Hallo zusammen,
erst einmal danke für eure Antworten. Den Umbau mache ich, weil ich die bestehende Bremsanlage im Zwei-Personenbetrieb in den Dolomiten an ihre Grenze gebracht habe und den Bremshebel bis zum Lenker bei einer Passabfahrt ziehen konnte! Kein gutes Gefühl. Ich bin auch nicht der erste, der diesen Umbau durchführt, deshalb kann ich auf Erfahrungen zurückgreifen. Ich habe das ganze Projekt auch mit dem TÜV hier vorher abgesprochen und werde es auch so eingetragen bekommen. Von anderen W650 Fahrern, die den Umbau durchgeführt haben, weiß ich, dass die Bremszangen der W650 und der ER6N identisch sein sollen. Natürlich will ich keine unterschiedlichen Teile anbauen. Ich habe mir halt einen gut erhaltenen Bremssattel links der ER6N gekauft und musste feststellen, dass die Kolben nur 24 mm Durchmesser haben, im Gegensatz zu den 30mm der W650. Von außen sehen die Sättel vollkommen gleich aus, auch die Bremsbeläge passen in beide Sättel. Darum meine Frage, ab welchem Baujahr und welcher Ausführung hat Kawa 24 bzw. 30 mm Kolben verwendet.
Kai Zen, was willst Du für die Sättel haben und welchen Durchmesser haben die Kolben. Davon hängt ja auch die zu verwendete Pumpe ab?
Übrigens, die Gabel ist von der Zephyr 550, hat den gleichen Durchmesser, wie die der W650. Es waren leichte Fräsarbeiten notwendig.
Viele Grüße
Andreas