Beiträge von zeraphima

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin zurück aus dem Urlaub und danke euch sehr herzlich für die vielen Tipps und Denkanstöße!
    Ich hab den Feiertagsabend genützt und mir einen leeren Parkplatz gesucht. Ich hab Abbiegen geübt und langsames Kurvenfahren. Der Tip mit dem Finger an der Bremse ist schon sehr hilfreich! Insgesamt hatte ich heute ein besseres Gefühl *freu*

    Wenn ich sie im ersten Gang dahinrollen lasse (ohne Gas) ruckelt sie schon ziemlich, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen...

    Wenn der 1000km Service ansteht werd ich denen ein Loch in den Bauch fragen - ich hoffe sehr ich find noch jemand aus meiner Ecke, der mich begleitet!

    Ich werd alles was ihr mir hier gepostet habt, mal ausprobieren und mal sehen wie ich zurechtkomme!

    Jedenfalls vielen liebe Dank und allseits gute Fahrt :)

    Hallo,
    und erst mal danke für die ausführlichen Antworten!

    Am Kontakteknüpfen bin ich gerade, für mich ist das eine große Hürde, ich bin nicht so der offene Mensch. Aber ich bin dran und jetzt hab ich einen wirklich guten Grund um über meinen Schatten zu springen :)

    Wahrscheinlich habt ihr alle ein bisschen recht. Mir fehlt die Erfahrung und auch die Geduld. Und ein bissl Angst fährt leider auch immer noch mit. Das mit dem Kaugummikauen ist ein guter Tipp, das werd ich auf alle Fälle ausprobieren. Auch die Erklärung mit der anderen Sitzhaltung macht durchaus Sinn. Die Entscheidung für die Vulcan ist hauptsächlich deswegen gefallen weil sie von der Höhe her für mich Zwerg super passt. Aber manchmal hab ich wirklich das Gefühl das es mich fast aus dem Sattel bläst - wäre hier ein Windschild eigentlich sinnvoll? Das ich meine Muskulatur trainieren muss merke ich nach jeder längeren Fahrt.

    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit besonders darauf geachtet, das Handgelenk locker zu lassen und siehe da - es ging eine Spur besser :) - also übe ich einfach weiter, versuche mich zu entspannen und das Fahren zu geniessen.

    Nichts desto trotz tut ein bissl Zuspruch einfach gut. Leider war meine Fahrschule nicht die Beste. Ich will mich nicht rausreden, vielleicht hatte ich auch einfach andere Erwartungen aber ich hab mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Deswegen bin ich ganz froh, bis zur Perfektionsfahrt (ich weiß nicht ob ihr das in D auch habt) nicht mehr hin zu müssen, obwohl mir die Idee mit einer Fahrstunde mit dem eigenen Moped auch schon gekommen ist. Jetzt bin ich eh erst mal eine Woche auf Urlaub und dann hoffe ich, dass das gute Wetter noch anhält und werd mir ein Fahrsicherheitstraining buchen!

    Ich bin wirklich gewillt, das in den Griff zu kriegen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

    Kurze Frage noch am Rande: 1000 km Service machen lassen oder nicht? Bei meinem Auto war das damals gratis, deswegen hab ichs gemacht. Macht sowas bei einem Moped auch Sinn?

    Lg und ein dickes Danke in die Runde :)
    Zera

    Lieber MU4

    Danke für den Hinweis - ich werde bei der nächsten Ausfahrt mal drauf achten! Eine Frage dazu: wenn ich in einer 30er Zone unterwegs bin fahre ich üblicherweise im 2. Gang. Gefühlsmäßig ist das der richtige Gang, allerdings ist da die Gasempfindlichkeit besonders hoch, wie ich meine. Hast du dazu eine Idee?

    Entschuldigt bitte falls ich wirklich blöd frage, aber für mich ist das alles noch Neuland :)

    Hallo ihr lieben Foris :)

    Ich bin neu hier und komme aus dem schönen Wien!
    Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Vulcan S und gleichzeitig Fahranfängerin ganz frisch aus der Fahrschule! Nun zuckel ich die ersten Kilometer auf meiner Maschine und hab ein paar Probleme. Ich komme nicht sauber um die Kurven ohne die Kupplung zu ziehen. Zuerst dachte ich, es liegt an meiner mangelnden Erfahrung und meinem noch etwas dürftigen Fahrkönnen. Nun habe ich 500 km hinter mir und es wird nicht besser. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass der Gasgriff übersensibel ist. Ich kann auch nur sehr schwer das Tempo halten - sobald ich die Hand ein bissl locker lasse, gibt sofort das Gas stark nach und es ruckelt - das ist für mich in den Kurven ganz furchtbar :/ Das Problem hatte ich auf der Fahrschulmaschine (eine ER-6n) nicht.
    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit auf einem freien Parkplatz die gängigen Langsamfahrmanöver zu üben. Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Tipp für mich, was ich falsch mache? Oder kann es tatsächlich ein Einstellungsproblem sein?

    Danke und viele liebe Grüße!
    Zera