Beiträge von Nk78

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,
    ich hab seit Januar meine Er6n und eigentlich auch sehr zufrieden damit. Drauf ist ne etwas abgepolsterte Sitzbank und ich komm auch -wenn ich ganz nach vorne rutsche- mit den Füssen komplett auf den Boden, Beine sind da komplett durchgestreckt. Nun hätte ich gerne einen etwas stabileren, besseren Stand- gerade bei unvorhergesehenen Bremsungen hab ich schon Probleme, die Maschine zu halten.

    Nun war ich im Motorradhaus....da wurde vorgeschlagen, die Gabelholme durchzustecken, damit die Maschine den fehlenden Zentimeter tiefer kommt. Eventuell soll das Federbein noch nachgestellt werden.

    Wie wirkt sich sowas auf das Fahrverhalten bzw die Fahrstabilität aus ?
    Die Daytonastiefel stellen leider keine Option dar, die passen mir leider nicht richtig.
    Danke für eure Antworten.

    N' abend alle zusammen,
    ich durfte nun heute mein Motorrad abholen (uaah, war doch sehr frostig heut) und hab mir das vorhin mal noch ein wenig genauer angesehen. Jetzt hab ich ne warscheinlich blöde Frage....

    Es heisst ja immer vor der Fahrt Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit prüfen. Bei meiner Ninja gar kein Problem. Bei der ER6n Bremsflüssigkeit vorn ist ok, aber hinten ist der Behälter ja quasi unterm Sitz versteckt, Kühlflüssigkeitbhälter sieht man auch nicht so einfach. Gibts da nen Trick ?

    Ja, Spass mit meiner ER6n werd ich haben. Am Montag kriegt sie nochmal neu Tüv, Samstag drauf werd ich sie abholen. Bei gemeldetem Schneeregen allerings auf dem Anhänger *grummel*

    Von Kawasaki direkt weiss ich nun, dass es ein Fahrzeug aus Italien ohne ABS ist. Konnten die anhand der Fahrgestellnummer abrufen.

    Ich fahre angepasst und mit Hirn, hab ja ne Familie zu Hause sitzen, die mich am Stück zurückerwartet :)

    Was günstigeres hätte es weiter weg gegeben, wäre wenige 100 Euro günstiger von privat gewesen. Hat sich in meinem Fall echt nicht gerechnet.

    Ich wusste es, dass jemand sagt es sei zu teuer.
    Bei Autocout und mobile waren Fahrzeuge ohne ABS mit den Daten von privat teurer. Und weiter als 150 km fahr ich net um mir ein Motorrad anzuschauen und dann 100 Euro zu sparen.
    Hatte vorher schon geschaut vorm Abschluss des Vertrags.

    Darfst du ;)
    72 PS, Bj 11/2009 in weiss.
    20.000 km drauf, 1 Vorbesitzer
    Incl. der 24.000erInspektion, niedriger Sitzbank, Tüv neu, Bereifung neu, Bremsen neu, 1 Jahr Gewährleistung für 3400 Euro.

    Sind das alle Eckdaten ? Oder fehlt noch irgendwas ?
    Bestimmt sagt jetzt irgendwer das ist zu teuer, ich finds aber nen fairen Preis, zumal die Maschine aussieht wie neu.

    Chainsaw: nachdenken und bremsen muss ich immer noch selber. Und mit Kopf fahren auch. Mein Fahrlehrer sagte damals, die besten Sicherheitsvorkehrungen nutzen wenig wenn man die Strasse nicht richtig lesen kann. Wenns nass ist fahre ich eh nicht, da nehm ich das Auto. Klar, wenn man wirklich bei Wind und Wetter fährt ist das dann nochmal was anderes. Wobei....da hätte ich dann auch ne Airbagweste an.

    Nee, is noch nicht klar ob Import. Heut hatte der Händler ja nicht auf, sonst hätte ich schon nachgefragt. Am Montag dann.

    Chainsaw: klar kann ich auch ne Er6n mit ABS haben, gar keine Frage. Stand jetzt aber grad bei Mobile und beim Händler keine da die zu meinem Budget gepasst hätte. Und in Schulden stürze ich mich wegen eines Hobbies nicht.

    Warum sollte ich mir was ausdenken um sie nicht zu kaufen? Der Kaufvertrag ist gemacht, sie ist bezahlt und war wirklich günstig, steht da wie neu. Wie gesagt, dem ABS messe ich jetzt nicht so die riesen Bedeutung bei, für mich bleibt es ein nützliches Helferlein und mehr nicht. Gekauft ist gekauft und ein schlechtes Gefühl hab ich jetzt deshalb nicht wenn ich ehrlich bin.

    Der Verkäufer sagte mir nur, dass es für die Maschine einen Vorbesitzer gibt, dass die Maschine sehr gepflegt ist (hab ich ja selber gesehen- war kein Vergleich zu der ursprünglich geplanten), dass alle Inspektionen gemacht wurden und was alles noch gemacht wird bevor ich sie im Januar abholen kann. Ich glaube nicht, dass bewusst verschwiegen wurde dass es ein Reimportfahrzeug ist, aber ich werde das nochmal ansprechen.

    Klar, ich hätte mich dann schon gefreut wenn das ABS-Helferchen an Bord gewesen wäre, aber wie gesagt das war nicht Hauptkaufkriterium. Die Grösse vom Moped passte einfach, ich hab mich bei der Probefahrt wohl und sicher drauf gefühlt- das ist einfach ein Motorrad was ich trotz kurzer Beine fahren kann ohne erst noch tieferlegen zu müssen. Das alles zählt bei mir mehr als ABS.

    Dir auch ein frohes neues Jahr !
    Öhm....in der Beschreibung stand dass es kein ABS gibt. Ich hatte das dann nur mit serienmässig ABS gelesen und wollte es genau wissen.

    Nein, ich habe keine Motorradkumpels bzw doch....aber die fahren noch nicht länger als ich. Und ein bisschen kenn ich mich dann doch selber aus, da brauch ich meinen Fahrlehrer nicht dafür (zumal ich eigentlich erst ein ganz anderes Bike im Blick hatte).

    Üble Nachrede wtc wirds bei mir nicht geben- warum auch ? Ich war mit der Beratung des Ladens sehr zufrieden, nur wäre der Hinweis darauf dass es ein Reimport ist sehr nett gewesen.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt aufs ABS angewiesen, meine Ninja hat auch keins und trotzdem bin ich (nach ner Übungsstunde mit dem Fahrlehrer) immer recht schnell zum stehen gekommen, während ich mich auf der FS-Maschine mit ABS abgelegt habe.

    Ich habe nie überlegt, ob ich das Motorrad aufgrund des fehlenden ABS kaufe, das war für mich kein Kriterium.

    Neu hier und gleich die erste Frage:
    ich hab beim Händler ne tolle Kawasaki Er6n gekauft, EZ 11/09.
    Nun habe ich gelesen, dass dieEr6n ab Bj 2007 serienmässig mit einem spät greifenden ABS ausgestattet sein soll. So eine Dekodierscheibe hatte ich jetzt aber nicht entdeckt.

    Ist das tatsächlich so? Oder nur bei Modellen aus Deutschland ?
    Wie sehe ich denn ob die Maschine ABS hat ? Hat jemand von ner 2009er ein Bild vom ABS ?
    Dake für eure Antworten !

    Hi, da stell ich michauch mal vor ....

    Ich heisse Nicole, bin 37 und fahre seit diesem Sommer Motorrad. Eine Ninja 250r ist mein Erstbike, eine 2009er Er6n steht beim Händler und ab Januar bei mir.
    Freu mich auf Austausch.