Beiträge von CZ75

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    Hi Tim,
    Willkommen im Forum. :hi

    Schau mal unter dem Soziussitz nach, ob in dem Stecker (4 pole) was eingesteckt ist (die Drossel ist ein Stecker der 2 kontakte überbrückt):

    Weil ich grad zufällig über das Foto von dem Stecker gestolpert bin:

    Meine ER6 ist jetzt entdrosselt, d.h. die Schraube ist raus.
    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher bezüglich des Steckers.. Das Bild ist von meinem Motorrad. Muss ich da noch was machen? Abstecken? So lassen?

    Hab bis auf die Schraube sonst nichts gemacht..


    Wo bekommst Du eine Komplettanlage für 550 her?

    Und ich möchte hier JPP s Aussage nochmal wiederholen:

    Was nützen Dir 5 PS mehr,bei Drehzahl X wenn bei allen anderen Drehzahlen die Leistung geringer wird?

    "Mivv" Suono gibts bei einigen Anbietern um die 550. LeoVince für ca. 550-650€


    Danke für die Antworten.
    Ich habe aber nie gesagt dass ich einen Auspuff will damit ich mehr Leistung habe :D
    Wollte nur nachfragen ob man das Motorrad abstimmen lassen soll (kenn mich ja nicht aus)

    Mir gehts in erster Linie nur um den Sound. (der originale ist sehr schwach...)
    Und dass ich nicht aufsetze mit dem Auspuff - ist das schonmal wem passiert? Oder kommt eh vorher die Fußraste? Sieht auf den Bildern immer so komisch aus  :0plan

    Hat schon jemand mal den Lenker der ER6n (ab 2012) getauscht und hätte evtl. Bilder davon bzw. einen kleinen Erfahrungsbericht?

    Will unbedingt einen breiteren Lenker, jedoch bin ich mir nicht sicher wie mir das dann liegt*
    *wortwörtlich  :harr (Lenker sitzt dann ja tiefer?)

    Ob der Topf aufsetzt oder nicht kommt auf den Topf und die Fahrweise an.
    So schräg muss man auch erstmal unterwegs sein...

    Naja, wenn die Fußrasten, bzw. die Angstrasten aufsetzen steht es nahe dass der ESD aufsetzen kann? Das ist es was mir Sorgen macht. Sieht bei allen Auspuffanlagen, bis auf den LeoVince, etwas seltsam aus.

    Kann man abstimmen lassen. Dafür braucht es zB einen Powercommander. Der ist aber nicht zulässig, also musst du dich bei den meisten Auspuffanlagen mit nem Knick im Drehmoment oder gar geringerer Leistung als Serie zufrieden geben.

    Powercommander? Nicht zulässig? Warum?
    Motor abstimmen wird ja nicht illegal sein oder?

    Wie ist es dann mit dem LeoVince SBK? Der verspricht ja ca. +5PS

    Da dein Baujahr Krümmer und Endtopf am Stück hat, musst du wohl die ganze Anlage tauschen. Das macht den argen Preisunterschied.

    Habs mittlerweile gesehen. Unter 550€ gibts nix. Akrapovic etc. sind bei ca. 1000€ 8o

    Wie siehts eigentlich beim Thema "Aufsetzen" aus?
    Schaffs ja hin und wieder mal dass die Fußrasten schleifen, wie siehts da aus mit einem Sportauspuff? Die sind ja noch unter, bzw. neben der Fußraste rechts?  8o (LeoVince SBK mal ausgenommen)


    Es heißt ja immer der Motor gehört auf den neuen Auspuff abgestimmt. Wo kann man das machen lassen? Und was kostet das ungefähr?


    Achja, und was ist eigentlich der günstigste Auspuff? Finde da nur den LeoVince um ca. 550 - 650 €

    Was fährt sie denn jetzt laut tacho?

    Wenn sie um die 180-190 läuft wäre das normal denke ich.
    Meine fährt spitze 190 und wenn ich wieder ein paar kilos verlieren würde hab ich sie auch schon auf 199 gebracht, mit 35kw :D

    Offen fahren die ER6 so um die 210 bis 220 denke ich.

    Meine wurde auch rein über Gasanschlag gedrosselt, hab ich aber selber gemacht und vom Tüv abnehmen lassen, für die 2 Philipps Schrauben braucht man keine Werkstatt bezahlen :D

    Schaff eigentlich nicht mehr wie 170. Ab 150, 160 wird schon eng.
    Bin 182cm und hab ca. 100kg


    Der Stecker mit der Brücke aktiviert ein magereres Mapping, um bei der 25 kW-Drossel die Verbrennung zu optimieren und die Fahrbarkeit mit der geringen Leistung zu erhöhen. Bei der 35 kW-Drossel ist der nicht mehr nötig und bei den meisten Kits auch gar nicht mehr dabei. Meine zum Beispiel ist auch mechanisch gedrosselt und hat keinen Stecker (auch nichts im Schein eingetragen). Das zweite sieht aus wie eine Staubschutzkappe. Die war wohl mal auf dem Stecker drauf, der jetzt die Ganganzeige versorgt.
    Kaputt gehen kann auf jeden Fall nichts und dank Lamba-Regelung ändert sich auch an der abrufbaren Leistung nichts.

    Long story short: alles richtig, einfach fahren!

    Das wollte ich hören, danke! :yeah:

    Aber momentan steht sie eh in der Werkstatt wegen Lenkerflattern. Zum zweiten mal :evil:

    was steht dann in deinem Gutachten? nur Gasanschlag oder Gasanschlag & Drossel.

    PS: zukünftig mir Euro 4 wird es nur noch elektonische Drosseln geben

    Hab kein Gutachten.. Der Verkäufer hat den Typenschein mit 35kW direkt von Kawasaki angefordert.

    Das mit dem Stecker würd mich aber noch interessieren. Nicht dass ich dann ohne Gasanschlag fahre und irgendwo noch der Stecker getauscht gehört hätte  8o


    Nur noch elektronische Drosseln? Gilt aber dann nur für Neufahrzeuge?  :huh:

    Danke schonmal für die Antworten! :)

    Also unterm Strich heißt dass das die Werkstatt vergessen hat den Stecker, der zur Drossel gehört, einzubauen? Bzw. dort die Ganganzeige angesteckt?!

    Ist das egal oder kann da irgendwas kaputt gehen? Oder die wichtigste Frage: Hab ich dadurch einen Leistungsverlust oder Gewinn?  :D


    Das mit der Schraube ist mir klar. Nur ist die bei meinem Modell genau hinter dem Rahmen  :S
    Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist.


    Hallo,

    ich bin knappe 24 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.

    Zu meiner "Motorrad" Erfahrung bisher:
    3 Jahe, sprich 25.000km auf einer Derbi Senda Xtreme (mit 80ccm :D)
    1,5 Jahre Motocross - KTM 125SX - aber nur alle paar Wochen mal auf verschiedenen Strecken, also eher mehr sporadisch und just4fun

    Den A2 Schein hab ich jetzt seit August 2014. Bis dato habe ich mir aber nur verschiedene Motorräder ausgeliehen. Der Plan war, dass ich mir dann mit Erlangen des normalen A-Scheins eine ER6 (weil günstig und 72PS reichen für meinen Einsatzbereich) kaufe.

    Da aber alle Bekannten und Freunde die ganze Zeit fahren und ich es nicht mehr erwarten konnte hab ich mir eine A2 Version der ER6N gekauft die dann Ende nächsten Monat oder je nachdem nächste Saison entdrosselt wird  :daumenhoch:


    Ja, ich weiß, nicht sehr intelligent aber es hat mich die Drosselung nichts gekostet und es gab noch eine Ganganzeige gratis mit drauf :)


    Übrigens cool dass es für dieses Motorrad ein eigenes Forum gibt  8)


    Werde hier sicher länger aktiv sein, es sei denn es kommt in den nächsten Jahren mal ein unerwarteter Geldregen für eine Z800  :P


    Lg

    Hallo,

    hab gestern meine nagelneue ER6N abgeholt   :)
    Da ich noch ein paar Wochen vor mir habe bis zur großen A-Prüfung wurde Sie per Gasanschlag gedrosselt.

    Ich hab mich schonmal etwas reingelesen (ja, die beiden Threads dazu hab ich gründlich studiert) zwecks der Drossel vom 2012 - 2016er Modell.

    Gasanschlag + irgendein Stecker unter der Sitzbank.

    Nun hätte ich zwei Fragen:

    1. Wo soll normalerweise der Stecker draufsein für die Drossel und wie sieht er aus?
    Hab unter meiner Sitzbank nicht wirklich was gefunden.
    Dafür komischerweise diese beiden Stecker - sollten die nicht irgendwo verbaut sein? Wenn ja, wo? Haben die das in der Werkstatt vergessen oder sind die dabei fürs spätere Entdrosseln?

    http://imageshack.com/a/img924/8731/HTk3oo.jpg

    Hier noch zwei weitere Bilder wie´s bei mir unter der Sitzbank aussieht falls es hilft..
    http://imageshack.com/a/img921/7091/7qDsku.jpg
    http://imageshack.com/a/img923/6421/p6Wyve.jpg

    2.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Entdrosseln des 2012 bzw. 2016er Modells?
    In dem bestehenden Thread sieht man die Bilder nicht mehr  :0plan


    Vielen Dank im Voraus!  :hi