Beiträge von Wheeljack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aufgrund der weiten Anfahrt zum Händler hab ichs heute auch mal versucht, meine ER6f selbst beim TÜV vorzuführen. Sah alles top aus, bis dann die AU dran war. Leerlauf noch in Ordnung, bei 2000u/min warens dann für CO 1,3 statt erlaubter 0,3. Prüfer fragte mich dann, ob ich viel Kurzstrecke fahre (tjo, ich pendel ganz gern damit zur Arbeit) und hat mich dann kurz zur Autobahn zum Freibrennen geschickt. Hat auch nicht geholfen.

    Mach mich dann am Montag zur Werkstatt auf. Bin echt schockiert, dass es ohne Werkstatt mit Beziehnungen so schwer ist, die Maschine übern TÜV zu kriegen. :donner

    8| Mann mann mann...
    Hab heute schon meine zweite kritische Situation gehabt, in der ich das ABS testen durfte.
    Die erste war direkt am zweiten Tag in der Woche, als ich die CB500F geliehen hatte. Auf Landstraße (Vorfahrtsstraße) kamen sich zwei Sprinter (oder ähnlich) entgegen, um dann auf ihrer jeweiligen Linksabbiegerspur amerikanisch abzubiegen. Ich war dummerweise hinter einem der beiden Transporter und wollte eigentlich geradeaus weiterfahren. Hab dann rechtzeitig gebremst, weil der entgegenkommende mich einfach nicht sehen kommte (halb abgebogen, kam er zum stehen - ich ließ ihn dann durch, hätte aber auch noch Platz zum Vorbeifahren gehabt).

    Heute recht ähnlich... mir kam auf der Vorfahrtsstraße ein LKW entgegen. An der Querstraße wartete ein weiterer LKW (von mir aus gesehen links). Als der mir entgegenkommende LKW die Querstraße passiert hatte, fuhr der querende LKW los - ich sah nur, wie sich das Heck in Bewegung setzte, denn der Rest war vom entgegenkommenden LKW verdeckt.
    Wir blieben dann beide mitten auf der Straße stehen - auch noch mit etwas Reserveabstand.

    Dass ich für andere mit aufpassen muss, ist mir klar. Aber wie oft kommt ihr denn so in Situationen, wo man denkt "hey, das hätte auch anders ausgehen können"? Muss ich den Blickschatten von Fahrzeugen einfach noch mehr meiden wie die Pest?

    Hab heute mal einen großen freien Parkplatz aufgesucht und bin schön langsam rumgekurvt (schnell fahren kann ja jeder).

    Nehme dann noch am 03.10. auf dem ADAC-Gelände in Grevenbroich an nem (Wieder-)Einsteiger-Kurs teil (nicht dass ich damit rechne direkt jemanden ausm Forum da zu treffen... aber man weiss ja nie ;) )

    Hallo zusammen,

    nach 18 Jahren gar nix und 18 Jahren Auto hab ich mir jetzt mit 36 eine ER-6f zugelegt.
    Den Lappen habe ich damals zusammen mit dem Auto gemacht, bin dann aber 17 Jahre nicht gefahren.
    Mit der ER-6f liebäugle ich schon etwas länger, habe mir dann aber zuerst eine CB500F für eine Woche ausgeliehen. Meine wackeligen neuen Fahrversuche nach so langer Zeit werde ich wohl auf ewig mit der Maschine verbinden, obwohl die gar nix dafür kann :S
    Eine Woche später dann Probefahrt mit einer ER-6n gemacht und hab mich sofort wohlgefühlt. Die Maschine wirkt irgendwie viel gutmütiger. Das einzige, was mich halt störte, war der Fahrtwind. Die windschnittigere Optik und dann eben auch die tatsächliche Wirkung der Verkleidung ließen die Entscheidung auf die F fallen.

    Und nun geht's weiter ans Einfahren ... (für mich und Motor).

    Gruß
    Thomas