Beiträge von ThePuzzle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Beim Einfahren eines Motors sollte man anfangs nicht höher wie 60-70% des Drehzahlbereichs hochdrehen.
    Keine Kick-down und was ich sehr wichtig finde, abwechslungsreich fahren, damit der Motor nicht immer in einem kleinen Drehzahlbereich läuft.
    Also nicht 3 Stunden lang mit 120 auf der AB fahren, mal 80, dann mal 140 und dann auf 120 usw.
    Auch ruhig mal die 60-70% der Drehzahl auf der AB fahren, damit das Teil auch mal im hohen Gang etwas zügiger bewegt wird
    Ölwechsel braucht man heutzutage m.M.n erst nacht 1tkm machen, bei 200km kann man sich sparen.

    So habe ich meine 125er damals und mein jetziges Auto eingefahren und bin damit super gefahren.
    Mein Auto z.B. läuft deutlich schneller als im Schein steht, laut Navi und das sollte nicht nur an der Sport AGA liegen, die verbaut ist

    Ich habe heute beim örtlichen Reifenhändler 2 neue Michelin Pilot Power 3 montieren lassen

    Dafür habe ich 290€ bezahlt

    Er hat mir sogar noch einen kostenlosen Leihwagen mitgegeben :daumenhoch:

    PS.: Wer einen fast neuen Dunlop Roadsmart 2 Hinterreifen brauchen kann, ich hätte jetzt einen übrig :)

    Hallo,

    ich bin der Bernd, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ortenaukreis im Schwarzwald.
    Ich habe Anfangs Dezember mein Schein nach 3 jähriger Motorrad/Mopped Abstinenz gemacht.
    Ich bin von 2008 bis 2012 ein 125er Mopped gefahren, dass mir dann irgednwann zu langweilig wurde, dann bin ich auf Quad umgestiegen und bin 3 Jahre lang gefahren. Hatte auch damit riesen Spass, jedoch gribbelte es immer wieder in den Fingern, so dass ich jetzt mein Motorradschein gemacht habe.
    Vor 2 Wochen habe ich dann meine ER-6N BJ 2010 mit nur 7000 km gekauft und ich muss sagen Sie macht einen rießen Spass.
    Verändert wurde außer GSG-Sturzpads und Bobbins nichts, aber vielleicht werde ich noch was daran verändern.

    Gruß
    Bernd :hi