Beiträge von rayman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Moped kann man während der Fahrschule wegschmeißen, da muss man es nicht bezahlen :whistling:

    Aber zum Thema ich habe mir jetzt auch eine neue Erna bestellt/gekauft und die Kosten sind nicht so hoch. 6300 plus 650 Anfänger Rabatt und die 1000er inklusive. Wenn man sich über legt das die meisten Maschinen schon 10k km runter haben und dafür 4500 - 5500 wollen, ist der Preis für eine neue nicht so hoch.

    Ich bin gerade die SV650 probe gefahren. Der sound ist sehr auffällig aber nach einer gewissen Zeit, kann ich mir gut vorstellen das es auf einer längeren Tour nerven könnte. Man sitzt auch etwas höher als auf der Erna und der MT-07. Das Fahrwerk der MT fühlt sich wirklich etwas lasch an, im Gegensatz zu den anderen beiden Maschinen. Wobei dafür die Bremse auf der MT sich besser anfühlte. Die Leistung kann ich leider nicht vergleichen, die Erna und die MT bin ich nur in der 48PS Version gefahren.

    Den Vergleich Test kann ich gerne Ausleihen

    Der Artikel ist nicht in der Ausgabe. Sondern ein gesonderter Artikel den man sich Online kaufen kann. Ich habe mir den durch gelesen und die Erna hat am schlechtesten abgeschnitten.

    Ich hab mir den Artikel gekauft, weil ich wahrscheinlich eines dieser Bikes kaufen möchte. Die Erna war bist jetzt mein Favorit, da ich sie am günstigsten beim Händler bekommen könnte.