Beiträge von Chin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na das wird bei dem momentanen Wetter sehr unspaßig... war am Samstag auch unterwegs von Maintal Richtung Königstein und musste mich wetterbedingt mal kurz an den Rand stellen, weil ich das Gefühl hatte ich fahre ein Boot... War aber zum Glück nur ein kurzer (heftiger) Schutt der da runter kam. Aber wahrscheinlich kommst du mit deiner Versey besser durch die Fluten, wie ich mit der Vulcan.

    Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich.
    Gerade junge Fahrer sind der Meinung das automatisch jeder Biker ein Raser ist und rücken einem so dich auf die Pelle, das man echt Angst bekommen kann.

    Das habe ich leider immer wieder mit meiner Vulcan.. ich fahre ja schon immer ziemlich weit rechts wenn ich die "üblichen Verdächtigen" ( *b*m*w* ) im Spiegel sehe. Anstatt an mir vorbei zu fahren hängen die immer wieder am Hinterreifen. Auf mein "Vorbeiwinken" reagieren viele mit noch dichter auffahren oder Lichthupe. Weiß net ob die mich von hinten mit ner Harley verwechseln und mich auffordern mal am Griff zu drehen damit sie es bollern hören oder ob die Leute auf der Straße immer bekloppter werden.. ?(

    Ich muss aber gestehen dass ich es ohne zu fahren ganz toll finde da man die Geschwindigkeit früher schön spürt und dadurch sowieso langsamer fährt

    Wie gesagt, hab schon auf 170 beschleunigt ohne das (Achtung Wortspiel!) ich davon Wind bekommen habe :abfeiern Gott war der schlecht

    Da ich aber die meiste Zeit ohne Schild und mit offenem Helm über die Landstraße tucker passiert das auch nicht all zu oft.

    Hat jemand von euch die Café Scheibe und könnte mir kurz sagen wie die so ist?
    Wie viel Windschutz hat man tatsächlich?

    Gruß

    Hatte bei meiner letzten Inspektion die Vulcan S Caferacer als kostenloses Leihmoped. Ich selbst fahre meist ohne Schild, habe aber das Medium für längere Fahrten über die Autobahn.
    Der Unterschied zwischen Cafeschild und gar keinem war für mich subjektiv sehr sehr gering. Es wird etwas druck von der Brust genommen, dafür aber mehr ins Gesicht, was ich mit einem Jethelm mit Brille nicht wirklich angenehm finde. Optisch ist die Cafescheibe meiner Meinung nach top! Aber der Nutzen zu gering für den Preis. Das Medium Schild finde ich für meine 1,78m super. Da lässt es sich auch mit <120 km/h super fahren, ohne das es anstrengend wird. War sogar mal überrascht, als ich plötzlich bei 170 angekommen bin.

    Moin!

    Willkommen Ute!
    Schön, dass du dich für die kleine Vulcan entschieden hast. So verkehrt sind deine kleinen Umbaumaßnahmen nicht. Habe mir jetzt auch den näheren Lenker geholt und als nächstes kommen die Fußrasten nach vorne.. hätte ich vielleicht zuerst machen sollen bevor ich das Heck verschönert habe, aber ich hab mir erst mal nur Gedanken über die Optik gemacht und nicht über Ergonomie.

    LG Chin

    Wie ist das mit der Kopfbewegung? Stört das oder ungewohnt?

    Noch würde ich sagen ungewohnt.

    Klar ist der Spiegel nicht mehr auf Augenhöhe und man muss öfters mal kurz nach unten schauen, was denke ich aber bei einem Cruiser ok ist, da man ja eh nicht so schnell unterwegs ist. Ich probiere das auf jedenfall erst nochmal etwas aus und wenn es nervt dreh ich die Spiegel einfach um

    Mopedschlüssel, Schlüssel für das Bremsscheibenschloss, Schlüssel für die abnehmbare Scheibe meiner Vulcan und ein dicker Schaumstoff-Kawasakianhänger weil ichs immer wieder schaffe die Handschuhe anzuziehen um dann festzustellen, dass der Schlüssel noch in der Hosentasche ist.. Bei mir zerkratzt da nix weil drumherum ja eh alles Plastik ist..

    SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssssssssssssssssssssssssum

    Genau da liegt meine Befürchtung. Wenn die Dinger dann wenigstens einen ordentlichen Verbrennersound von sich geben würden würde ich mir sofort eine holen.Wie oft stand schon mal plötzlich ein Tweezy oder wie das Ding von Renault heißt vor mir und ich habs nicht gehört...
    Habe mal irgendwann aufgeschnappt, dass die ein Piepsen abspielen wollen. Ich will aber kein piepsendes Fahrzeug, egal wieviele Räder.
    Für die Umwelt natürlich super wenn der Strom auch "grün" generiert wird.
    Dann sollte sowas für Neufahrzeuge verpflichtend sein. Zumindest für den Straßenverkehr. Was auf abgesperrten Strecken passiert, bleibt auf abgesperrten Strecken.

    Ja gut, da bin ich ja nur 2 cm kleiner. Sollte passen. Hole Morgen erst mal meine Maschine nach der Reparatur ab, Haben mir gleich den längeren Lenker dran gebastelt weil der krum war nach meinem Ausrutscher. Und wenns dann noch zu "ungemütlich" sein sollte werden die Beine noch etwas gestreckt.

    Ja illegale Tröten gehen garnicht. Sonst werden die Richtlinien nur immer Strenger.
    Wobei ich fast glaube, dass sich bestimmte Anwohner immer beschweren werden, egal wie laut. Das sind dann aber die ersten, die einen Mopedfahrer über den Haufen fahren, weil sie ihn altersbedingt nicht gehört/gesehen haben.
    Motorräder mit ohne Sound kann keiner gebrauchen. Dann gibt's tatsächlich mehr Tote, egal wie langsam wir fahren.
    Hatte erst gestern ein Erlebnis im Auto, wo sich ein Motorradfahrer im dichten Stadtverkehr durchgeschlängelt hat. Hab ihn trotz aufmerksamen gucken nicht gesehen und schon mal garnicht gehört weil es drumherum laut war. Er ist zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht weiter gefahren, sonst hätte ich ihn beim Spurwechsel garantiert mitgenommen.

    Ich möchte damit jetzt keine Diskussion übers durschlängeln los treten. Ich bin sehr dafür, dass es in Deutschland endlich legalisiert wird, solange es vorsichtig gemacht wird. Ging mir jetzt einfach nur ums sehen und vorallem hören.

    EDIT: Und natürlich macht Motorradfahren nochmal mehr Spaß wenn man seine Maschine auch ordentlich hört! :toeff

    War gerade bei meinem Händer und er möchte für den Heckumbau incl Material echt 750€ haben, is das gerechtfertigt? Ich denke eher nicht 8o
    Gibts evtl irgendwo eine schöne Umbauanleitungen für einen Laien der weder Ahnung von Motorradtechnik noch von Elektrik hat?

    Also ich kann da nur von dem Kennzeichenhalter von R&G berichten. Ist ziemlich einfach. Anleitung ist dabei. War aber glaube ich auf englisch und französisch. Aber dank der Bilder geht das ganz gut.
    Wegen der Elektrik brauchst du dir keine Gedanken machen, sofern du die Originalblinker dran lassen willst. Aber selbst wenn du auf LED umsteigst findest du hier im Thread einige sehr ausführliche und hilfreiche Beiträge. Das einzige, was du beachten musst, ist dass du einen Widerstand für die mitgelieferte Lampe brauchst, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Sonst haut es dir eine der Hauptsicherungen raus ( auf der rechten Seite in der Verkleidung vom Kühlergrill)