Beiträge von Umbranus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab mir im Spätherbst die Vulcan S als erstes Mopped gekauft. Bis dahin war ich nur 50er Roller (und Auto) gefahren.
    Als ich zum ersten Mal drauf sass wusste ich plötzlich was andere Fahrer meinten, wenn sie sagten, dass das Sitzgefühl/Popometer passen muss beim Moppedkauf. Denn die Vulcan passte sofort.

    Da ich kein Auto habe wollte ich das Mopped hauptsählich als Fortbewegungmittel und sie hat mich auch gut zur Arbeit und zurück gebracht, selbst bei Regen oder Kälte. Bei Schnee bin ich noch nicht gefahren und im Moment bin ich eh grade Krank zuhause. Nur einmal hat's mich bei Eis hingehauen aber das war klar ein fahrfehler meinerseits.

    Warum erzählich ich das alles?
    Ich wollte klar machen, dass ich keine Erfahrung mit anderen Motorrädern habe (abgesehen vom Fahrschuhlmopped, einer Gladius) und ich daher keinen großen Vergleich habe, aber ich bin total begeistert und kann es gar nicht erwarten bis ich wieder drauf steigen kann.
    Auf der Vulcan zu sitzen fühlt sich einfach toll an und gerade in Kurven ist mir das gechillte rumgleiten der Vulcan viel lieber als das fast schon kippelige (sportliche?) der Gladius.

    Vor dem Kauf hatten mir einige Leute gesagt man bräuchte schon so um die 100 PS (zum Glück gab's auch andere) und nu frage ich mich, für was genau die mehr PS bringen sollen. Schneller beschleunigen als mit der Vulcan möglich will ich gar nicht.