Beiträge von Wersching

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ajaj die au ;)

    ich sach euch eins: selbs mit powercommander und 02 eliminator hat das ding top werte ! :jubel da dürfts dann auch keine probleme mit der einzelabnahme vom powercommander geben...

    will jetzt net die hand dafür ins feuer legen aber dürfte klappen. brauch nur ne neue schraube weil vom geräusch level her packtse den tüv net *g is wie als hättste kein endtopf drauf...

    8)

    *räusper... hab den lamba stecker irgentwann mal abgemacht und einen wieder stand auf den anschluss gesteckt damits mopped immer gesacht bekommt: alles in ordnung. bei diesem wiederstand war auch die passende schraube dabei, um das dadurch entstehende loch vorm kat zu verschliessen.... naja... ich hätt vorher etwas lock tide drauf machen sollen: die schraube is mir bei voller fahrt rausgefallen und suchen brachte da auch nix mehr. das doofe ist, das ich auch den blöden lambda sensor net mehr finde.

    naja muss aber sagen es hört sich geil an das mopped mit nem loch vorm kat ;)

    Am Rohr vor dem Kat befindet sich der Lamba Sensor. Dieser ist geschraubt.
    Frage des Tages: Wie groß ist diese Gewinde ?

    In den Part Diagramms von Kawa auf der US HP ist die Lambdasonde nicht aufgezteigt. Jemand ne Ahnung ?

    ja stimmt das vid is echt hart aber hab grad kein anderen passenden vergleich hier... kann nur sagen: hab auch die komplette dvd von adrenalin crew und dem kerl is nix weiter passiert als knöchel gebrochen. da sitzen die vollidioten am nächsten abend schon wieder beieinander und lachen..

    naja mal schauen was mein repair center zur maschiene sacht, war eben nochmal in der garage bei meinem babe. hört sich schon wieder so komisch an! neutral geht aber jetzt rein. is bestimmt irgent ein lager im arsch.

    hab erst vor kurzem (am samstag) zündkerzen gewechselt und die iridium ix von ngk eingebaut. kann das was damit zu tun haben ?

    lg

    Moin, war gestern (am Sonntag) auf der Intermot. Habe viele tolle Eindrücke von der Messe mitgenommen und mir viele Sachen angesehen. Besonders lange war ich bei Kawa und hab die neue ER6 Bauart beliebäugelt aber auch verschiedene Teile Hersteller bin ich angelaufen ;)

    Nachdem ich mir die Füsse wund gelaufen hatte, war ich recht froh wieder an meinem Bike zu stehen, noch eine rauchen zu dürfen und dann die knapp 250 Kilometer heimzufahren ;(

    Schlüssel rein, Knopf drücken, Motor geht an. Herrlich hört sich das an mit nem offenen Laser X-treme ;) Naja gut, dann fahr ich also los und irgentwie hats ganz leise geklappert. Wirklich net schlimm. Hab die Hinterradabdeckung nur mit Kabelbindern festgemacht und dachte die wäre es...

    Naja, also fahr ich so meine Kilometer und irgentwann hatt die Erfa mächtig durst gehabt. Resultat: Ich fahr auf die Autobahnraststätte zum tanken... Komm also mit 140 auffen Rasthof geplackt und schalt schön ein Gang nach dem anderen runter und auf einmal fängt das Ding an sowas von laut zu klackern und zu knacken und rasseln das ich erste mal wieder an die Hinterradabdeckung gedacht hab. Nun gut, getankt, rein, bezahlt, raus und das Ding wieder an gemacht. So steht ich da an der Tanke und das Geräusch ist eben nochmal lauter als 5 Minuten zuvor! (So wie in dem Video bei 02:10 Minuten: http://de.youtube.com/watch?v=sYm4iTvMJn8) Dann hab ich halt doch mal geschaut und meine böse Vorahnung die mir die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt ist, bestätigt: Es is net die Hinterradabdeckung sondern der Motor der die Geräusche macht!

    Ich mir nur so gedacht "Fuck". Dann guck ich auf die Uhr: 19:30 Uhr; denk mir nochmal "Fuck" weil langsam isses doch recht dunkel (Hatt auch noch ein getöhntes Visier an *g) und beginn mal so ancheinander zu analysieren was da los is.

    Erste mal is das ding sowas von laut am klackern, rasseln und knacken das ich echt bang hatte den Motor überhaupt anzumachen aber hilft ja nix... Hab eh noch Garantie drauf.

    Der 1te Gang war drin ich wollt die Neutralstellung rein machen: mhhh.. ging aber net wirklich.
    Folgendes habe ich beobachtet: Die Neutral Lampe flackert beim versuch die Neutralstellung reinzumachen. Hab ich die Fussschaltung dann in der normalen Neutral Position, dann ist die Lampe aus aber das Moped geht an und neutral ist drinnen! Drück ich die Schaltung mitt dem Fuss etwas nach oben dan leuchtet auch das Licht! Ok, habse dann erst mal in Neutralstellung ohne "N" Licht laufen lassen und bemerkt, das wenn man auch nur etwas Gas gibt, das Moped sofort aus geht.
    Das hab ich auch mehrmals wiederholt. Immer wieder geht das Ding aus.

    Weil das dann so ein wenig doof aussah direkt an den Tank Säulen hab ich dann mal versucht das Ding wegzufahren. Schlüssel rein, Ständer hoch, 1ter Gang, Gas und das ding fährt! (Wenn auch mit fiesen Geräuschen ^^)

    Ich also ADAC angerufen und gesacht bekommen das meine Mitgliedschaft abgelaufen ist und das Abschleppen ab 98 € aufwärts anfängt ;) So nach ner Stunde wars mir zu blöd und ich hab einfach mal versucht ganz normal zu fahren. Siehe da: Es geht! So bei 4000 Touren geht das Geräusch weg! Bin dann mit 100 heim gefahren (Noch ca 140 Kilometer) und als ich Sie daheim abgestellt hatte, ging auch die Neutralstellung wieder als ob nix gewesen wäre.

    Komisches Ding, morgen fahr ich Sie zum Händler... ...auf nem Anhänger ;)

    da hilft nur eins:

    umgedreht aufhängen! dann plumsen die schrauben von alleine aus dem motorraum weil denen das zu viel achterbahn is ;)

    naja ok, spass beiseite. is mir auch passiert! ehrlich. hab die airbox aufgemacht und mir is auch prompt so ne doofe schraube weggekommen und alles suchen hat nix geholfen. dachte is in den schlitz gefallen und hat sich dort verhackt aber sie wurd nie wieder gesehen.

    musste dann feststellen das so ne blöde airboxschraube als original ersatzteil recht teuer is mit 3,50 € das stück ^^ könnte also was dran sein mit dem bermudadreieick? wahrscheinlich wird es für immer ein rätsel bleiben!

    so sei es ;)

    LG
    Wersching

    DNA - Tauschfilter für Kawasaki ER-6 N/F ab 2006

    http://www.motoparts.de/viashop/storef…?ProduktID=3979

    bin absolut zufrieden mit dem produkt :yeah:erwarte dir aber nicht zuviel davon. "etwas" leistungszuwachs erhälst du nur in verbindung mitnem powercommander und ner gescheiten tröte und wenn dus richtig machen willst noch nem annerem krümmer und die airboxsnorkel raus aber des alles zusammen is zu laut ;-).

    der luftfilter alleine hat bei mir vielleicht "ein halbe ps" gebracht ?! jedenfalls konnte ich keinen unterschied feststellen. die maschiene lief nur anders im unteren drehzahlbereichen (etwas "weicher";)...)

    der sound ist auf jeden fall anders geworden aber da das ansaugggeräuch eh nicht so laut ist, nimmt man es wenn man normal fährt fast net war, unter vollast dann aber schon eher :punk . so ists auf jedenfalls bei mir.

    Zitat

    Original von todo99
    Welcher Auspuff verbindet denn nun guten Sound mit legalen Abgas- und Geräuschwerten? Ob die Leistung dabei auf Serienniveau belibt ist für mich dabei eher zweitrangig. Der Einbruch sollte halt nicht zu groß sein.

    Glaube die ER6 und die Versys haben auch ohne KAT sehr gute Abgaswerte... Naja egal: Habe einen Laser X-treme mit Kat drauf (ohne DB Eater *g), der ist einwandfrei und mit DB Eatern trägt den dir auch jeder ein.
    Laser | X-Treme

    heydiho...

    hab ja vor kurzem auch das ritzel vorne getauscht. war der hammer die aktion. 125 nm steht im handbuch und mit ca. 600 kilo hab ich es abbekommen. ne lange ratshce mit ner 27er nuss und 2 meter metallrohr. hab mehrmals rücksprache mit kawasaki werkstatt gehabt weil das ding absolut net runter wollte. die haben mir gesagt das ich um gottes willen den gang raus nehmen soll und das mit der fussbremse geht auch net weil das rad sich trozdem durch den risen druck mitdreht.... den gang soll man rausmachen damit die steuerkette keinen schaden nimmt. das rad soll man einfach blockieren indem man eine eisen stange durchsteckt und man soll zwischen die metalle was unterlegen. so hat das dann auch geklappt...


    gruß

    geiles teil ne... hab den auch seit nem jahr und es ist echt nice wenn jeder nach dem topf guckt und du dann mit nem grinsen abziehen kannst ;)
    hab die sport inserts drinnen.
    das ding is soooowas von laut :punk

    viel spass mit dem topf (den töpfen ;-)...

    Ja stimmt, muss mich Theo anschliessen. War absolut toll organisiert. Hat super viel spass gemacht und die Strecke war super. Verpflegung und Feldbett warn einwandfrei, vielen Dank für das schöne WE

    hey hab auch den laser drauf aber ohne "db killer" und ich find das kanllen soo was von geil... dritter gang ganz langsam ausrollen lassen und mal kurz gas gaben so bei 30, 40, 50, und dann knallt er wie sonst was ;)