Ich komm dann mal nochmal kurz zum Thema
Da mein hinterer Conti Road Attack 2 Evo sich in einen Nagel verliebt hat und die beiden jetzt unzertrennlich sind habe ich nur eine Zwichenbilanz.
0km - 7mm Profil
7.000km - 3,5mm Profil
Extrapoliert man das ganze, würde ich auf +/- 10.000km (1,6mm) oder 14.000km (0mm) kommen.
Ich fahre 70% Stadt, 30% Landstraße/Kurven und Autobahn so gut wie nie. Der Reifen wird dabei nicht geschohnt!
Ist die Straße trocken, kann ich mit 48PS wirklich mit voller Beschleunigung/Verzägerung fahren ohne das ich rutsche oder Grip verliere.
Bei Regen würde ich mal sagen, 80% des Trockengrips ist mindestens vorhanden, fängt jedoch in der Kurve "leicht" an zu rutschen, wenn man Vollgaß gibt, was sich in grenzen hält. Das Heck bricht auch sanft aus, wenn man in die Kurve zu stark reinbremst bzw runterschaltet, was aber extrem viel spaß macht, wenn man es kontrolliert macht
Reifen wird extrem schnell warm, selbst unter 10 Grad!
Wer es lieber kühler mag (unter 20/25 Grad), nämlich wenn die SSPs in der Garage stehen , der ist mit dem Reifen sehr gut bedient.
Regen ist zwar kein Feind, aber auch kein richtiger freund des Conti.
Ich würde ihn als sehr sportlichen Tourer beschreiben