Kai Zen hat Recht: anders als bei PKW-Bus-Systemen lassen die Schaltpläne keinerlei Abhängigkeiten zwischen Motor-und ABS-Steuergerät erkennen
Beiträge von Karl Dall
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Nix Aprilia
seit 2009 sind diese Dinger zugelassenMito_1-2-3_015.jpg
GPS-Messung: 180Km/h mit 48PS, 222Km/h offen
-
schönen Dank, aber der passt net--der grosse Stecker hat beim 09er Steuergerät 26 Pins
daher suche ich den 09er-11er "mit-ABS-Plan" um die Anschlüsse mit meinem "ohne-ABS-Kabel" zu vergleichen.
Eigentlich müsste alles identisch sein--es sind die ABS-Kabel halt nicht vorhanden, mein 2008er Steuergerät am ABS-Kabelbaum ohne ABS-Modul lässt zwar die Lampe leuchten, läuft aber auch
Edit: Danke für Eure Hilfe--hab was gefunden: https://data2.manualslib.com/pdf4/96/9537/9…a721a6acd8001ab
Belegung am schmalen stecker sieht bei allen Modellen identisch aus
-
Tja, dat is nu ma so... zur Erklärung mal Bildchens:
1. so sieht der Hobel im Moment ausIMG_1687.JPG
2. so sieht es im Heck aus
3. und nun die Stecker des ABS-losen Kabelbaums
und da steckt ein Wurm: die 2. und 3. Kabel (blau, von links am schmalen Stecker) steuern die Einspritzventile an. Ich fürchte, das 0187-ABS-Steuergerät hat dort ne andere Pin-Belegung,
Ein Schaltplan von 2009 wäre ungemein hilfreich...
-
danke die nr hab ich. Vermute, dass die pin belegung anders ist als im 'ohneabskabelbaum"
-
habe einen Kabelbaum mit der Nr. 26031-0670 weil ohne ABS verwendet. Weiss jemand welche Teilenr. das zugehörige Steuergerät haben muss?
Das Teil scheint Bj. nach 2009 zu sein, denn der breite Stecker ist schmaler als bei den 05-08er BaujahrenIMG_1683.JPG
-
schick mir die Scheibe ohne, gibts von mir eine mit Ring (9000km)
-
10 K-Ohm ist wohl etwas viel--soll doch der Wert bei 0 Grad ca 6kOhm betragen! 2kOhm sollten auch reichen.
Ohne el. Schnickschnack gehts mit ner Schlauchverbindung zwischen den Drosselklappengehäusen und geschlossenen BypassschraubenBypassschrauben.JPG
-
Brücke trennen ist OK-es muss auch ganz OHNE Stecker gehen. Der Fehler liegt an anderer Stelle
-
1. Wenn die Leuchte angeht sollte der Lüfter längst runterkühlen. Tut er wohl nicht. Sicherung prüfen
2. Deckel für 1,3bar verwenden ist seit 5 Jahren erste Bürgerpflicht -
wenn du alles besser weißt ohne es probiert zu haben
-
...Entlüftungsschlauch nach KAI ZEN's Anleitung abdichten, und dann nie mehr Öl als Mitte Schauglas einfüllen (ruhig mal bei laufendem Motor prüfen)
-
110Nm + Sicherungsblech ist masse genug---wozu noch "Loctite" wissen nur die Kawa-Götter
übrigens: bei meinem ersten (2006er) Ritzel musste ein LKW-Pressluftschrauber zum Lösen her -
...ohne Power-Commander
https://www.facebook.com/MCTLohmannGmbH/?fref=tsprogrammiert die orig. Kawa-Box am Prüfstand um!
-
Kupplungsschalter GRÜN/WEISS mit ROT/SCHWARZ
Ständerschalter GRÜN/WEISS mit SCHWARZ/GELB
verbinden -
Inspektion vor 3 Wochen, und seitdem läufts nicht mehr?
Keine Frage: REKLAMIEREN!! -
dann hast du augenscheinlich das Blau-Gelbe Kabel, das vom Relais zum Abblendlicht führt angezapft (Licht wenn Motor dreht).
Gefahrlos abgreifen kannst du hinter Sicherung 8 (Plus Horn) -
...soll ich?
4 Orig.-Schrauben schick ich dir fürn zehner.. -
wir reden vom HINTERRAD--nicht von der Schwinge!!
-
Schau halt einfach obs drin ist