Beiträge von Ara3096

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    ich würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen, da ich keines der Bilder öffnen kann. Die Bilder wurden wohl gelöscht...

    Kann die jemand bitte erneut hochladen?

    Bei Google finde ich zwar Bilder aber habe jetzt zwei verschiedene gefunden. Ich weiß nicht welches richtig ist.

    Ich würde gerne die Torx mit Sicherheitsbolzen austauschen gegen eine Sechskant, da ich noch für ein paar Tage Zugang zu einer Werkstatt habe, die volleingerichtet ist. Und bald die Prüfung ablegen darf für A uneingeschränkt.
    Ich möchte mir die knapp 200€ für die Werkstatt sparen.

    Grüße

    Ara :hi

    Hallo zusammen,

    ich bin es schon wieder...  :D


    Ich habe vor einigen Monaten die Leo Vince Komplettanlage an meiner ER6-F(2015) montiert.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun den ESD austauschen könnte gegen einen Akrapovic ESD oder irgendeinen ESD aus der Modellreihe unter 2012. Da seit 2012 nur noch Komplettanlagen verkauft werden und somit ein ESD Wechsel allein nicht möglich ist.


    Grüße aus Köln :hi

    Irgendwann macht man eben alles zum ersten mal, und nicht immer ist jemand zum "anlernen" dabei. Finde ich auch grundsätzlich erst mal ok. Sorgfalt und Funktionskontrolle etc. ist nicht nur dann obligatorisch, sondern immer.

    Die Klammer auf dem Foto hält die Beläge unter (sehr leichter) Spannung, damit sie nicht klappern. Kein großes Ding. Demontiert man den Stift, fällt sie mit den Belägen zusammen raus und ist nicht so leicht wieder einzusetzen, da man ja nicht sieht, wie sie drin war. Sicherheitsrelevant ist sie nicht.

    Ich finde jedenfalls gut zu fragen, ob vorher (wenn man das Problem noch gar nicht kennt) oder hinterher.

    Mach sie wieder rein, auch um zu verstehen, wozu alles seinen Platz hat.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde jetzt mal versuchen die Klammer einzusetzen.

    Grüße

    Ara

    Also ich finde es jetzt nicht so tragisch, dass ich jetzt ein Problem habe, und nachher nach einer Lösung des Problems bitte. In den Videos ist kein ähnliches Bauteil zu finden, deshalb frage ich hier.
    Und im Straßenverkehr bin ich ja nicht gefahren, weil es mir dann doch zu gefährlich ist.
    Ich sage ja nicht ich bin jetzt ein KFZ-Mechatroniker nur weil ich mir ein oder mehrere Videos angeschaut habe.
    Ich sagte mir nur ich könnte es schaffen. Aber so ein Bauteil habe ich in keinem Video bis jetzt gesehen.
    Und ich "heule" hier nicht im Forum rum. Ich habe hier nur reingeschrieben, mit dem Hintergedanken, dass hier nette hilfsbereite Menschen sind mit denen ich meine Freude am Fahre teile.
    Aber so wie es gerade ausschaut werde ich hier nur fertig gemacht. Da ich fahrlässig andere Gefährde(weil ich bei mir zuhause alleine 10m auf und ab fahre) und ich ein "Depp" bin.

    @ Neptun

    Zitat

    Normalerweise musst du die wieder raus nehmen und dann die klammer "auf" den Belag setzen.

    Danke für deinen Beitrag, ich werde gleich mal schauen.

    Grüße

    Ara

    So also so wirklich Null Ahnung hab ich jetzt nicht. Ich habe bei meinem Motorrad einiges schon selbst gemacht.
    D.h. Superbike Lenker flach montiert, Brems- sowie kupplungshebel, eine Leo Vince Komplettanlage und einen Protech Kennzeichenhalter installiert.
    Und zum Thema Geld kann ich nur sagen, als Schüler hat man es nicht so einfach. Da fehlen am Ende des Monats einfach ein paar Euro, wenn man so einem tollen Hobby nachgeht. Und deshalb versucht man es selber hinzubekommen.

    Ich weiß auch, dass dieses Metallstück an den hinteren Bremssattel kommt, nur kann ich mir nicht Vorstellen, wo es hingehört.
    Heute werde ich auf jeden Fall nochmal nachschauen und jeden Winkel begutachten, da ich endlich wieder Fahren möchte.

    Und das Teil ist ja nur Übrig geblieben weil es mir beim Reinigen des Bremssattels bzw. Kolben's rausgefallen ist und ich mir nicht erklären konnte wo es denn hinkommt.
    Deshalb versuche ich ja hier mein Problem zu erläutern.
    Damit ich dieses Metallstück wieder einsetzen kann.

    Also ich hatte mir Videos angeschaut wie es gemacht wird, das wird doch wohl reichen.
    Ich habe alles beachtet und Bremsbeläge wechseln ist jetzt auch nicht allzu schwer. Und so fahrlässig find ich das jetzt auch nicht auf dem Hof 10m zu fahren.
    Es kann auch sein, dass die Bremse noch "eingefahren" muss und deshalb ich nicht mit der Bremsleistung zufrieden bin. Ich möchte ja auch nicht, dass die Beläge verglasen.

    Hallo miteinander,

    das ist mein zweiter Post(der erste war die Vorstellung), und ich habe jetzt schon ein Problem zu melden. :tongue:
    Ich bin ein totaler Laie wenn es darum geht zu schrauben. Dachte mir aber ich versuch's mal mit Bremsbelägen.
    Ich muss es nämlich irgendwann mal auf die Reihe bekommen, die Wartungsarbeiten an der Kawa selber zu erledigen.
    So nun habe ich es mehr oder weniger geschafft, die Originalen Beläge nach ca. 13t km auszutauschen gegen Brembo Bremsbelägen.
    Das Problem ist ich finde die Bremsleistung nicht so prickelnd. Und ich glaube es liegt an diesem Bauteil das mir aus dem Bremssattel gefallen ist, welches ich nicht Zuordnen konnte und deshalb nicht mit eingebaut habe. :wand  ;(
    Hier ist das Bauteil:



    #mce_temp_url#


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

    Grüße

    Ara

    Hey,

    ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und wollte mich auch mal vorstellen.

    Jetzt kommt's:

    Ich bin der Ara, bin 19 Jahre alt(jung) und wohne in der Nähe von Köln. Außerdem bin ich stolzer Besitzer einer 2015er ER6-F. :D

    Ich wünsche allen noch eine schöne Saison :daumenhoch:

    Grüße

    Ara