Beiträge von monty python

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für den Hinweis @ daniel.R.Olivar

    Ein Freund von mir arbeitet bei Bosch in der Entwicklung. Er hat es mir mal so erklährt: Die Zeit ist das grösste Problem. Test sind zu teuer. Ganz genau ist er für die Common Rail Einspritzungen von Dieselfahrzeugen verantwortlich und hat es mir damals am Bsp. von Mercedes so erklährt:

    Bei einem 220er Diesel wird getestet, da es da viel kosten würde, wenn ein Teil nicht die vorgeschriebene Qualität bringt, da sehr viele von diesem Motortyp verkauft werden. Bei einem 400er Diesel wird so gut wie nichts getestet. Sei unrentabel, da der Ersatz unter Garantie günstiger komme, da dieser Motortyp zu wenig verkauft wird.

    Ich hab das mal von diesem Bsp. so abgeleitet und bin desshalb zum Schluss gekommen, dass es an den fehlenden Tests liegen könnte.

    Das bei Teilen gespart wird ist richtig. Wenn ein Teil günstiger werden muss, wird versucht weniger vom Rohstoff zu brauchen bzw billigeren (mit weniger Qualität) einzukaufen.

    Da hab ich ein Bsp. von Peugeot, bei welchem der Rohstoff für die Antriebswellen billiger eingekauft und zusätzlich noch die Antriebswellen mit kleinerem Durchmesser produziert wurden (spart auch noch Gewicht :yeah: )

    Trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl. Ich würde jedenfalls ganz genau wissen wollen, was genau geprüft bzw getauscht oder verbessert wurde und kann dann hoffentlich nachvollziehen, dass es nun wirklich in Ordnung ist.

    Grüsse und allen eine schöne Ausfahrt heute
    Monty

    Leute Leute, warmlaufen lassen ist schädlicher als sofort sachte los zu fahren. Im Leerlauf braucht ein Motor viel länger um warm zu werden. Der Verschleis beim Motor ist im kalten Zustand am schlimmsten. Bis der Motor verschleisfrei bei Betriebstemperatur ist, braucht es im Leerlauf viel zu lange.

    TheAutoexec:

    Ja genau, verkauf am besten eine Standheizung für Mopets :yeah:

    Lasst doch den jungen ide Feude an ihren lauten Tröten. Ich war auch mal jung, und da konnte mein Auto nicht laut genug sein.

    Keine Angst, auch die jungen werden mal älter (hoffentlich) und werden dann auch sensibler und lieben eher die Ruhe bei fahen.

    Ich bin ja auch eher für leise Motorräder, aber deswegen alles verbieten ? Wir verbieten den jungen schon viel zu viel....

    Mein Vater meinte nur, Jetzt würde er auf keinen fall mehr jung sein wollen.... man darf ja nichts mehr tun.

    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
    Monty

    Normalerweise sollte da jeder Händler mitmachen..... Wir geben den Kunden jedenfalls jede Aktion, welche via Werbung verteilt wird. Das macht auch Sinn. Der Kunde wäre ja sonst wahrscheinlich zur konkurenz gegangen oder geht sogar, wenn er eine Aktion nicht bekommt. Einen endteuschten Kunden wieder zu bekommen ist nicht einfach.... also lieber gleich die Aktionen weitergeben. Alles andere sehe ich als nicht besonders klug.

    Bei meinem Kawa Händler in Lörrach habe ich sogar den Starterbonus bekommen, obwohl ich ja den Führerschein noch gar nicht hatte... (ist in der CH etwas anders als in DE) Klar, ich habe nachgefragt. Aber er hat nie gejammert oder so.

    Ich würde nochmals nachfragen, betreffend der Aktion

    Grüsse und viel Glück bei Deinem Vorhaben
    Monty

    Hmmm.... hab mal meine ER6n angeschaut und mir überlegt, wo ich die Katzenaugen montieren würde, wenn ich denn müsste. Erst kamen mir die Lenkerendgewichte in den Sinn. Geht nicht, da diese mit c.a. 105 cm, 15 cm zu hoch sind. Ich würde sie an den Sturzpads montieren bzw den Herstellern der Sturzpad empfehlen, gleich solche anzubieten, welche dieses "supergeile" Future integriert haben :yeah:

    Grüsse aus der schönen Schweiz
    Monty

    Bei den Autohändlern ist es das genau gleiche wie JJPeterson schreibt. (Arbeite in einer Fiat/Abarth/Alfa Romeo/Lancia Garage)

    Bei einem Panda mit Erdgasmotor verdient man gar nichts !

    Die Marge ist bei 10% egal welche Marke. Dann hat man noch die Werbekosten pro Auto von 300.- zu zahlen.

    Mit dem Verkauf von Neuwagen wird wohl genau so wenig verdient wie mit neuen Motorrädern.

    Es wird nicht mehr lange gehen und nur noch die ganz großen, welche sehr grosse Mengen abnehmen können werden überleben.

    Dann müssen wir dank der Geiz ist Geil Mentalität alle eine grössere Strecke für den Service auf uns nehmen ?(

    Tja... wir sollen das anscheinend so........

    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
    Monty