Beiträge von Micha.H

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich denke mal mit sena machst du nichts falsch, die integrierten von Schubert sind auch von Sena.

    Einzig bei bike2bike nervt es etwas das er die Verbindung kurz unterbricht wenn Navi ansage kommt, aber die Erfahrung hat gezeigt das man eh nur ne Verbindung auf Abruf aufbaut statt Dauer quatschen. :)

    Es gibt für manche Sena Anlagen ein Firmware-Update, dass es dir erlaubt, das Navi ohne Unterbrechung der Bike2Bike Verbindung zu betreiben. D.h. der jenige der das Navi verbunden hat, hört beides gleichzeitig, also Ansagen des Navi's und den anderen Teilnehmer.

    Nachteil: Allerdings verliert man dann die HD Sprachqualität.

    Funst aber gut, selbst getestet mit unseren Sena 10R und Navigon Zümo 396 LMT-S

    Gruß

    Micha

    Ja, im Geldbeutel, der wird nämlich leerer als mit 95 Oktan.

    So lange der Motor nicht Leistunstechnisch verändert und die CDI nicht auf höhere Oktanzahlen abgestimmt ist, bringt das m.M.n. nur dem Tankwart, dem Staat und der Ölindustrie etwas.

    Gruß

    Micha

    a Leerzeichen nei bracht - des hob i glöscht

    Gerne, wir hoffen das die Sitzbank nicht allzulange auf sich warten lässt.

    In der Bestellbestätigung stand 3-6 Wochen wegen der aktuellen Auftragslage.

    Hab auf meine damals nur 2 Wochen gewartet, aber musste sie dann insgesamt 2 mal zurückschicken.

    Einmal da die eine eigene Sitzkonsole benutzt haben, die nicht richtig gepasst und massiv geklappert hatte. Beim 2. mal war alles krumm und schief vernäht und die falsche Höhe (3cm höher gewünscht, normal geliefert). Nachdem alles behoben wurde, bin ich auch 2 Jahre später noch sehr zufrieden und dass obwohl ich Laternenparker mit täglicher Nutzung und 47tKm auf der Sitzbank bin.

    Einziger Kritikpunkt, die schwarz glänzenden Stickereien und Nähte bleichen mittlerweilen aus.

    Gruß

    Micha

    Dachte ich mir doch, hab auch eine auf meiner Tracy.

    Bist du mit der Sitzbank auf ER6 zufrieden?

    Bin soweit sehr zufrieden, aber .... kann das nur für die sagen die ich mir dort habe machen lassen, meine Frau überlegt gerade, sich auch eine für ihre ER6 machen zu lassen, doch Sie zweifelt und zögert noch, denn andere Sitzbank in Form und Sitzposition kann man halt nicht so einfach übertragen.

    Gruß

    Micha

    Nimm die Vtrec Safety,

    sind verstellbar und klappen nach oben, haben ABE, kosten zwar einmalig etwas mehr.

    Hab die damals auf meiner Frau ihrer ER-6F für die Fahrschule montiert (eigenes, angepasstes Motorrad für die Fahrschule benutzt und auch hingelegt) und der Fahrlehrer war extrem begeistert und statte daher alle seine Motorräder, meist ER-6N 2012 -2016, damit aus und macht dies immer noch wenn ein Wechsel ansteht.

    Zu finden bei motea.com

    Gruß

    Micha

    Versuche lieber mal die Verkleidungsspiegel von der z1000sx.

    Die sind wesentlich besser was die Sicht nach hinten angeht und auch noch einklappbar.

    Hier im Forum haben das auch schon andere und u.a. auch ich, an meiner Frau ihrer ER6F gemacht.

    Gruß

    Micha

    Hi, wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hatte doch mal die "Motorrad" einen eigenen Test von Auspuffanlagen an der ER6 gemacht. Dabei hatten nur der Leo und der Akra eine Mehrleistung zur vorher getesteten Eingangmessung, attestiert bekommen, alle anderen waren stellenweise massiv schlechter als Serie. Wichtig ist aber, dass es sich hier um Momentaufnahmen an einem einzelnen Motorrad handelte und die Serienstreuung von Motorrad und Auspuffanlagen hier natürlich nicht berücksichtigt werden kann.

    Hatte selbst die Leo Brotdose an meiner EX650E dran, denn erstens bleibt der Schwerpunkt da wo er sein sollte, also unten zentriert und 2. war er nicht so aufdringlich im Vordergrund was die Optik angeht.

    Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, eher einen etwas besseren Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich. Der Klang war dumpf und kernig und manchmal wenn man es drauf anlegte, knallte er auch gut. Die Lautstärke war nicht einmal ein Thema bei einer Motorrad Schwerpunkt Kontrolle, ein ER6 Fahrer mit ner Ixil Anlage durfte leider nicht mehr weiterfahren obwohl er den Killer drin hatte.

    Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen.

    Gruß

    Micha

    Danke für Eure schnellen Antworten

    Micha.H

    Genau so ein ähnliches Teil hatte ich mir Bestellt, es hat jedoch leider nicht gepasst, beim Preis von knapp 4 € verkraftbar (Lieferzeit war 8 Wochen :-))

    Leider stehen in den Beschreibungen nie die Innenmaße, sondern nur die Außenmaße ...

    Hatte mir selbst 3 Stück (2x schwarz und 1 Grün als Farbkonzept) für unsere ER-6Fs gegönnt und hatte weder an meiner, mittlerweilen verkauften EX650E, noch an der EX650C meiner Frau ein Problem mit der Passgenauigkeit. Nur mit dem ausbleichen bei schwarz, das dann eher Bronze wurde, wenn es etwas Sonne ab bekam. Habe sie dann schwarz pulverbeschichten lassen.

    Meine Frau ist immer noch mit den Verbreitungen zufrieden.

    Gruß

    Micha

    Hi Zaza,

    meiner Frau ging es letztes Jahr ebenfalls wie dir.

    Nach gefühlt 1000 getesteten Helmen, fand sie den für Sie passenden Helm.

    Es wurde ein HJC RPHA MAX EVO in der Größe XS.

    Polster angenehm weich und passt sich nach kurzer tragezeit, sehr gut an, ist gut für Brillenträger und hat ein großes Sichtfeld. Auch die Belüftung ist sehr gut und er gehört zu den leichteren Helmen.

    Für manche ein Nachteil, es ist ein Klapphelm und war nicht günstig.

    Mittlerweilen hat Sie 2 davon, die Sie je nach Outfit (Sommer und touren mit FSA, oder fahrten in die Arbeit etc. ohne FSA) benutzt.

    Ich fahre diesen Helm schon ca. 2,5 Jahre, Sommer wie Winter ohne Probleme.

    Musste jetzt allerdings mal die Helmpolster tauschen, da Sie mittlerweilen, nach der Zeit und 28.000Km doch etwas ausgeleiert waren.

    Gruß und viel Erfolg den passenden Helm zu finden

    Micha

    Wenn's absolut passgenau und mit Wunschfarbe sein darf/soll, fällt mir da Schwabenleder dazu ein.

    Hatte da vor vielen Jahren selbst mal eine und war immer zufrieden.

    Hat hat zwar etwas gekostet, aber war exakt passend und meinen Wünschen entsprechend.

    Bin dann leider wegen massiver Gewichtsreduktion mehr oder minder rausgewachsen, dazu bin ich noch vom Crosser/SuMo und Gixxer Treiber zum Tourenfahrer mutiert. Fahre nur noch Textil mit Leder.

    Gruß

    Micha

    Fahre den Road 5 auf meiner Tracer 900 und hab vorne etwas mehr Verschleiß als hinten.

    Derweil 5400Km mit dem Reifen gefahren und habe vorne noch 4mm und hinten 6mm.

    Bisher keine Auffälligkeiten, weder bei Hitze, Temperaturen um 0, noch bei Nässe.

    Fahre meist Tagestouren als Lumpensammler in der Gruppe, da kann man meist schlecht sportlich angasen, aber manchmal lass ich doch die kleine Sau raus und dann rollen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten und nur die Ohren verhindern ein rundum Grinsen:-)

    Bin echt zufrieden, komfortabel,, super spurtreu, kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, äußerst berechenbar in allen Lagen, auch bei Nässe und sehr gute Rückmeldung.

    Ein kleiner Turn auf der Renne hat er auch gut überstanden.

    Angststreifen von 6mm begrenzt durch Fussrasten, vorhanden.

    Ein echter Allrounder!

    Meine Frau bekommt den nächstes Jahr auch verpasst, wenn ihr Roadte01 das zeitliche segnet.

    Gruß

    Micha

    Nimm doch die Tracer 900....

    Bin wegen meiner Knieproblemen von der EX-650E auf die Tracer 900 2017 gewechselt und bereue es kein bisschen.

    Touren sind ebenso kein Thema wie es auch mal ordentlich Krachen zu lassen.

    Sitzhaltung ist aufrecht entspannt, der Lenker von Werk aus durch drehen der Riser mehr Vorderrad oder mehr auf entspannte Haltung verstellbar. Die Sitzbank ist auch in 2 Positionen in der höhe verstellbar.

    Die neue Tracer 900 2018 hat seit diesem Jahr ein paar kleinere technische Änderungen, wie 6cm längere Schwinge, Design und schmaleren Lenker bekommen.

    Die Optik kann man teilweise ja anpassen....

    Gruß

    Micha