Beiträge von EviI

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meinst du den Prüfbericht der der Drossel beiliegt? Denn dieser ist für den TÜV um die Eintragung vorzunehmen. Wüsste nicht, dass es eine ABE für Drosseln gibt, kann mich aber auch irren :P

    Edit: Zulassungsbehörde und Versicherung müssen aber ebenfalls Bescheid wissen.

    Kenne das aus der Elektronikindustrie, dass gewisse Infos neuer Modelle Zubehörhändlern im Voraus zugesandt werden, damit diese die Zubehörteile überarbeiten können.
    Aber denke eher, dass es sich um Spekulation handelt von Scottoiler. Wie pn schon sagte ist der wirklich universell und wahrscheinlich ohne Anpassung kompatibel, falls eine ER7 kommen sollte :D

    Dabei habe ich am Sonntag die kerzen gewechselt und da war schon alles abgebaut^^
    Danke erstmal. Bilder von der schraube und dem Stecker hat keiner zufällig?
    Meine hab ich nie mit der drosselung eingetragen. Von daher is sie in den Papieren offen.
    Beste Grüße


    WTF?!? Du fährst mit nem A2 Schein auf ner offenen Maschine, hast aber ne Drossel drin, die nicht eingetragen ist?!?! Ehrlich geasgt hab ich selten was dämlicheres gehört :freak:bump:
    Fahren ohne Fahrerlaubnis + keine BE, aber das sollte wohl mehr als klar sein...
    Was mich grad in dem Zusammenhang wundert ist, dass dein Fahrlehrer das ja scheinbar toleriert, wenn du mit ner offenen da ankommst. Nungut, nicht mein Bier.

    Zu deiner Frage.
    Lies meinen Post und klicke auf den bereits geposteten Link, da sind Bilder einer <12er Version. Die >12er Version ist ähnlich, nur dass die Drossel sich direkt hinter dem Rahmen befindet. Warscheinlich um zu vermeiden, dass diese innerhalb von 2 Minuten ausgebaut werden kann.

    Theoretisch ist die Prüfiung mit der eigenen Maschine möglich, nur du solltest bedenken, dass du nicht hinfahren darfst und bei nichtbestehen auch nicht zurück fahren darfst. Wenn du es dennoch tust und der Prüfer das sieht, glaube ich dass die Prüfung vor derm Motorstart beendet sein dürfte. Nur als Info.

    Die Kappe bzw der Stecker ist nicht bei allen Modellen vorhanden. Er sitzt unter dem Soziussitz und ist von einem "Gummitrichter" überdeckt.
    Drossel drin -> Stecker rein falls vorhanden.
    Drossel raus -> Stecker raus und Plastikkappe drauf.

    Die Schraube? Es sollten zwei sein, die eine Metallplatte festhalten.
    Schau mal hier: ER-6 & Versys (98% aller Motorräder) Drosseln/Entdrosseln / Alle Baujahre
    Das Tut ist aber für das ältere Modell, da konntest du die Drossel von der Seite abschrauben, was mittlerweise (seit 2012) nicht mehr geht, da der Rahmen im Weg ist.
    Du musst Tank, Lufi und Drosselklappen abmontieren bzw letzteres nur lockern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 2:15 sieht man wohl wie sich die Asiaten eine 800ccm er vorstellen, denke ich jedenfalls da ich kein Wort verstehe :D


    Mein Fund ist wohl alles andere als realistisch, aber ist cool anzusehen wie ich finde :thumbup:
    Ein H2/H2R Remix mit der ER-6n -> ER-7n


    Quelle: http://shifting-gears.com/2015/07/21/nin…coming-in-2016/

    Das freut mich zu hören. Ich hatte meine Er6n 2008 Ende 2014 mit gerade mal 8000 km auf dem Tacho gekauft. Sage und schreibe drei Vorbesitzer. 20.000 hab ich innerhalb 1,5 Jahre geschafft. Frag mich nur warum sich einige ein Moped kaufen, wenn sie nicht fahren.

    Wie sieht es bei Ventileinstellungen aus, was muss man da etwa in der Werkstatt für berappen?


    Meine 2 Vorbesitzer haben in 3,5 Jahren gerade mal 4k geschafft... :freak Scheinbar waren die so sehr mit Putzen und anschauen beschäftigt als mit Fahren :rofl
    Gestern 20k geknackt, ergo 16k in fast genau 10 Monaten gefahren. :thumbup::toeff

    Wieviel die Ventileinstellung (ohne zusätze) kostet, würde mich auch mal interessieren! :eis

    Hey Kkkklaus,

    warum sollte man mit 31 keine BMW fahren? :denk

    Das mit den Kawasakiprobefahrten musste ich bei uns im Rhein-Main Gebiet leider auch so erfahren.
    Kein Interesse an Probefahrten für potentielle Kunden und scheinbar auch kein Interesse ein Motorrad zu verkaufen :bump: Echt schade.

    Schau einfach mal bei Mobile und co, da wirst du bestimmt eine finden, die du mal probefahren kannst.

    Der Graben war zum Glück nicht all zu tief und mir/meinem möp ist nichts passiert.
    Als ich da stand fiel mir einfach nur die Kinnlade runter, konnte es im ersten Moment gar nicht fassen, fast vom Ross gefahren zu werden.
    Wollte dann auch hinterher, aber ich fahre nicht, wenn ich emotional geladen bin. :angry2:skull

    Aus fehlern lernt man :teach: Keine Annahmen mehr treffen.
    Wollte eigentlich auch das Filmchen der Polizei übergeben, aber hab letztens meinen Dashcam Ordner gelöscht ohne dran zu denken :weia
    Hab auch mal iwo gelesen (Die obere hälfte des Motorrads?!?), dass man biem Motorrad fahren sich immer so verhalten sollte als ob man unsichtbar sei.
    Was bei den meisten Autofahrern ja scheinbar zutrifft :bump:

    Die Erfahrung macht es, wobei natürlich auch routinierte Fahrer nicht vor Unfällen verschont werden.
    Auch hängt die Unfallgefahr stark von der Risikobereitschaft des Fahrers ab. Wenn ich manche Fahrer mit 180 auf der Landstraße vorbeipreschen sehe....


    Klar werden routinierte Fahrer nicht vor Unfällen verschont, aber kann mir gut vorstellen, dass mit Steigender Erfahrung und km zahl, das Risiko steigt von einem Autofahrer umgemäht zu werden.
    An dieser Stelle einen Gruß an alle Schulterblicklegasteniker, CandyCrush-am-Steuer-spielen-Fahrer und die Ich-hab-meinen-Führerschein-schon-seit-der-Steinzeit.

    Hatte vor 3 Monaten selbst einen close call:
    Fahre ne Landstraße auf eine T-Kreuzung zu und sehe wie vor mir einer in meine Straße einbiegt, denk mir nicht viel dabei als er noch die komplette Straße nach dem einbiegen benutzt 8) , denn die Straße war enger und hatte keine Mittellinie. 100m, 80m, 60m...so langsam werd ich misstrauisch ?( und veranstalte einen Balanceakt auf der rechten Fahrbahnbegrenzung. 40m, 20m...Ich tret voll in die Eisen aber der Herr zielt immernoch wie ne Rakete auf mich drauf...10m 8| ...Im letzten Moment noch in den Graben reingerettet und gleichzeit ne Rev-Orgie gestartet :freak:cursing: . Ich dreh mich um und seh, dass der Herr es nichtmal für nötig empfand anzuhalten und nach dem Rechten zu schauen. :bump:
    Da ich meine Cam fast immer anhabe, hab ich gesehn, dass es ein sehr junger Fahrer war, würde ihn sogar auf 15/16 schätzen, man sieht aber nicht genau ob er abgelenkt war oder mich nur umfahren wollte :freak

    Bei dem Fall hätte mir mehr Erfahrung vermutlich nicht weitergeholfen, außer ich kenne das Nummernschild und würde von weitem das Auto erkennen, dann würd ich direkt abhauen :sfinger

    Allen ne Unfallfreie fahrt, dass mir keiner von euch sowas erleben muss :thumbup:

    Zeit gesamt: 4 Stunden, 4 Radler und die halbe Nachbarschaft um mich herum gehabt :)


    Scheint wohl ne richtige leidenschaft zu sein :D

    Also ich mach mir das eigentlich ganz einfach:
    Zur SB Wasche fahren und erstmal Motor kühlen lassen.
    Das blaue Procycle Gel (will keine Werbung machen, aber scheint echt nicht schlecht zu sein) mit nem Drucksprüher auf der Mopete verteilen und ne virtel Stunde warten, bis der Dreck runterläuft.
    Mit nem Hochdruckreiniger und gewissem Abstand den Insekten und Matsch zu leibe rücken.
    2€ bzw 2 Runden langen dicke um das Zeug runter zu bekommen.
    Insgesamt kostet mich das ~5€, bei 3€/L (10L Gebinde), 2€ für die SB Box und knapp 30 Minuten "Arbeit" :thumbup:

    Werd wohl als nächstes mal das Snow Foam von ValetPro mit reinmischen, da das Geld noch nicht genug haftet wie ich finde. Vielleicht wird der Procycle Drucksprüher mit dem FM10 von Gloria ersetzt, mal schauen.


    PS: Hoffe die Grabschändung geht klar, denn das ist ein ewiges Leidensthema bei den meisten :harr

    Klasse!
    Hast Du die ABS Sensoren mit abgebaut oder hat das ohne geklappt?

    Oh, seh grade.. Bj 07. Gab es da schon ABS?


    Bei dem 12er Modell musst hinten das Abs Modul abmontieren, vorne kann ich mich nicht daran erinnern, jedoch aufpassen damit man den Reifen richtig rum einbaut, sonst bringt dar Sensor nichts :D


    Maxer
    Hast du die Reifen auch aufgezogen oder hast das machen lassen? Glückwunsch :)

    Habe auch ziemlich viel gutes über ConStands von Motea (früher BS-Motorparts) gehört.
    Werd mir auch als nächstes einen von denen holen. :yeah:

    Habe zur Zeit noch von Ricambi Weiss, weil ich die direkt abholen konnte.
    Der für hinten ist ganz okay mit Bobbins, jedoch der fürs VR ist in meinen Augen eine Zumutung. 8|
    Wer billig kauft, kauft doppelt. Mal wieder :pinch:

    Ich komm dann mal nochmal kurz zum Thema :harr

    Da mein hinterer Conti Road Attack 2 Evo sich in einen Nagel verliebt hat und die beiden jetzt unzertrennlich sind habe ich nur eine Zwichenbilanz.

    0km - 7mm Profil
    7.000km - 3,5mm Profil
    Extrapoliert man das ganze, würde ich auf +/- 10.000km (1,6mm) oder 14.000km (0mm) kommen.

    Ich fahre 70% Stadt, 30% Landstraße/Kurven und Autobahn so gut wie nie. Der Reifen wird dabei nicht geschohnt! :thumbup:
    Ist die Straße trocken, kann ich mit 48PS wirklich mit voller Beschleunigung/Verzägerung fahren ohne das ich rutsche oder Grip verliere.
    Bei Regen würde ich mal sagen, 80% des Trockengrips ist mindestens vorhanden, fängt jedoch in der Kurve "leicht" an zu rutschen, wenn man Vollgaß gibt, was sich in grenzen hält. Das Heck bricht auch sanft aus, wenn man in die Kurve zu stark reinbremst bzw runterschaltet, was aber extrem viel spaß macht, wenn man es kontrolliert macht :speicheln

    Reifen wird extrem schnell warm, selbst unter 10 Grad!

    Wer es lieber kühler mag (unter 20/25 Grad), nämlich wenn die SSPs in der Garage stehen :harr , der ist mit dem Reifen sehr gut bedient.
    Regen ist zwar kein Feind, aber auch kein richtiger freund des Conti.
    Ich würde ihn als sehr sportlichen Tourer beschreiben :thumbup:

    Hab vorgestern meinen neuen Hinter(n)reifen bekommen und direkt montiert. Seltsamerweise hatte der Conti diemsla einen gelben Punkt auf der Flanke. 8|
    Den schwersten Punkt der Flege mit dem gelben Punkt vereint und diesmal brauchte ich nur noch 7,5g an Wuchtgewichten :D
    Vielleicht war es nur gelber Feenstaub oder ein Popel des Postboten, aber er hat echt wunder bewirkt im vergleich zu den 50g die ich auf dem vorgänger ohne den Punkt hatte. :thumbup:

    @Silver
    Und warst schon im Gruselkabinett? :D

    Offtopic:
    N Kumpel hatte Probleme mit seiner Kiste und ist in die Werkstatt gefahren.
    Nach langem Hin und Her, hat sich dann herausgestellt, dass (warscheinlich) ein Eichhörnchen den Luftfilter mit Nüssen vollgestopft hat :D
    Das war dem Werkstattmeister auch neu bis dato. :harr

    Nix für ungut, aber das ist Beihilfe zu einer Straftat, da du klugerweise gesagt hast was du damit vor hast.

    Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum man hier ewig diskutieren muss für etwas, was in 5 Minuten erledigt sein könnte, zumal dir der ausgebaute Killer mehr bringt als ein digitaler Maßplan, wenn du das wirklich passgenau nachbauen willst.