Beiträge von Goldie

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    Im aktuellen "Motorradfahrer" gibt's auch schon einen kleinen Fahrbericht zur Triple.
    Der macht jedenfalls Lust auf mehr :irre:

    Bei den Händlern wird sie wohl erst ab August sein.....
    Und dann hoffentlich nicht so rationiert wie die ER-6n damals.... :rolleyes:

    Für die Spiegel gibt es z.B. bei Louis gummigelagerte Vibrationsvernichter, die zwischen Spiegelarm und Lenker geschraubt werden.
    Ob die passen und was bringen, weiß ich aber nicht.....

    "Spiegel-Vibrationsvernichter:
    Kompensieren lästige Vibrationen an Ihren Fahrzeugspiegeln und sorgen somit für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Einfach zwischen den Spiegel und Lenkeraufnahme schrauben - fertig! Höhe ohne Gewinde 27 mm. Gewindegröße M10. 2er Set."

    Bei Enduros wird die Lenkeraufnahme oft in Gummibuchsen gelagert, um die Einzylinder-Vibrationen nicht weiterzuleiten.

    Es ist aber auch beliebt, diese Gummibuchsen auszubauen, da das "Lenkgefühl" dann direkter wird.
    Man sollte also aufpassen, wie "schwabbelig" man den Lenker tatsächlich haben will!
    Ich denke nicht, daß der TÜV mit einer selbstgebastelten Lösung zufrieden sein wird....

    Habe das "Problem" übrigens auch, aber es sind keine nervigen Vibrationen und die Hände schlafen auch nicht ein.
    Kann damit also leben.....

    Hallo,

    ich möchte eine Empfehlung für diese Gepäckrolle von Louis aussprechen.
    (einfach schick, dieses Gelb :) :(

    Der Vorteil ggü. üblichen Gepäckrollen ist der, daß sich die Öffnung auf der Längsseite befindet. Das erleichtert das Packen und Entnehmen der Klamotten enorm!
    Ich empfinde es außerdem als Vorteil, daß die Länge der Rolle dadurch immer gleich ist.
    Paßt dann halt in der Position wie auf dem Bild dargestellt immer gleich gut und rutscht nicht ins Kreuz, wenn dann doch mal mehr drin ist....

    Wasserdicht isse natürlich und Griffe halten auch gut. Es sind außerdem ein Schultergurt sowie zwei Zurrgurte dabei (schmalere als auf dem Bild dargestellt).
    Kosten liegen bei ca. 20 EUR, weitere Farben sind erhältlich.

    Ha, Einspruch..... :freak

    Die ER ist auch super im Regen zu fahren....habe das erst vor kurzem ausgiebig in Schottland getestet.....so ca. 3000 km lang :super

    Habe mich dabei richtig behaglich und sicher auf der ER gefühlt. Habe zwar jederzeit mit nem Totalausfall der Elektrik gerechnet, aber es ist nix passiert. Einfach nur super gelaufen!!!!! :P
    Mit dem aufgewirbelten Dreck muß man halt leben können....... ;)

    Habt Ihr schon mal das Spiel im Kupplungszug geprüft?
    Wenn das zu groß ist und die Kupplung womöglich nicht richtig trennt, gehen die Gänge auch schwerer rein.
    Ansonsten einfach noch ein paar Kilometerchen fahren, dann hat sich alles eingespielt.
    Dürfte so bei 5000 dann ok sein......

    Die Schaltung der ER ist nach meiner Erfahrung nicht schlechter als bei den meisten anderen Motorrädern. Absolut unauffällig.....

    Meine ist nach 27.000 km noch ok.....habe keinen Scottie oder so, aber achte drauf, daß sie nie trocken läuft. Gespannt wurde sie in der Zeit vielleicht 2-3 Mal.

    Komisch, daß es so starke Unterschiede in der Haltbarkeit gibt.....

    Es kann alles sein, da dies der Drahzahlbereich ist, bei dem die Vibrationen am stärksten sind und alles mögliche scheppert.
    Du mußt schon genau hinhören, um den Ort der Entstehung zu lokalisieren....
    Selbst bei meiner Bj. 05 kommen immer noch neue Geräusche hinzu :gabba

    Der Z6 verursacht übrigens auch Laufgeräusche am Vorderrad, besonders bei Kurvenfahrt ;)
    Man gewöhnt sich aber dran.....

    Aber nun bekomme ich ja auch mal den Pilot Road und hoffe, daß der an den Z6 ranreichen kann.
    Kosten übrigens bei mir inkl. Radaus- und -einbau usw. ca. 310 EUR.

    Gibt's denn schon Erfahrungswerte in Bezug auf die Laufleistung?

    EDIT: nach 4500 km durch's verregnete Schottland bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden! Die ER ist damit zwar nicht so handlich wie mit dem Z6 (was wohl an der flacheren Kontur liegt), aber Komfort und Nässehaftung hinterlassen einen guten Eindruck.
    Nun muß nur noch die Haltbarkeit überzeugen......ich rechne mit 8-10000 km.

    Danke bmwbademen für das Angebot ;)
    (hast Du den auf Lager???)

    Komischerweise hat mir nun schon eine zweite unabhängige Motorradwerkstatt bestätigt, daß der Z6-Vorderreifen in der erforderlichen Dimension etwas längere Lieferzeiten hat.

    Wäre ich nicht unter Zeitdruck........ :rolleyes:
    Naja, die können mir aber wenigstens den Pilot Road bis Freitag besorgen (was bei der ersten Werkstatt auch nicht möglich war).

    Den teste ich auch mal gern in Schottland...... :yeah:

    Das nächste Mal bestell ich aber wieder persönlich über's Internet und laß mir die Dinger irgendwo aufziehen.....

    Zitat

    Original von ntvrider
    Übrigens sind alle gängigen Reifen (auch der Z6) bei den Onlineshops sofort lieferbar. Die liefern innerhalb 3-4 Tagen vor deine Haustür.

    servus
    Tom

    Dürfen da eigentlich Vertragshändler nicht bestellen ???

    Hab auch schon mal bei nem Online-Shop bestellt und das ging auch recht schnell.
    Nur dieses Mal wollte ich bequem alles in einem Rutsch machen lassen.....Mopped abgeben, Reifen + Inspektion, abholen und gut.....aber das ist wohl zu viel verlangt.

    Werde zumindest mal bei anderen Händlern nachfragen, ob die auch Probleme haben, die Reifen ranzukriegen.
    Wenn ja, na gut...Pech gehabt..........wenn nein, dann such ich mir ne andere Werkstatt für die Zukunft.
    Und der Reifen ist vermutlich eh nach dem Urlaub wieder fällig :floet

    ....Dilemma.....

    Wollte heute doch neue Reifen für meine ER bekommen.....hatte vor 4 Wochen schon den Termin gemacht....
    Und heute: neee, die Reifen kommen frühestens in 3 Wochen. Überall (angeblich) Lieferschwierigkeiten, besonders halt bei den "beliebten" Modellen (z.B. Z6) .
    Bestellt wurde natürlich nicht vor 4 Wochen...

    Ich fahr nächste Woche in den Urlaub und brauche halt doch recht dringend neue....nun hat der Händler eine "Alternative" bestellt, und zwar Dunlop D209 Qualifier (ohne vorherige Absprache) :denk

    Soll ich sowas tatsächlich annehmen (müssen)?
    Preislich ja kaum Unterschied, aber wie sind die denn überhaupt? Supersportreifen? Die halten doch nix....

    Ich bin ein wenig verärgert, auch weil ich angeblich zur Absprache telefonisch nicht erreichbar war :grmpf: Hmmmmmm.......
    Hab aber auch leider keine Zeit, jetzt diverse Händler nach meinem Traumreifen abzuklappern und irgendwo nen neuen Termin zu machen......

    Das ist irgendwie alles doof..... X(

    Ist da wohl was Wahres dran mit den Lieferschwierigkeiten ???

    ...schaden kann so ein Training auf keinen Fall!

    Habe damals mit 16 eins geschenkt bekommen und mit ner 80er dran teilgenommen.
    Den Führerschein hatte ich erst ca. 2 Monate vorher gemacht...
    Ein bißchen komisch war das schon, aber der Instruktor war einfühlsam genug, um mich über meine Defizite hinwegsehen zu lassen :rolleyes:

    Je öfter man teilnimmt, deto mehr bekommt man mit, da die Techniken routinierter werden und man sich mehr auf die Perfektionierung konzentrieren kann.

    ...nun denn, nach knapp über 16.000 km mit dem Z6 bekommt meine ER morgen neue Puschen :floet
    Gegen Ende wurde es doch etwas schammig, aber nix Schlimmes....
    Natürlich kommen wieder die Metzeler drauf....... :yeah:

    .....hmmmm, da wären für mich zwei Fragen offen:

    1. der Luftstrom wird undefiniert verwirbelt, da er nicht mehr durch die Schnorchel "geführt" wird.
    Hat das negative Auswirkungen?
    2. vom Vorderrad hochgewirbeltes Wasser kann möglicherweise leichter im Lufi-Kasten landen. Z.B. das, was vorher innen in den Schnorcheln wieder rausrgelaufen ist.

    Hi ER25,

    die 18.000er ist eine "kleine" Inspektion.
    Hat bei mir inkl. Ölwechsel (den ich ausdrücklich haben wollte, aber eigentlich nicht gemacht werden muß) 94,68 EUR gekostet.