz und natürlich MIT Kat ;)!
-
Zu 100% hier zugelassen sind:
- Miller Matador (Kat und ABE)
- Ixil SX1 (Kat und ABE)Zu 99%:
Exan Conico Classic (Kat und [size=medium]EWG Betriebserlaubnis (e3))[/size]Der Ixil klingt mir aber zu sehr nach Racing.
-
Hier mal ein Sound-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NhN3C_JdtLA
Der Exan ist so in der Mitte des Videos zu hören.
Ich finde, der hört sich besser als Arrow und Miller an. Und ist noch deutlich preiswerter.
Was denkt ihr? -
Hat jemand den Exan drauf?
https://www.motorradauspuffanlagen.com/kawasaki-vulca…co-classic.html
So wie ich das sehe angeblich mit Kat und ABE. Würdet ihr das auch so verstehen?
Wäre dann doch eine Alternative zum Matador oder nicht? -
Das hört sich doch schon mal gut an ;). Jetzt warte ich noch darauf, dass der Preis noch etwas runter geht die nächste Zeit...
-
Vielen Dank! Ja, das Wetter ist nicht so dolle im Moment. Aber ich habe meine das ganze Jahr angemeldet. Ich hoffe noch auf ein paar nicht zu kalte und nasse Tage :)! Bis jetzt habe ich 920 km auf der Uhr...
Ist es eigentlich normal, dass die Bremsen und das Kupplungspedal so ein bißchen "wackeln"? Hatte ich bei der W800 nicht... -
Es gibt ja auf der Miller HP ein Soundfile ihrer Anlagen. Aber gelten die auch für den Matador oder sind die allgemein? Ist der original Sound also wirklich wie im Soundfile mit EG ABE bzw. mit dem Racing-Absorber, oder muss man in der "Realität" noch Abstriche machen?
Im Moment ist mein Favorit im Angebot:
http://www.motea.com/auspuffe/auspu…76-177889-0.htm
Ob der im Winter noch etwas preiswerter wird? Lohnt sich der Racing Absorber?chriss147
-
Hallo zusammen :)! Schön, dass es ein Forum für die Vulcan S gibt. Denn ich habe jetzt auch eine und freu mich total :). Ich. habe mir im September eine der letzten Special Edition 2016 mit 0 km gekauft und 6990 Euro dafür gezahlt. Mit Tank voll und kostenloser Montage eines Kennzeichenhalters von R&G. Musste dafür bei Mobile.de ganz schön lange suchen bzw. verhandeln. Aber hat sich gelohnt. Vorher hatte ich die W800, war auch ein schönes Mopped...aber die Vulcan S hats mir doch angetan gehabt ;). Also bin froh, hier unter "Gleichgesinnten" zu sein und Meinungen und Erfahrungen auszutauschen :).