Beiträge von Blitzbirne

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    Er hat das Werkstatthandbuch also nicht gelesen ;)

    Hab ich ... ist mir aber eben ohne offenes Herz nicht alles gleich klar :)
    Dass man die Kette noch drehen darf, aber dabei stramm halten muss (wie auch immer) habe ich zwischenzeitlich nochmals gelesen. ich muss mir das Stück für Stück erarbeiten. Habe halt nicht Motorradmechaniker gelernt ...

    Weisst Du, dass man die Nockenwellen in eine bestimmte Position bringen muss und wie das geht?

    Ich habe das Ventilspiel bereits mal bei meiner Transalp gemacht. EasyGoing ... war aber halt auch ne Honda ;) da macht man den Deckel auf, misst und stellt über Schrauben nach.

    Ich habe aber auch das Werkstattbuch und mir die entsprechenden Seiten schon durchgelesen. Und genau das Einstellen würde ich gerne vermeiden.
    Zwei Sachen sind mir noch nicht ganz klar:
    Muss ich nach dem Messen, die Nockenwellen zum Ausbau der Tassenstössel in eine bestimmte Position drehen?
    Und darf ich die Kurbelwelle bei ausgebautem Kettenspanner überhaupt noch drehen? Ich denke nein ...
    Oder kann die Steuerkette unten gar nicht überspringen?

    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich Versysfahrer, doch habe ich hier bei euch im Forum genau das gefunden was ich suchte.
    Wie verhält es sich denn mit der Steuerkette unten an der Kurbelwelle, wenn man den Spanner ausgebaut hat?
    Springt die dann nicht vom unteren Zahnrad ab und man muss auf jeden Fall neu einstellen?
    Könnte man den Steuerkettenspanner nicht drin lassen und die Nockenwellen dennoch weit genug anheben?

    Danke und Gruß
    Günni