Beiträge von Stonerzje

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Marcel,
    auch ein herzliches Willkommen von mir :daumenhoch: hier im Forum.
    Hast Du Deine DRZ noch als Zweitmoped :yeah: ?

    Die Zette ist noch das Erstmopped :D :freak
    Aber da ich dieses Jahr ein paar Supermoto Rennen fahren möchte bei den Amateuren, könnte ich sie auch abmelden....
    Ich bringe es nur nicht übers Herz... Ich kann bei schönem Wetter nicht auf die Zette verzichten :toeff


    Hey, willkommen hier im Forum :)

    Die DRZ ist sicher auch ein top Motorrad, hatte den gleichen Motor in meiner LTZ400 und war begeistert

    Ja einfach gestrickt und sehr wartungsarm ... Dennoch ein riesiges Spaßmobil :D


    Sollte meines Erachtens funktionieren.
    Wer hat sich denn so einen Schnitzer erlaubt, den Reifen, und danach die Felge, verkehrt herum einzubauen? Falls Reifenhändler, dann sollte dieser den Fehler kostenfrei wieder beseitigen.


    Ja der Reifenhändler hat ihn falsch herum aufgezogen ... Aber es ging über einen der einen kannte dessen Schwester ... :blablatyp. Dieser hat das Rad dann in Fahrtrichtung (aber dann ja natürlich verkehrt herum) wieder eingebaut. Hat Ahnung von Motorrädern ... Aber anscheinend keine Zeit sich zu informieren bevor er Irgendwo Räder ausbaut :rofl


    Eigentlich muss doch der Sensorring auf die seite wo auch der Senor ist.

    Übrigens leuchtet die ABS Leuchte auch dauerhaft wenn der Ladezustand der Batterie kritisch ist.

    Batterie ist neu.
    Richtig. Deswegen möchte Ich die Scheiben tauschen. Somit ist der Ring wieder links wo er hingehört. :freak

    Gruß Marcel

    Moin,

    meine Neue hat ein kleines großes Problem...

    Die ABS Leuchte brennt dauerhaft, ich meine auch zu wissen wieso:

    Mir fiel beim Kauf auf, dass der Sensorring auf der falschen Seite ist.
    Ich kenne die Historie der Maschine und weiss, dass der Fehler zum ersten mal nach einem Reifenwechsel aufgetreten ist. (Verkehrt zur Fahrtrichtung)
    Nun zur eigentlichen Frage.

    Laut meines Wissensstandes, sollte es möglich sein die Bremsscheiben untereinander zu tauschen und somit den Sensorring wieder auf die richtige Seite zu bringen. Die Felge ist ja Symetrisch. Im Prinzip ja nix anderes wie Bremsscheiben wechseln. Nur dass es halt "gebrauchte" sind. :freak

    Ansonsten würde der Weg zum Reifenhändler anstehen und für etwas das Ich eventuell selbst machen kann wieder eine Stange Geld auf den Tisch zu legen. :blablatyp

    Hat jemand mal die selbe Erfahrung gemacht?

    Gruß aus de Palz :freak
    Marcel

    Moin Forum,

    um mich kurz vorzustellen, Ich bin der Marcel (25) aus Freinsheim in Rheinland Pfalz.

    Bisher darf Ich eine DRZ400SM mein Eigen nennen, jedoch wer Supermotos kennt, weiss wie unschön Einzylinder auf Autobahnen zu fahren sind. :freak
    Da Ich in BaWü arbeite und auch öfter mal mit dem Motorrad auf die Arbeit fahren möchte, habe ich mir Gestern eine ER-6N gekauft.
    Desweiteren bemängelt die Dame zuhause die fehlende Mitfahrmöglichkeit der DRZ. :freak

    Wie in Foren so üblich, freue ich mich auf nette Benzin/- und Technikgespräche.

    Gruß Stonerzje