Beiträge von Puma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja was die mit ner aprillia wollen ist mir auch unklar, aber wenn mein bruder seine ninja 250R hat, wird er wohl oder übel gegen eine NS125R Rothman und meine gedrosselte ER-6n antreten müssen und dann werden wir ja sehen wie schnell das möpi traben will... :irre:

    Freu mich schon drauf...

    Lg

    @ smee: hab mir im aldi mal als aktion war für 60CHF 2 billig walkitalkies gegönnt und wenn man das headset ins ohr haut und das funkgerät so in die hosentasche steckt dass man mit dem daumen die sprechtaste drücken kann geht das perfekt um sich zu unterhalten.... (die automatische VOX steuerung ist im helm leider nicht zu gebrauche...)

    Ich hab bei meinem Freundlichen die N in Candy Plasma Blue und Candy Lime Green gesehen... :super

    ich denke dass sich vorallem über das grün die geister scheiden werden, als ich die beiden jedoch nebeneinander sah hätte ich fast meine gelbe stehen lassen... die 2 farben passen super zueinander...

    doch dann erinnerte ich mich dran wie gut mich meine gelbe schon beschützt hat... :liebe

    Ich schau mal ob ich am sonntag (https://www.er-6n-forum.de/www.swiss-moto.ch) n par fotos machen kann von den neuen farben..

    Grüsse Benjamin

    PS: wer wird sonst noch zur swiss-moto nach zürich fahren? irgendjemand auch am sonntag?

    hmmm... :ups
    aber so blubberts doch so schön an ner ampel... ;)

    muss mal schaun wie ich's hab, aber dachte ich hätte es an der unteren grenze der WHB angabe.. mach ich s halt den winter durch an die obere wenn s hilft... sehe leider meine ER erst morgen wieder... :(
    dafür dann ne stunde die 34PS kitzeln :D

    Ich werd euch dann morgen über neuigkeiten informieren...

    McBen: danke für den tipp..

    Lg

    Hallo
    ich habe dasselbe problem... zt. gehts bestens und zt. muss ich fast ewig den motor mit dem gas am leben halten...
    leider habe ich keine ahnung an was dass es liegt
    Lg

    erstmal herzlich wilkommen im forum...

    vergleichen kann ich dir die 2 leider nicht da die ER-6n mein erstes motorrad ist...
    ich kann dir jedoch sagen das ich mit meinER total zufrieden bin :super

    ich bin der meinung das eine solche entscheidung nicht nur von fakten beeinflusst werden sollte... ich würde mit beiden mal ne runde drehen und dann entscheiden welche dir besser passt...

    Liebe grüsse Benjamin

    Danke für die antworten...

    das mit den 230V habe ich mir auch schon überlegt, wäre doch noch cool wenn man dann gerade sieht wer das bike umschmeissen wollte...

    Die LSL fussrasten muss ich mir noch näher anschauen, ich habe da gelesen das es Tüv/ABE braucht/hat und weis nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird... hat da irgend wer ne ahnung?? ?(

    Ja das 3 mal brechen liegt daran dass ich sie jedes mal ersetzt habe... (das erste mal war die ganze raste weg... die anderen 2 mal gerade innen am angstnippel gebrochen)

    lg Benjamin

    Ne neue fussraste rechts, zum 3. mal.. X( die sturzpads lasse ich dran da ich nicht um allfällige garantieleistungen kämpfen möchte...
    Also würde es mich intressieren ob s ne stärkere/günstigere alternative fussraste gibt (nicht die ganze anlage sondern wirklich nur die rasten selbst..)

    Hallo Liebe Forums Gemeinde,
    Meine geliebte ER-6N wurde heute zum 3. mal durch irgendwelche idioten mutwillig oder durch unachtsamkeit umgeworfe... und jedesmal brach mir die fussraste ab... einmal ganz beim gelenk und 2mal gerade innen am angstnippel...
    Ich habe die original sturzpads der neusten generation.

    Gibt es eine stärkere/günstigere alternative als die original kawa dinnger die mit 128.05 CHF zu buche schlagen?

    Besten dank für die antworten im voraus...
    MfG Benjamin

    OT:
    english ist die einzige sprache in welcher der begriff politik auch die richtige bedeutung hat...

    Poly -> many
    tics (dt. zecken) -> blood sucking creatures

    also verwundert mich die politik sche*** schon langsam nicht mehr...

    Greetz Puma

    Ich habe das problem des sterbenden motors auch schon gehabt (ich sehe dies als fehlen der drezahl erhöhung), und mir ist aufgefallen dass dies nur passiert wenn ich im 1. gang den motor starte...
    Seither stelle ich immer zuerst sicher dass ich im neutral bin befor ich den motor starte und alles funktioniert einwandfrei...

    Ich hab auch mal n wenig mit der kamara von meinem bruder herumgespielt... am flugzeug ist die befestigung relativ einfach: an die gewünschte position halten und tonnenweise glasfaserverstärktes tape rum...
    an der ER hatte ich sie bis jetzt nur so (hier jetzt auf ner 750er): *siehe foto*
    eine position nach vorne habe ich leider noch nicht gefunden...
    aber ich werde das sicher nochma anschaun... irgendwie wird das schon gehn...

    Ich hab meine steckdose an dem kabel des hinteren standlichts angeschlossen. so ist schon eine sicherung eingebaut (obwohl ich in dem adapter sowieso noch ne 10A hab) und strom kommt nur wenn die zündung an ist oder auf Park. Hab mit dieser verkablung noch nie probleme gehabt...

    Greetz Benjamin

    PS: die steckdose ist unter der sitzbank und das navi kabel semi-fix verlegt...

    Zitat

    Original von McBen

    wieder falsch, die stirnfläche is das geringste problem, viel problematischer sind die wirbelschleppen hinter einem motorrad.
    und selber bauen is sicherlich nicht einfach bei nem motorrad...


    Doch wenn wir von der selben form ausgehen sind die wirbelschleppen ja gleich... :irre: aber ich nimm an dass wenn man die aerodynamik verbessert (wirbelschleppen und stirnfläche) wäre die geschwindigkeit sicher zu schaffen..

    Zitat

    Original von McBen

    auch nicht...
    du brauchst einfach die kraft um gegen den wiederstand anzufahren vom wind.
    hat fast gar nix mit gewicht zutun...


    Aber wiederstand ist doch abhängig von der stirnfläche hoch 2 also wenn er n moped mit ner ganz kleinen stirnfläche baut kann es möglich sein... :lol :aetsch: